Beiträge von gaskopf

    Ich verkaufe mein langjähriges Umbauprojekt und Jugendtraum.

    Steht auch bei Kleinanzeigen. Bilder sind dort zu sehen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Bin für Angebote offen!!

    VB 5000€, dafür bin ich bereit, etliche Teile dazu zu geben.


    Das Moped ist eher etwas für Kenner und Materialfetischisten, als für den täglichen Schulweg, denke ich.


    Mir ist die Funktion viel wichtiger als die Optik, es steht technisch super da, aber es ist gebraucht und hat Spuren, Kein Bling Bling und Unterbodenbeleuchtung oder Carbonaufkleber.


    Ich versuche es grob aufzuzählen, evtl. ergänze ich noch etwas, wenn mir noch etwas einfällt.


    -Lenkkopflager 2x Kegelrollenlager


    -Umlenkung neu gelagert, teilweise doppelt, neue Bolzen, Simmeringe


    -obere Gabelbrücke von PY


    -Gabel von PY, frisch überholt, dickeres Öl,


    -Bremse vorn und hinten von PY incl. Stahlflex, (Leitungen eingetragen)


    -Bremssattelschrauben vorn aus Titan Grade 4


    -Koso RX1-N Tachoeinheit Blau


    -Lenkerschalter nur links mit 4 Knöpfen


    -Digitale Bordelektrik m-Unit blue von Motogadget mit M-Button,


    komplette Beleuchtung kann mit Handy angepasst werden und Zündung mit Handy aktiviert. Kein Schlüssel nötig, Zündschloss natürlich vorhanden und in Funktion, Bremslicht kann zb. Blinken oder Fading, Positionslicht prgrammierbar. Unzählige Funktionen.


    -kompletter Kabelstrang selbst gelegt, kein Sicherungskasten mehr


    -originale Zündung sowie Ignitec programmierbare Zündung verbaut, kann umgesteckt werden. Bei Bedarf lasse ich beide drin oder entferne die Ignitech.


    Bei der Ignitech ist die Montage eines Schaltaustomats möglich. Sensor habe ich, kann den auf Wunsch verbauen


    -Led-Blinker


    -Bitubo-Federbein, eingetragen


    -Gilles tooling Fußrasten, eingetragen, derzeit gedrehtes Schaltschmema, schnell zu ändern in Standart


    -Pirelli Diablo Supercorsa montiert 110 /140


    -Reifengrößen eingetragen: 100/80 17, 110/70 17, 130/70 17,140 /70 17, 150/60 17. somit bekommt man alle aktuellen Reifen montiert. ohne Felgenbreitenbindung


    -Marchesini Felgen (Wie SP Modell)


    -Wave Bremsscheiben vorn und hinten


    -Jolly Moto Corsa mit Carbon-Dämpfer und Serien-Etikett


    -Arrow Challenge vorhanden Mit e-Nummer von MPB


    -Erste Version von Fischergeiz Auspuff vorhanden (FZ-Exhaust)


    -etliche Schalldämpfer vorhanden Arrow, Jolly, Gia (werden noch revidiert)


    -Grober Luftfilter und Breiter Einlassschnorchel original Aprilia


    -LifePo4 Akku


    -Zap Kupplungsarmatur


    -Domino Schnellgasgriff


    -Mikuni TM35 mit KTM Membrankasten, Mito Stutzen und angepasstem original Luftfilterkasten mit breitem, offenen Aprilia Schnorchel


    -415er Kette mit verschieden Übersetzungen


    Für "alte" und PY Felge


    -520er Ritzel und Blatt vorhanden


    -NSR 125 Regler mit Kühlkörper


    -Motor:


    Kickstarter komplett. +2. Satz bis auf die Welle vorhanden, für beide Durchmesser,


    Gehäuse umgefräst auf KW-Gehäuse-Kühlung und elektrische Wasserpumpe verbaut.


    Edelstahl Auslassschieber


    MRG Zylinderkopf Einsatz


    Polrad ohne Starterkranz und erleichtert


    Metallzahnräder für die Ausgleichswelle


    Keine Wasserpumpe


    Keine Ölpumpe


    Der Motor wurde ebenfalls überholt mit Lagern, neues Pleuel und alle verschlissenen Teile erneuert.


    Laufleistung Motor somit erst ca 300km


    Zylinder und Kolben NEU


    Die Reifen habe ich nicht so mit dem Motorrad angefahren. Diese habe ich aus der IDM.


    Nachschub aus der 300er Serie ist also leicht möglich. Die Größe ist eingetragen.


    Über zusätzliche Teile verhandle ich gern.


    Kein Einzelverkauf, bevor das Moped nicht verkauft ist, es wird nicht geschlachtet!!!!


    Ich habe noch viele Teile, Rumpfmotor, viele Getriebe, Kupplungen, Kickerteile, Felgen, (vordere Marchesini, PY, SF gold)


    Auspuffe,


    Gabeln, Brücken, Solohöcker.


    Keine Garantie, keine Rücknahme, kein Umtausch.

    Ich denke kaum, dass dass bei den Brüllrohren irgendetwas kaputt gehen könnte. Da ist ja eh alles offen.
    Ausserdem bezweifle ich, dass es mit dem Schaltauomat so einfach gemacht ist, dass man dadurch so einen extremen Vorteil erhält.
    Selbst wenn man die Einspritzung weiter arbeiten lässt, steigt der Lambdawert, denn ohne Verbrennung bleibt nunmal zu viel Sauerstoff im Abgas. Den unverbannten Sprit merkt sie Sonde sowieso nicht.


    Wenn das System wirklich Lambda-geregelt wird, müsste man eher die Lambdaregelung für einen Moment ausschalten können. Denn die fettet ja nach dem Schalten an, obwohl das ja nicht nötig ist, es wurde ja einfach nur "Frischgas" durchgepumpt. Da das dann viel zu fett ist, wieder abgemagert usw. DAS kostet Leistung.
    Da aber keiner von uns das System so recht kennen wird, sind alles nur Mutmaßungen.


    Trotzdem braucht man einen schnellen Fahrer drauf. Ist es eine Grauzone, dann finde ich es völlig in Ordnung diese zu nutzen.
    DAS sind doch mal Ingenieurleistungen, von denen man später noch redet. (Wie der Staubsauger oder das Loch mit Spoiler anströmen in der Formel 1. )

    genau, oder übrig gebliebene Wapus von Webasto-Standheizungen, die sind bei den Aufrüstsätzen vom Zuheizer dazu, aber immer schon verbaut.
    Ich werde wohl eine vom Toyota Prius von der Elektrik-Kühlung nehmen, da sind ein paar von einer Rückrufaktion übrig. :biggrin:
    Hatte schon überlegt eine intelligente Pumpe wie die Aquastream XT zu nehmen. Allerdings wäre das wohl Perlen vor die Säue geworfen. Dann könnte ich das Thermostat weg lassen und alles über die Frequenz und den Durchfluss steuern.
    Ich bin allerdings kein Fan mehr von zu viel Elektronik am Moped. Lieber einfach, simpel und effizient.
    Da ich eh schon fast den ganzen Kabelbaum abändern muss, kann ich es also auch gleich vereinfachen.

    Nein, die fliegt raus. Ist auch kein Platz mehr dafür da. Nur mit einer externen Wasserpumpe ist das überhaupt zu machen mit der Gehäusekühlung. Würde man sonst die Kanäle so erweitern würde die komplette Strömung versagen und es kühlt gar nix mehr.

    Danke. Die Spuren der Dichtringe sind mir natürlich auch aufgefallen. Allerdings sieht das auf dem Foto schlimmer aus, als es ist. Er meinte auch, da ist noch kein Problem. Wenn es mich stört, dreht er es beim nächsten Service ab, lässt die Welle aufchromen und dreht sie auf Maß. Dann würde das ewig halten. Also beim nächsten mal.