Beiträge von gaskopf

Ja, die fahren da immernoch. Vor zwei Jahren gab es einen tödlichen Unfall, seitdem ist in der einen Klasse nun ein Verdeck Vorschrift.
    Allerdings wundert mich das nicht, so nah wie manche da an dem Steg vorbei sind. Da war selsbt mir mulmig an der Stelle. Hat mich aber ein wenig an die kanppen Vorbeifahrten an der Boxenmauer von einem ehemaligen WM-fahrer und mir erinnert. :biggrin:

Am anderen Ufer also in Falkenhain gibt es eine rege genutzte Jugendherberge. Von Schwererziehbaren weiß ich nix. :nixweiss:

Ich weiß, dass es für die Rennstrecke gedacht ist. An der Hondaist das ja original so. Sogar kleiner und es geht gut. Hat das schon einmal jemand an Straßen-Moped probiert? Ich will dort komplette Beleuchtung, eine andere Zündung, (wobei die wohl auch nicht mehr verbraucht) und eine elektrische Wapu betreiben. Oder wäre dann so ein Mini-Akku besser?

Ich würde den gern in meine RS 125 einbauen. Ich finde nur nirgends im Net die Motorhalterungen oder eine Vergaserbedüsung.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Ich suche noch ein paar teile für meine RS125.

Zylinder Rotax 122, gern mit defekter Beschichtung, unbearbeitet mit boostport.

vergaserstutzen für 34er Vergaser, nicht porös

Tmx oder pwk Vergaser in 35 oder 36

Kurzhubgasgriff

Programmierbare Zündung

Einfach alles anbieten.wenn mir noch mehr einfällt ergänze ich es.

Vielleicht hat ,falls es sich um ein Gerücht handelt, das ja auch jemand ganz anderes verzapft.
    Jemand, der die Namen der Journalisten in Rossis Umfeld und deren Möglichkeiten genau kennt.
    Somit schlägt man ja noch mehr Fliegen mit einer Klappe. Man kann dann in noch ganz anderen Medien als in Zeitungen darüber schreiben.
    :ichsagnix: :mua:

Wie schon geschrieben, geht es mir mehr um leichtes, schnelles hoch drehen, Drehzahlreserve und damit verbundenem klang. ich möchte aus der rs gern eine Honda für die Straße machen. Zumindest vom Gefühl Herr. Dazu gehört auch Leistung, aber die kommt einem auf der Straße eh mehr vor. Ich war zumindest erschrocken, als ich mit der Honda auf der Straße gefahren bin.
    Die Serien rs klingen so zugeschnürt, wenn man sie bei YouTube oder real hört.
    Den arrow habe ich schon, der war dazu.rein optisch passt der aber nicht zu der Charakteristik, die ich gern hätte. Deshalb ja meine frage danach.
    Der jm corsa sieht da schon gut aus.allerdings der vom Grüni noch einen Tick besser nach meiner Meinung.deshalb ist das mein Favorit.nur wären eben Erfahrungen schön, aber scheinbar hat hier niemand den Auspuff.

Leichter wird sie auf alle fälle auch noch, aber das hat im Moment keinen Vorrang.das geht im Winter und später noch.

Im cup kann ich mir das auch vorstellen. Noch dazu, weil man ja nichts ändern, bearbeiten oder durch bessere teile ersetzen darf. Ich darf das zum Glück.
    Aber das mit dem Auspuff klingt gut. Vielleicht sollte ich den arrows erstmal testen.

Erstmal haben die originalen RS ja "nur" 30PS. Nur gut abgestimmte erreichen die 35PS wirklich. Selbst das ist schon eine enorme Leistungssteigerung, wenn man das prozentual betrachtet. Aber da muss noch mehr gehen.
    Da es mir vor allem wieder um das Zweitaktfeeling geht und mir die Straßenmopeds so abgeschnürt klingen, will ich mehr Drehzahl, Drehfreude und Leistung. Das soll einfach alles leichter gehen und besser klingen.
    Und ja, ich habe schon eine 125er mit mehr als 35 PS gesehen. (Auch wenn es keine Aprilia war.)

Mal zurück zum Auspuff: hat denn niemand ein vergleichbares Leistungsdiagramm mit dem selben Moped und verschiedenen Auspuffen? Irgendwoher müssen doch die Hersteller und Händler ihre Aussage haben, dass Ihre Anlage besser sei als Alnage XY. Ohne diagramm schwer nachvollziehbar. Also wer etwas hat, bitte posten!