oder man nimmt welche von der tz und baut die um......
hab ich auf der honda drauf.
Beiträge von gaskopf
-
-
hi, kann mir jemand helfen und mir ein bild von einem angebautem schaltautomat an einer honda rs125 schicken? mir geht es hauptsächlich um den resetsensor. da muss ich mir nicht erst ewig halter bauen zum ausprobieren. vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie man den am besten anklemmt. ist ein tellert cts 2000.
-
es hat echt nicht jede normale gabel einen stabi. meine R6 hat keinen auch die fzr 600r hatte keinen mehr. die usd-gabel hat noch den vorteil, dass sie besser geklemmt wird. durch gabelbrücke auf alu-standrohr. als ein verchromtes stahlrohr, welches von einer alu-gabelbrücke gehalten werden soll....
ob mich das einfedern beim bremsen stört??? nee!! das ist doch gut, der lenkkopfwinkel wird steiler, der nachlauf kleiner damit wird sie handlicher und lässt sich überhaupt erst einlenken. -
ok, jetzt sieht das doch ganz anders aus, wenn du auch schon solche dinge gebaut hast, erkennst du ja (wie du schon gesagt hast) auch den aufwand und vor allem das können und wissen, welches in der maschine steckt. nur um das ging es mir ja. ich denke auch, er will nicht unbedingt mit dem motorrad siegen. (dazu reicht wahrscheinlich auch kein noch so teurer PR, wenn man sieht, dass patrick unger in der IDM schon mit einer 02er WM-Aprilia fährt, die dann noch von steve jenkner mit vorbereitet wird.....)
aber wenn man sieht, dass man mit einem solchen eigenbau in konventioneller bauweise in der IDM mitfahren kann, und alles funktioniert, ist es für den erbauer doch schon eine genugtuung. mir scheint aber wir sind uns da schon einig. ich fand es nur nicht so toll, in anbetracht der leistung und des aufwands, so an allem herum zu nörgeln und dann noch zusammen "geschustert dazu" zu sagen. aber wenn du dies selbst schon gemacht hast, denke ich garade du ( Tuner-Andi) müsstest diese leistung zu schätzen wissen.
hätten wir das also auch geklärt... :D
und wie marco schon sagte: für technikfreaks ein hochgenuss. dazu muss ich mich wohl zählen. denn ich finde schon die kupplung als absoluten hingucker!!! (ganz zu schweigen von den vielen anderen kleinen details)
übrigens baut peter schief auch einzelteile für serien PRs z.b. brennraumeinsätze oder sonstiges, hat auch zylinder füe hondas...... (findet ihr bei den anzeigen auf der igk-homepage dort steht die webadresse vom schief) -
ich glaub einfach ihr versteht es nicht
-
Also hätte ich das gewusst, hätte ich bestimmt keine bilder reingestellt....
Ich weiss nicht, wer von euch es schaffen würde, selbst ein eigenes Motorrad zu bauen.
Also ich nicht. Vielleicht solltet ihr es einmal versuchen, mit einem Stahlrahmen diese Stabilität und das Gewicht zu erreichen. Einen Motor selbst zu bauen, mit Drehschieber, wohlgemerkt. Ihr setzt euch auf eure PR´s und macht dann mächtig "Tuning" haha, einen Zylinder drauf, den ein anderer in Großserie fertigt, und dann seid ihr schon am Ende .... Ich dachte in einem Zweitakt-forum sind noch mehr Technik-begeisterte. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Klar sehen die PR´s viellecht etwas moderner aus, aber die sind dafür ja fast schon wieder Stangen-Ware. Ich sollte vielleicht nix mehr in der Richtung berichten, weil hier ja ECHTE TUNER (wie ihr...) eh alles besser wissen. Ich werde mir eure sicherlich perfekten Maschinen in Most mal anschauen..... wieso fahrt ihr damit nicht IDM??? -
da war ich doch..... nur weiss ich doch nicht, wer du bist.... wird zeit, dass man sich mal sieht. Most? ach nee, da seid ihr ja in hockenheim, odeer?
-
Hi, ich war letztes Wochenende am Sachsenring zum 1.IDM-Lauf 2004.
Mein vollstes Interesse lag natürlich bei den 125-ern. Da waren ja gleich 2 Klassen zu sehen. Red Bull Rookies Cup und 125IDM.
Beides sehr sehenswert und vom Gesamtprinzip fast besser als WM-Läufe. Für 24 € kommt man das ganze Wochenende rein und kann die ganze Zeit durch das Fahrerlager und die Boxen gehen. Dabei sieht man jede Menge Promis und kann sich direkt mal mit denen unterhalten. (Dario Guiseppetti, Tom Lüthi, Georg Fröhlich, Ralf Waldmann...... )
Am meisten hat mich natürlich der erste Auftritt von IDM-Neuling Benjamin Boscolo mit dem Eigenbau-Motorrad von Peter Schief. (fotos vorhanden, falls jemand interesse hat oder ich die hier reinstellen soll, einfach mal melden)
Das Wochenende war leider auch vom Regen nicht verschont geblieben und dadurch blieben auch Stürze nicht aus. Aber alles in allem ein recht vielversprechender Auftritt.
Leider hat sich Benni verletzt und muss nun ersteinmal kurz pausieren. Schade. Aber ich bin mir sicher, wir werden noch vom Team PSR und Benjamin Boscolo hören!
Gewonnen hat übrigens (wie auch zu erwarten) Lüthi vor Guiseppetti und Fröhlich (alle 3 als Gastfahrer. 4.(und damit nach Punkten erster) wurde Patrick Unger vom Motorrad-Unger direkt am (bzw im) Sachsenring auch einer Aprilia welche Steve Jenkner 2002 in der WM bewegte. Falls jemand die Gelegenheit hat einen Lauf anzusehen, Auf jeden Fall Nutzen!!!!! -
Zitat
Original von Makatini
na, ihr deutschen seid eh gut vertreten im gp-zirkus.wir schweizer haben einen, thomas lüthi, fährt 125er
klar sind wir gut verteten, wenn man quantität statt qualität zu schätzen weiss....
Ich möchte die leistung der deutschen gp-fahrer nicht schmälern, um in der WM zu fahren muss man echt super fahren, das machen alle. ok, aber wenn ich so an die ergebnisse "unserer" fahrer denke, finde ich einen Tom Lüthi echt vielversprechender.
Welcher Deutsche hat in den letzten Jahren so richtigen erfolg gehabt? ich würde sagen, als waldi noch gegen biaggi in der 250er WM kämpfte. Seit dem nur noch Duchschnitt.. (wie gesagt, im WM-Feld.) bin also gespannt, was die dieses Jahr so machen. Alex hat eine bessere Kawa. Gemmel und Heidi? keine so großen Erwartungen.
Jenkner muss sich ranhalten, jetzte chance. Dario und Fröhlich werden wir sehen. Tom hat Werksunterstützung, also er wäre bei mir der Favorit von den deutschsprachigen...