Beiträge von gaskopf

weiss gar nicht, wieso die alle unbedingt wissen wollen, was du für öl fährst??
    am besten ist eine gute gesamtzusammensetzung.... ich fahre nur minol-öl, isolator-zündkerzen und pneumant-reifen.
    und wenn der vegaser doch einfriert, dann kaufe ich mir von dem punktegeld eine prima airboxheizung.
    wobei mir da noch eine idee gekommen ist, die man weiterverfolgen sollte.
    wenn man die zündung so verstellt, dass es zu fühlzündungen und flammenrückschlägen durch den vergaser kommt, dann sollte sich das doch von allein klären. ich wette dafür ist die einstellschraube auf deinem rechten motorengehäuse.
    @mondial

@mondial
    mir ist gerade noch eine gute verdienstmöglichkeit eindefallen.
    du rüstest deine vergaserheizung auf ölverbennung um. ähnlich wie heizöl. das bringt nochmals gute 2 PS, da die ja keinen strom mehr von der lima zieht.
    um jedoch den füllungsgrad nicht zu verschlechtern, der ja unweigerlich bei verbrennungsgasen in der airbox leiden würde, muss man natürlich einen sehr guten brennstoff nehmen. ich würde sagen das elf-WM- öl für 26 € würde da bestimmt gut funktionieren. na wenn da keine knete in die kasse kommt, dann weiss ich auch nicht.

hi, eine sehr interessante diskussion!!!
    und das beste ist, jeder hat recht. oder glaubt es.
    -der 4-takter lacht sich einen, weil sich die 2-takter in den kurven abmühen und er nur gas geben muss
    -der 2-takter hat freude eine 1000er versägt zu haben.

aber ihr müsst selber wissen, was ihr macht.
    ich fahre honda rs125 auf der strecke und eine r6 und ne cbr600 auf der straße.
    ich verstehe also beide.
    nur frag ich mich echt, ob hier nur gehirnamputierte möchtegernrossis unterwegs sind. *wer hatte das thema gleich eröffnet?*
    nur wer ist nun schlauer? der 4T geht wenig risiko ein (zugegeben noch immer zu viel) und fährt die kurven relativ sicher und gibt dann gas.
    der 2T gibt fast 100% in den kurven um dann über die 4T lästern zu können.
    nur eins vergesst ihr. ihr fahrt auf der STRAßE!!!!! also das nächste mal gehirn einschalten und dann sich der eigentlichen sache widmen. dem spaß am mopedfahren.
    auf der rennstrecke kann man dann zeigen, wozu ein 2T in der lage ist.
    so und jetzt ring frei für die zurückschlagrunde. viel spas dabei.
    ich finde das nur lustig.

ist ja cool, 1,6 promille.... mir war es auch so. also hatte er dann wohl etwas mehr als die eingestandenen 1,3. (war ihm wohl peinlich) weil weg ist der zetttel, den schein hab ich gesehen.

was soll das denn heißen racepa??

keine ahnung, kenn mich nicht besonders aus im straßenverkehr........
    deshalb lasse ich mich auch den ganzen tag nur mit dem auto herum fahren und fahre nur wenig selbst

hi smolo,
    ich sags gleich, ich habe nicht den ganzen thread gelesen, nur die letzte antwort....
    nur so viel zum thema mit dem fahrrad fahren und was trinken......
    ein freund von mir hatte die gleiche idee. wurde dann mit 1,3 promille ertappt.
    führerscheinentzug, neuerteilung nicht vor einem halben jahr möglich.
    tja, und alles rechtens. also lieber gleich laufen und dann ist das fahrrad zu hause auch sicher.