Beiträge von gaskopf

ich habe das letzte so geschrieben, da du mal ein wenig deutsch schreiben sollst. auch mir passieren rechtschreibfehler. wenn ich es merke, dann editiere ich das noch einmal. aber du schreibst wohl immer so.
    ich denke deine schulzeit ist nicht lange her, also bitte ein wenig mühe geben.
    einbanfrei??? das heißt einwandfrei!
    und ein lehrgang ist eine veranstaltung, bei der man etwas lernt. wo ist der am motorrad??? du meinst wohl leerlauf oder neutralstellung...
    dann hilft dir vielleicht auch jemand.
    weil so versteht man nur soviel, wie du von meinem ersten tipp. und genau so war der gemeint.
    denk mal drüber nach.

so nun mal zu deinem problem.
    wenn ich es so richtig verstanden habe, geht das moped, wenn du es anschiebst, nur mit deaktivierter drossel. ich kenne die drossel nicht. schaltest du die nur aus oder klemmst du die richtig ab?
    wenn du sie nur ausschaltest ist sie ja noch verkabelt. da diese aber offenbar defekt ist, kann es doch sein, dass sie irgendwelche kontakte kurzschließt und somit den anlasser oder die zündung komplett lahm legt. eventuell auch erst bei betätigung des starters und relativ hoher stromabnahme.
    kannst du die drossel komplett ausbauen und in den originalzustand bringen? das würde ich mal testen, wenn du kabel und batterie ausschließen kannst.
    das zündschloß wäre auch noch zu prüfen. prüfe doch mal den starterkontakt mit einem multimeter, wenn du den anlasser betätigst.

wenn ich mir das so durchlese, kann es eigentlich nur an einem defekt des umlagerschließzylinder liegen.

wenn du sie extra wegrennen lassen musst zum umlassen, solltest du den schlüssel erst einstecken, bevor du ihn drehst. dazu musst du vor dem wegrennen in der nähe des umlagerschließzylinder sein. wenn der schlüssel vor dem umdrehen schon bewegt wurde, vorher so viele umdrehungen zurück drehen, dann erst vom schlüsselbrett und in den umlasser. die lichter sollten dann angehen. der lehrgang muss vorher aber absolviert wurden sein. der nachweiß dafür ist aber unbegrenzt gültig. den hast du ja, wenn du einen führerschein hast, bei der führerscheinstelle abgegeben. dann geht die lehrgangslampe auch aus. alternativ gehen auch ein schweißlehrgang oder ferienlehrgang.

und merke immer. wegrennen lohnt nicht. sonst läßt es sich nicht umlassen wollen zu haben.

ein fall für die liste.....

warum nicht??
    vor der AU2 für autos gab es ne AU auch gern ASU genannt....
    mehr war da nicht zu testen, weil mehr nicht einzustellen oder zu beeinflussen war.
    man kann nicht gleich von heute auf morgen ALLES machen. jede entwicklung geht schrittweise.

schaut mal in den gleichnamigen thread.....

das ist wohl unser problem, immer können alle nur meckern.
    logischer weise, tut alles was geld kostet weh. mir gefällt es auch nicht, wenn ich nun für meine motorräder, und das sind immerhin 4 stück alle 2 jahre mehr bezahlen muss. aber sinn macht es und ich sehe das ein.
    dass die motorräder einen sehr geringen prozentsatz der luftverschmutzung ausmachen, ist mir bekannt. aber irgendwo sollte man doch anfangen.
    die hersteller nutzen ihr wissen um die fahrzeuge sauberer zu machen und verbauen gute und teure technik. wer die einspritzanlagen an pkw kennt, fragt sich eh, warum das beim motorrad nicht schon längst dran ist.
    wenn ich mir nun ein so neues fahrzeug zulege, dann tue ich der umwelt was zu gute, im vergleich zu einem 20 jahre alten moped.
    und dass es kontroliert wird ist doch nur fair. auch dass man irgendwann dafür belohnt wird ein fahrzeug mit abgasreinigung zu kaufen in form von weniger steuern sehe ich ein.

beim auto ist es doch auch ok. da regt sich keiner auf.... steuern und AU2
    sogar mit EOBD...

nachdem ich das handbuch nun mehrmals durchgestöbert habe, ist mir ein fehler aufgefallen. der typ in dem buch ist eindeutig ein rechtshänder, er hält und bedient jedes werkzeug mit rechts. aber auf der seite 4-20 nimmt der die mutter und das lager der kupplung mit der linken hand weg. das macht und schafft kein rechtshänder so. nun weiß ich es!! Skandal!! das sind gestellte bilder....
    werde mir überlegen honda wegen der zwei fehler dazu überreden das zu ändern und mir ein neues handbuch zu übergeben. so kanns ja nicht gehen....

und das schlimmste was mir aufgefallen ist: auf seite 7-11 ist ein fettfleck im buch!!

christian ich bin dir so dankbar, dass du mir die augen geöffnet hast. man sollte nicht jedem buch trauen...
    mein weltbild ist verrückt.
    bin aber weiterhin auf so wichtige dinge über PRs gespannt, denn ich ich will weiter lernen....

bin vor meiner autozeit immer gefahren. wetter war egal. mit meinem s51 und im winter nur mit endurobereifung. hatte somit auch sommer- und winterreifen.
    bin sogar nachts bei neuschnee oft raus und einfach nur herum gefahren.noch bevor das salz alles zu matsch machte...
    da hats mich nie gelegt, obwohl ich da ziemlich flott unterwegs war. (für mopedverhältnisse) immer nur bei gutem wetter, wegen der einhakenden fußrasten (und gestern seh ich eine klappbare anlage beim händler!!! 11 jahre zu spät...)

mit der FZR600 bin ich auch in den schnee gekommen, ausversehen, weils 1tag nach meinem geburtstag schneien musste... dann aber wie auf rohe eiern nach hause.

heute bekommt mich keiner unter 10°C aufs moped... wenn überhaupt

wenn du es ganz billig haben willst, und die led-blinker die 12 v abhalten. kenn die jetzt nicht. nimm jeweils einen der original blinker und schließ die parallel mit an. dann unter die sitzbank oder irgendwohin und schon gehts...

so kannst du es zumindest mal testen, ob es geht.