N'Abend. Meine "To-Do"Liste für meine Rgv wird kleiner. Nur ich komme mal wieder nicht weiter. Folgendes Problem. Ich habe LED Blinker von Louis gekauft, da an meinen jetzigen Blinkern eine Birne defekt war und ich für ne Birne fast das gleiche Gezahlt hätte wie für halt eben einen der LED Blinker und da dachte ich tuest deiner kleinen was Gutes und kaufst 4 Miniblinker. Hab auch damit gerechnet das die Frequenz nichtmehr stimmt da die LED's ja weniger Widerstand haben. Nur wenn ich nun Blinke, blinken alle 4 Blinker auf. Ich verstehe nicht warum.

Elektrik
-
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du brauchst ein anderes Relais, bzw. Du musst ein Relais zwischenschalten. Ist nur Mundpropaganda, hab mich noch nicht damit beschäftigt. Werde aber bald ein LED Rücklicht verbauen und hab schon mal ein bischen vorgehorcht. Vielleicht wissen die anderen mehr, sorry.
-
Ja. Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das die Blinkfrequenz nichtmehr stimmt da der Widerstand der LEDs geringer ist als der einer normalen Glühbirne. Und meines Wissens erklärt Das auch dann das schnelle Blinken. Aber halt nicht das alle Blinker an sind egal welche Richtung ich Blinke
-
massefehler? du brauchst in jedem fall ein universalrelais,gibts bei louis und konsorten.
-
naja als alternative zum relais kann ich auch vor jeden Blinker nen Widerstand löten. Ich werde wohl erstmal das machen und schaue wie sie dann Blinkt. Aber Massefehler mhm... hatte eigentlich nichts an der Elektrik zu tun während der Instandsetzung... deswegen verstehe ich es ja nicht ganz
-
wenn du es ganz billig haben willst, und die led-blinker die 12 v abhalten. kenn die jetzt nicht. nimm jeweils einen der original blinker und schließ die parallel mit an. dann unter die sitzbank oder irgendwohin und schon gehts...
so kannst du es zumindest mal testen, ob es geht.
-
Solche Leistungswiederstände benötigen mehr Aufwand und kosten nicht wenig, da kostet ein anderes Relais weniger....
-
mhm widerstände würde ich umsonst bekommen. Aber ich denke ich werde Samstag versuchen das Relais zu kaufen und dann schaue ich mal wie es damit ausschaut
-
So. Habe Gestern das Relais gekauft und damit erstmal erfolgreich ne Sicherung durchgeschossen weil ich es falsch angeschlossen habe. Die hab ich heute ersetzt und habe das ganze passend Angeschlossen. Ergebniss: Alle 4 Blinker leuchten durchgehend egal welche Seite ich blinke. Auch austauschen des Relais mit 2 Original Relais (falls eines davon kaputt ist) hat nicht geholfen ebensowenig ersetzen durch Originale Blinker... Immer das gleiche ausser das sie mit den Original Relais schwächer leuchten als mit dem speziellen Relais für LED Blinker.... ich verstehe es nicht und bin echt auf hilfe nun angewiesen weil mir noch diese und nächste Woche für Tüv bleibt.
-
hi,
hast du mal die alten Blinker versucht? Nicht das es was anderes ist. Mach mir morgen mal gedanken da drüber
...................ich glaube du musst trotzdem noch Widerstände vor die LED´s
machen.MFG
Marco