Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan für die RVG. Kann mir das bei den Blinkern zwar nicht so richtig vorstellen, aber bei KFZ-Elektrik wird ja immer an Leitungen gespart. Daher kann es sein das durch Glühlampen mal so und mal so ( von der Polarität her gesehen) der Strom durchgequält wird. Weiß ja nicht wie die LED-Blinker aufgebaut sind. Wie gesagt kanns mir nicht wirklich vorstellen , aber möglich ist alles.

Elektrik
-
-
Vorschlag:
- Originalblinker dran (nur anschliessen), orginal Relais dran. Funktioniert's jetzt?
- Nur Relais austauschen. Funktioniert's immer noch?
- Polarität an den Blinkern feststellen (nachmessen), LED Binker polungsrichtig anschliessen (am Anfang nur einer) Geht's immer noch? Dann alle LED Blinker polungsrichtig anschliessen. -
gaaanz einfach. Du hast nur eine Blinkerkontrolleuchte, und nicht 2, ne?
Dann nimm dieses kleine birnchen mal raus, und schon blinken die blinker wie sie sollen, nur du hast halt keine Kontrolllampe mehr.
Möchtest du die Kontrollbirne weiterhin benutzen musst du 2 Dioden dazwischenlöten
so müsste es klappen -
@ vorredner... ich habe mit 2 original relais und original Blinkern sowie dem elektronischem Relais dem es egal ist wieviel watt an ihm hängen getestet... ergebniss war immer das gleiche
ZitatOriginal von pipiprinz
gaaanz einfach. Du hast nur eine Blinkerkontrolleuchte, und nicht 2, ne?
Dann nimm dieses kleine birnchen mal raus, und schon blinken die blinker wie sie sollen, nur du hast halt keine Kontrolllampe mehr.
Möchtest du die Kontrollbirne weiterhin benutzen musst du 2 Dioden dazwischenlöten
so müsste es klappendu meinst dann fangen sie von dauerleuchten zu blinken an und auch passend nur auf einer seite?
-
Ich hoffe doch mal
Das wär für mich die einzige Lösung die mir noch einfällt. Ich kenne den Schaltplan der RGV nicht. Ich hatte das gleiche Problem wie du, allerdings mit einem LED-Relais und LED-Blinker. Mit Ori-Blinker und Ori-Relais hatte ich das Problem nicht. Und das Problem hab ich mit diesel Lösung da in den Griff bekommen. Versuchs doch einfach mal. Die Dioden kosten 4 Cent das Stück, macht also 8 Cent
Viel Spaß beim Basteln. Berichte bitte, obs geklappt hat. -
okay damit hat sich das wohl erledigt... hab heute mittels mehrerer Keramikwiderstände die Parallel geschaltet sind meine Blinker mit annehmbarer Frequenz zum blinken gebracht... danke an alle die hier gepostet haben