Öl Frage / Airbox Heizung

• Michael B.
    Mit Regenreifen sollte man nicht bummeln sonst werden sie nie Warm.

Bei Minus 15 Grad fährt auch keiner auf die Rennstrecke da brauche ich die Bauern Methode nicht.

Reifen Hersteller sagen ab 3-4 Grad funktionieren die Rennreifen nicht mehr richtig werden nicht warm.

Ich würde dann doch bei solchen temperaturen das Eisspeedway vorziehen da habe ich dann auch genug Grip und kein Problem mit dem Oel.

PuFFi

Du fährst sicher einen Serien Hobel und keine PR.

• @ PuFFi : Wir sind jetzt auf der Rennstrecke und die Lima eines PR ist wohl kaum in der Lage eine 55W Birne zu betreiben zumal da wohl kaum eine Erwärmung der Vergaser bei 2x38mm (min.) Durchmesser und bis zu 13000 U./Min., stattfindet (sind 2-3 Kubikmeter feuchtkalter Luft pro Minute die durchgeht) und Zwischenstopps an einer Ampel finden nicht statt.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Roman

du kannst ja mal Testen obs geht,weil deine Lima grösser ist als meine.

Gib mir bescheid ich will auch mal bei minus 15 Grad fahren im Eskimo Anzug

• Ich weigere mich mit einer leuchtenden Airbox herumzufahren. Es erinnert mich irgenwie an Rudolf das Renntier.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Ach soo!

Jetzt wird das mit der Vergaserinnenbeleuchtung doch wieder aktuell :D

Verstehe...

Die gibt's doch bei Ebay ganz günstig :aha:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

• Dann könnt ihr ja auch die Trendy Unterbodenbeleuchtung einbauen!

Oh Mann...

ich würde alles tun für ein laufendes Moped, aber mit Sicherheit keine Lampen in den Luftfilterkasten.

Dann kann man sich auch noch ne Klingel über die Scheibe hängen und ne Zipfelmütze um den Helm kleben, sieht bestimmt geil aus

Schade ums Moped Micha, aber thats life.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Das ist bei denn jetztigen Temperaturen modern.

Ihr habt doch keine Ahnung was man damit für neue Leistung frei setzt

nach gefühl würde ich sagen 2-3 PS mehr mit der Airboxheizung

• @mondial
    mir ist gerade noch eine gute verdienstmöglichkeit eindefallen.
    du rüstest deine vergaserheizung auf ölverbennung um. ähnlich wie heizöl. das bringt nochmals gute 2 PS, da die ja keinen strom mehr von der lima zieht.
    um jedoch den füllungsgrad nicht zu verschlechtern, der ja unweigerlich bei verbrennungsgasen in der airbox leiden würde, muss man natürlich einen sehr guten brennstoff nehmen. ich würde sagen das elf-WM- öl für 26 € würde da bestimmt gut funktionieren. na wenn da keine knete in die kasse kommt, dann weiss ich auch nicht.

• held mondial: sagste jetzt endlich was du für ein öl fährst? weil ständig
    nur rumsticheln und mit der grossen blackbox wedeln ist albern für nen
    typen deines alters. findest nicht?