Öl Frage / Airbox Heizung

• assen war ich nie @mondial wegen der phonbegrenzung! wenn du da gefahren bist, war die sicher ausser kraft... machen die ja für WM.... für hobbyfahrer wie ich einer bin, gelten da stengere regeln und von der permanenten phonmessung können ja viele ein lied singen! ich hab da vom erzählen schon die nase voll gehabt, ausserdem mag ich die käsroller net so....

@micha..:"schneckentempo" und dann derartige schäden?

SC

• ja hab ich auch gedacht, aber "darf" man dann "rumrollen" schreiben?
    nehme an das die mähr der geringen schäden normalerweise vom "rutschen" und "Untenbleiben" herrühren... wenn sie im kies oder der wiese aufsteigt iss meist mehr im eimer...

SC

• in den kurven bin ich halt gebummelt! auf der graden sind 143 ja nicht wirklich schnell!
    mfg michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

• ..auf der Geraden vor der 3fach Rechts sind 143km/h langsam!
    Das geht auch bei Regen normalerweise schneller.

Mal eine ganz dumme Frage:

Hattest Du Regenreifen aufgezogen?

In früheren Beträgen wurde von Slicks geredet......

• fast neue regenreifen! sag doch das ich rumgebummelt bin! mfg michael

• Jo

Rumgebummelt ! :D

Meine Kieslackierung ist entschieden professioneller geworden.

Hüter der Forumsunterschriften

• Ist 'ne Bauernmethode aber vielleicht hilft's bei deinem Problem:
    Häng mal eine 12V Glühbirne in die nähe deiner Vergaser, deine Airbox bietet dir ja eh schöne Befestigungsmöglichkeiten.
    Hab das im Winter so gemacht wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war und mir der Vergaser "eingefroren" ist. Aber die kleine Birne hat ihrerzeit vollkommen ausgereicht um die Luft ausreichend zu erwärmen. Ich hatte jedenfalls nie wieder Probleme damit gehabt, auch nicht bei -15 und mehr Grad.
    Ob das bei dem Staudruck in der Airbox und bei den Tempi allerdings auch noch funktioniert müssteste wohl am besten selbst mal ausprobieren, ist ja keine aufwendige und teure Sache.

• Jawoll, mit Airboxbeleuchtung rund um den Ring. Und vor allem die Tür zum Hubraum schließen, sonst zieht es und wird kalt. Was schreibt Ihr den hier für einen Sch.... mit Leuchtmittelm im Vergaser und so ??????

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Roman, du kannst es gerne anzweifeln Fakt ist jedenfalls es hat funktioniert.
    Wie das jetzt beim Rennmotörle und dessen Luftdurchsatz aussieht müsste man ausprobieren. Es geht halt um das Prinzip dass die Glühbirne Wärme entwickelt und diese vollkommen ausreicht dass der Vergaser bei niedrigen Temperaturen in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht "dicht" macht. Man kann es auch mit nem Heizdraht probieren aber warum so kompliziert wenn es auch einfach geht. Und dass eine Glühbirne halt leuchtet - iss wohl eigentlich auch ihr eigentlicher Zweck un soll uns in dem Fall nich stören...