Beiträge von PuFFi

    Zu den "HRC Killschaltern":



    Ob nun auf einer NSR 500 (Foto), sämtlichen Production Racern oder vielen Honda Großserienbikes (z.B. NS-1) kommt im Prinzip der gleiche Killschalter zum Einsatz.
    Vorteil ist wie auf dem Foto ersichtlich die geringe Baubreite, zudem sehr kostengünstig.


    Ich selbst habe mir einen gebrauchten Killschalter einer Africa Twin für unter 10 Euro besorgt, dieser hat zusätzlich in der 2. Gehäusehälfte einen integrierten Startknopf. Da du diesen nicht brauchst kannst du z.B. den einer NSR 80 bzw. NS-1 verwenden (Kostenpunkt ~ 5€) da dieser nur mit einem dünnen Blech befestigt wird. Ist aber im Grunde gleichgültig.


    Auch interessant für jene, die einen in die Gehäuseamatur integrierten Schalter haben und auf Kurzhubgasgriff wechseln möchten.


    Zu den Aprilia PR Killschaltern kann ich nichts sagen, zumal die Beschaffung schwierig und der Preis horrend sein wird...

    Antwort von Eurosport auf meine Anfrage zur Veröffentlichung von Motorrad TV-Aufzeichnungen



    Somit kann ich leider die Ergebnisse meines Vorhabens, welches ich bedingt durch den langen Winter endlich einmal in die Tat umsetzen konnte, nicht öffentlich zugänglich machen.


    Schade eigentlich, wenn man bedenkt welch spannende Rennen wieder zum Vorschein kamen...

    Zitat

    Original von Racepa
    Vergiß nicht, Aufkleber mitzunehmen! Auch Zöllner in Kroatien haben Kinder und fragen nach Aufklebern!


    Schlitzohr, prima Idee :winking_face:


    Wobei die kroatischen Grenzer meist einsichtig sind wenn sie Autodrom Grobnik hören.
    Aber die Spezialisten sind schlechthin die Slowenen vor dem Karavankentunnel.
    Wenn nicht gerade das gesamte Amaturenbrett mit Ausweisen und Papieren ausgestattet ist oder der Transporter keine Sichtfenster hat lassen sie schon mal gerne alles ausladen. Da kommt Freude auf...
    Ich werde in Zukunft Racepa's Vorschlag beherzigen.

    Hallo schtonk,


    ist wohl nicht exakt das was du suchst aber ich habe noch eine MS-DOS Version der Bimotion Software.



    Wenn für deine Zwecke ausreichen sollte gib mir bescheid.

    PayPal würd ich vorschlagen, verwende ich für Zahlungen ins Ausland und hatte bisher nie Probleme gehabt


    Mehr Infos


    Zitat

    ebenso ich für mein geld teile zu bekommen.


    ups, hab ich überlesen, das ist natürlich via PayPal nicht gewährleistet.

    Zitat

    Original von Christian#111
    das Diagramm ist leider wenig aussagekräftig


    Zumal bei beiden Messungen ein Temperaturunterschied von 5° herrscht und die Luftfeuchtigkeit (wenn auch nur gering) unterschiedlich ist.