Beiträge von PuFFi

Roman, du kannst es gerne anzweifeln Fakt ist jedenfalls es hat funktioniert.
    Wie das jetzt beim Rennmotörle und dessen Luftdurchsatz aussieht müsste man ausprobieren. Es geht halt um das Prinzip dass die Glühbirne Wärme entwickelt und diese vollkommen ausreicht dass der Vergaser bei niedrigen Temperaturen in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht "dicht" macht. Man kann es auch mit nem Heizdraht probieren aber warum so kompliziert wenn es auch einfach geht. Und dass eine Glühbirne halt leuchtet - iss wohl eigentlich auch ihr eigentlicher Zweck un soll uns in dem Fall nich stören...

Ist 'ne Bauernmethode aber vielleicht hilft's bei deinem Problem:
    Häng mal eine 12V Glühbirne in die nähe deiner Vergaser, deine Airbox bietet dir ja eh schöne Befestigungsmöglichkeiten.
    Hab das im Winter so gemacht wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war und mir der Vergaser "eingefroren" ist. Aber die kleine Birne hat ihrerzeit vollkommen ausgereicht um die Luft ausreichend zu erwärmen. Ich hatte jedenfalls nie wieder Probleme damit gehabt, auch nicht bei -15 und mehr Grad.
    Ob das bei dem Staudruck in der Airbox und bei den Tempi allerdings auch noch funktioniert müssteste wohl am besten selbst mal ausprobieren, ist ja keine aufwendige und teure Sache.

Leider muss man sie auch warten können, sonst würde ich mir schon gerne eine zulegen. Von den Betriebskosten her nicht mal so seehr das Problem (Reifen,KW) - liegt voll im Rahmen. Nachteil ist halt dass man an Production Racer nicht (zu einem vernünftigen Preis) rankommt. Korrigiert mich wenn ich mich täuschen sollte...
    Und da ich mir pers. nicht zutraue einen Vergaser 'vernünftig' abzustimmen ohne dass ich Zylinder en masse aufarbeite wird ein PR wohl immer ein unerfüllbarer Traum bleiben.

Gruß

P.S. Höre mir gerne Eure Meinung dazu an :)

für die Honda Fraktion abzugeben (1 Paar)
    Wenn jemand Interesse haben sollte, einfach PN
    Ansonsten finden sie bei eBay ihren Käufer

Maße: 15 x 10,5 cm
    Lasercut: 12 x 8,5 cm

Noch Originalverschweißt

Versand: 0,95€ (Kompaktbrief)

Hab hier noch Joey Dunlop beim Warm Up seiner 500er Dreizylinder Honda vor dem Senior TT Race. DAS ist Musik für die Ohren :) Bei Gelegenheit könnte ich mal ne mp3 zusammenschneiden...

Habe das Video in voller Länge (also die komplette Runde) und ist echt kein Vergleich zu Onboard Aufnahmen auf Rundkursen. Auf den TT Review's der letzten Jahre sind auch Onboard Aufnahmen mit dabei und in wesentlich besserer (DVD) Qualität. Auch die der Ultra Lightweight 125 wenn mich nicht alles täuscht aber leider keine komplette Runde. Auch von Steve Hislop existiert eine komplette Onboard Lap auf Honda RC30 (sehr geil!).
    Durch meine Sammelleidenschaft hat sich einiges an Videomaterial angehäuft :)

Ja.

Und so gut konserviert wie der Verkaeufer angibt war sie dann auch nicht wenn man sich nur mal die Bremsscheibe und Auspuff ansieht.
    Zum fahren wird sie sich weniger eignen da sich die Ersatzteilversorgung etwas schwierig gestalten duerfte.
    Genauso die Abstimmung...
    Vor einigen Jahren war nen Italo mit ner 90er AF1 250 mit in Rijeka. Zum Fahren kam er eigentlich nicht da sie nie wirklich sauber und rund lief. Wenige Runden spaeter ist sie dann auch eingegangen und er hat die Heimreise angetreten.
    Wer sich jedoch ein exclusives Wohnzimmer einrichten moechte hat jetzt die Gelegenheit dazu :)