Teilekauf aus Japan

  • servus,


    habe eventuell die möglichkeit teile aus japan zu bekommen.
    kennt jemand ein weg, wie der verkäufer in japan sicher sein kann für seine teile geld zu bekommen, ebenso ich für mein geld teile zu bekommen.
    bei den verkäufer handelt es sich nicht um eine firma.


    wäre auch schön wenn sich die antworten auf das thema beziehen, es handelt sich hier nicht um eine bestellannahme.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • PayPal würd ich vorschlagen, verwende ich für Zahlungen ins Ausland und hatte bisher nie Probleme gehabt


    Mehr Infos


    Zitat

    ebenso ich für mein geld teile zu bekommen.


    ups, hab ich überlesen, das ist natürlich via PayPal nicht gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von PuFFi ()

  • Paypal ist vollkommen unsicher.
    Die ageblichen 500 EUR Käuferschutz greifen nur in 1% aller Fälle.
    Google mal nach, du findest etliche Beiträge hierzu.
    An den Käuferschutz sind sehr viele Bedinungen geknüpft, die sich fast nie einhalten lassen.


    So z.b. nur einer von vielen:
    Geld kann dir bei Rechtsprechung nur zurück überwiesen werden, wenn der Betrag noch auf dem Paypalkonto des Verkäufers vorhanden ist.


    Mal ehrlich, wer Zockt ab und lässt das Geld auf seinem Konto verweilen?
    Und es gibt noch viele weitere Bedinungen, die fast unmöglich sind.


    Paypal ist gut und schön so lange beide Parteien ehrlich sind, aber SICHER ist es ganz und gar nicht.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass es die unsicherste Bezahlmethode schlecht hin ist.


    Ich habe selbst schon solche Erfahrungen mit Beträgen über 350 EUR gemacht.
    Trotz dem "Recht bekommen", kam niemals etwas zurück.


    In meinen Augen ist Paypal ein reiner XXX und XXX. Google hierzu mal eine Runde nach "Paypal und Käuferschutz".

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Andre,


    würdest Du bitte schnellstens die 2. Hälfte Deines vorletzten Satzes anders formulieren!


    Internetsicherheit!


    Racepa

  • Meine Erfahrungen mit dem Käuferschutz von PayPal sind -freundlichst gesagt- extrem bescheiden :mecker: Wenn du denen e-mails schreibst und dein Problem darlegst, bekommst du nichts als standardisierte e-mail-Floskeln zurück, die absolut Nichtssagend sind. Hinsichtlich eines evtl. Käuferschutzes widersprechen sie sich zudem laufend , und du bleibst absolut ratlos zurück. :nixweiss: Auf deine e-mail gehen die überhaupt nicht ein. Die kostenpflichtige Telefon-Hotline kannst du ebenfalls vergessen. Ausser Gebühren, vergiss es .... Vielleicht hat das sogar System :D :nixweiss: Also, auf PayPal brauchst du dich -zumindest nach meinen Erfahrungen- nicht verlassen, da bist du verlassen.


    Ich hatte das Glück, dass ich meine Zahlung in die USA mit Kreditkarte (auf mein PayPal-Konto) geleistet hatte. Nachdem ich die Versuche über PayPal das Geld -von einem Betrüger- zurückzubekommen entnervt aufgegeben hatte, habe ich noch einen Versuch direkt über die Kreditkartengesellschaft gemacht. Und siehe da, die haben den Betrag -Monate nach der Zahlung- rückbelastet und ich hatte das schon verloren geglaubtes Geld zurück.


    Ob das immer klappt, weiss ich nicht. Aber bei Zahlung über KK hat man evtl. doch noch eine zusätzliche Chance sein Geld zurückzubekommen.

  • Man wird sein Geld aber nie bekommen, wenn der Käufer aus dem Ausland eine gestohlene Kreditkarte hat und damit bezahlt.


    Erst läuft alles ganz gut, aber wenn es dann rauskommt, dass die Kreditkarte gestohlen war, wird das Geld zurück gebucht.

  • Zitat

    Original von RG-fuenfhundert
    Meine Erfahrungen mit dem Käuferschutz von PayPal sind -freundlichst gesagt- extrem bescheiden :mecker: Wenn du denen e-mails schreibst und dein Problem darlegst, bekommst du nichts als standardisierte e-mail-Floskeln zurück, die absolut Nichtssagend sind. Hinsichtlich eines evtl. Käuferschutzes widersprechen sie sich zudem laufend , und du bleibst absolut ratlos zurück. :nixweiss: Auf deine e-mail gehen die überhaupt nicht ein. Die kostenpflichtige Telefon-Hotline kannst du ebenfalls vergessen. Ausser Gebühren, vergiss es .... Vielleicht hat das sogar System :D :nixweiss: Also, auf PayPal brauchst du dich -zumindest nach meinen Erfahrungen- nicht verlassen, da bist du verlassen.


    Ich hatte das Glück, dass ich meine Zahlung in die USA mit Kreditkarte (auf mein PayPal-Konto) geleistet hatte. Nachdem ich die Versuche über PayPal das Geld -von einem Betrüger- zurückzubekommen entnervt aufgegeben hatte, habe ich noch einen Versuch direkt über die Kreditkartengesellschaft gemacht. Und siehe da, die haben den Betrag -Monate nach der Zahlung- rückbelastet und ich hatte das schon verloren geglaubtes Geld zurück.


    Ob das immer klappt, weiss ich nicht. Aber bei Zahlung über KK hat man evtl. doch noch eine zusätzliche Chance sein Geld zurückzubekommen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Das bestätigt meine Aussage, dass ich Paypal für eine der unsichersten Bezahlungsmethoden schlecht hin halte.


    Über die Bank, das Kreditkarteninstitut etc. hat man mehr Chancen sein Geld zurück zu bekommen.

  • Das hat doch alles System, davon leben die Firmen, und eBay verdient da mal wieder fleissig mit.
    Aber wer kann die Anfrage überhaupt beantworten?!


    Wenn man es mit Drecksäcken zu tun hat, dann ist man immer schutzlos, wenn man das Geld vorab überwiesen hat.
    Der Depp am Ende ist immer derjenige, der überwiesen hat und nicht die Bank oder ein ähnliches Institut!


    Vertrauen muss man schon können, aber kann man jedem trauen?!?

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!