Öl Frage / Airbox Heizung

• Es hat ja schon einer das richtige Oel angesprochen ,

kommt halt aus den Emiraten.

werde woll kaum euch mein Oel verraten das nochmals 0.5 PS mehr Leistung bringt als die guten Oele die angesprochen worden sind.

Bei mir stehen Elf Shell Castrol Flaschen rum aber es hat immer die gleiche farbe

Glaube nur das Racepa und Roman dann wissen welches Oel ich nehme.

Gaskopf

Die Airbox Heizung ist fertig für den Verkauf aber du weisst ja PR Teile sind teuer.

185 Euro der Satz ist billig im gegensatz was Michael B kaputt gemacht hat mit den 185 Euro einsatz wäre das nicht passiert. :)

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• Hallo an alle Ölgeschädigten und auch die, die's interessiert:

im Ernst - nach Auskunft verschiedener von mir kontaktierten Renndiensten habe ich folgende
    Aussagen erhalten:
    die zuverlässigste Möglichkeit bei solchen besch...... Wetterverhältnissen (kalt, viel Wasser) ist die
    Verwendung von !! 2T-Mineralöl, von der Schmierung her kein Problem, da die Motoren
    eh nicht so an der Grenze belastet werden (außer es fährt einer im Regen gleich schnell wie im Trockenen).
    99,9 % sicher sind auch Shell Advance X Racing (auf Rizinusbasis) und
    Maxima Castor 927 (na Mondial ?).

Wie schon mehrfach erwähnt, scheidet Vergaservereisung aus - außer wir fahren auch mal bei ca. 2° - 4° C).

Grüße an alle
    TZbodensee

• Nur so als Info

Shell Advance X Racing ist kein Rizinus,

Ich fahre Shell Advance Racing M. Das ist das Kartöl mit Rizinus.
    Aber das ist nichts zum Rumschwuchteln, wie ihr sicher wisst.

Shell ist eine klasse Suppe.

ABER: Rizinus ist ebenfalls temperaturanfällig (man siehe auch A 747).

Es funktioniert aber auf den Karts und auch PR`s problemlos, ist nur günstiger als das Advance X Racing.

Die letzte Advance X Racing Dose die ich hier habe hat keinerlei Rückschluss auf Rizinus-Basis zulassen können. Bei Shell wird auch offiziell damit geworben, dass es nahezu rückstandsfrei verbrennt, oft im Motocross eingesetzt.

Gibt es denn einen Beleg dafür. dass esterbasierende Öle schneller zur Vereisung neigen (bzw. diese eher positiv beeinflussen) als bei anderen Ölen?
    Wäre mal interessant zu wissen.

Übrigens sind die Öle tatsächlich fast alle gleich.
    Wer billiges Motul 800 haben will der kauft beim Motorsägenhändler das STIHL-Öl.
    Hein Gericke 2T Öl ist identisch mit Castrol TTS bzw. RS2T (aber kein geeignetes Öl für Renner, soll nur als Beispiel dienen)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Wir sollten die ier fragen, die kennen sich glaube ich mit Kälte und Vergasern gut aus. Klicks Du hier: http://www.iceroadracing.net/

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• @ Mondial

Wann kommen die mit dem Latentwärmespeicher? Dann könnte ich meine aufgebohrten Vergaser fahren, in denen ist doch kein Platz mehr für die Chokes übriggeblieben für den Kaltstart

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Roman

Ist noch in erprobung aber ich denke Ende Monat sind sie erhältlich.
    Ich werde mich beeilen mit Tesaten damit du dann deine grossen Vergaser endlich bei minus Temperaturen montieren kannst.
    Damit du wieder den anschluss an die spitze wieder herstellen kannst und den Winter meister Titel einfashren kannst.

• @mondial
    welche Farbe hat die Dose von "maxima castor 927" ? hast du sicher auch in deinem unendlichen Öllager.

Gruß
    tzbodensee

• tzbodensee

Die ist schwarz und hat goldenen aufkleber

Aber von dieser Firma habe ich nichts .
    aber ich kenne das oel

von wo bist du vom bodensee

• weiss gar nicht, wieso die alle unbedingt wissen wollen, was du für öl fährst??
    am besten ist eine gute gesamtzusammensetzung.... ich fahre nur minol-öl, isolator-zündkerzen und pneumant-reifen.
    und wenn der vegaser doch einfriert, dann kaufe ich mir von dem punktegeld eine prima airboxheizung.
    wobei mir da noch eine idee gekommen ist, die man weiterverfolgen sollte.
    wenn man die zündung so verstellt, dass es zu fühlzündungen und flammenrückschlägen durch den vergaser kommt, dann sollte sich das doch von allein klären. ich wette dafür ist die einstellschraube auf deinem rechten motorengehäuse.
    @mondial