Beiträge von Vorti

    Moin Gemeinde.

    Ich war gestern mit meiner Lucky erst bei meinem Händler des vertrauens um mich diesbezüglich zu informieren. Dieser klagte auch sein Leid über reichlich Kunden, die mit ihren neuen alten Reifen keinen TÜV bekommen haben und ziemlich verärgert sind........

    Bin dann bei der heimischen Dekra Station vorbei und siehe da, es waren noch zwei Motorradfahrer vor mir mit dem selben Anliegen da.

    Also einmal bitte Reifenbindung austragen und dann frischen TÜV . Der Prüfer zog sich dann nach Sichtkontrolle in seine Räumlichkeiten zurück um auszurechnen, ob die Abstände ausreichend sind. Alles kein Problem. Der Spaß hat dann zusammen 190 Euronen gekostet, mit dem netten Hinweis, dass die Klamotte noch beim Straßenverkehrsamt in die Papiere eingetragen werden muss. Natürlich sofort :winking_face: !

    Also zum Amt, Nummer ziehen und die Papiere bei dem Sachbearbeiter/in abgegeben. Ersteinmal war die Sachlage bei dem Sachbearbeiter/innen nicht bekannt. Als der erste KFZ Schein in der Hand gehalten wurde, waren da immer noch die alten Reifen mit Bezeichnung drin und der Zusatz mit keine Markenbindung fehlte. Also noch einmal von vorne, eine Erklärung was, wieso und warum und dann hat es geflutscht.

    Markenbindung raus, neuer Schein und Brief und ca. dreißig Euro weniger in der Tasche.

    Ich frage mich, wie ich die letzten 32 Jahre ohne diese Austragung überlebt habe............

    Wow, was für ein tolles Mopped! Ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu kaufen, allerdings gibt es so gut wie keine und die Preise sind dann entsprechend hoch. Schön, dass du sie wieder hergerichtet hast!!! Klasse.

    Das meiste, was bei Egay als komplettes Mopped angeboten wird, erscheint mir eher als zusammmengewürfelter Kernschrott zu Wucherpreisen.

    Originale und ich sage ausdrücklich originale (Verkleidung/Color/Gabel), in nachweisbar überholtem und nicht mit Fantasiefarben verunstaltete und zusammengewürfelte Schrott- RGV' s sind recht selten geworden und somit auch leider sehr teuer. Willste eine, take it or leave it.......

    Sheepy86: Hast ne PM.


    Hat sonst keiner eine dieser Verkleidungen und kann mal ein paar Bild hochladen oder mir eine per PM schicken?

    Guck zur Not doch mal bei Egay rein, der Chinamann hat reichlich im Programm und mit coolen Dekoren (Passform soll sogar gehen).

    Falls du mal Lust hast zum Treffen, z.B. "Die Kurve", wir sind drei RGV Fahrer und suchen noch welche aus der Umgebung.

    Kalle-Biker Racingteam
    Kalle-Biker Racingteam, Bielefeld. Gefällt 209 Mal · 1 Personen sprechen darüber · 68 waren hier. Es donnern die sportlichen Kalle-Biker Fahrer mit einem Hauch…
    www.facebook.com

    Einfach anschreiben, wenn Interesse besteht. Ansonsten sieht man sich vielleicht mal Sonntags in dieser Gegend.

    Wann seit ihr denn wieder an "Der Kurve" zurück?

    Ich habe vor im Nachbarort zu einem zu gehen der nebenher Motoren Instandsetzung macht. Der fährt mit Zweitaktern so Classic rennen. Persönlich kenne ich den nicht. Ich habe ein besseres Gefühl so einen Motor mit jemandem zusammen instandzusetzen als den wohin zu schicken und ne Rechnung zu bezahlen ohne zu sehen was eigentlich wirklich gemacht wurde.


    Ich selbst bin nicht unerfahren in dem Bereich. Bin Metaller/CNC Dreher/Maschinen Instandhaltung reparierer...


    Oder hast du da einen besonderen Ratschlag?

    Ich hatte meine RGV beim Guido Förster. Meiner Meinung nach die erste Adresse, was die RGV/RS angeht. Sehr transparent, keine allüren, und top Arbeit. Zudem noch super nett. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das würde mich auch mal interessieren, habe bisher nur von der RGV-Problematik gehört.

    Vielleicht isses ne andere Rahmenlegierung oder sind die Birnen etwas entkoppelt...??

    Wer hat Erfahrungen?

    Bei der RS weiß ich es nicht. Bei der RGV sind es die Schwingungen des Schalldämpfers in Verbindung mit nicht sauber angepasster Befestigung (Schraube auf Zug fest eingeschraubt und Schwingungen = Risse). Guido Förster sagte mir, ist etwas fehl konstruiert bei Suzuki :woozy_face:

    Aus eigener Erfahrung gebe ich mannimammut vollkommen Recht. Das beste ist, die Mopete alle 6-8 Wochen zu bewegen. Alle Dichtungen bleiben geschmeidig und die Standschäden, die sehr teuer werden können, bleiben fast aus. Ob es Ultimate sein muss, wage ich zu bezweifeln (ausser bei Einspritzung und Hochverdichtet) . EIn Super Plus reicht, Hauptsache kein E10.

    Die medizinische Wirkung einer Bewegungsfahrt würde ich als Jungbrunnen bezeichnen und ist unbezahlbar!