Ich hab einfach schiss dass wenn ich da bisschen rumdreh das ding gar nicht mehr hält oder so. Eben wie du gesagt hast weil der mechaniker meinte die zahnräder sind schon zermatscht. Hab noch Bilder. Das zeug bleibt ja in position durch verhaken der zahnräder oder ?
Beiträge von Blau
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Wie wärs die AS halboffen zu lassen? In Dieser Postion waren die schieber festgesteckt. Ich hab ja jetzt den kaputten servo dran, der nicht angeschlossen ist. Kann ich um die Position zu ändern einfach per hand an dieser runden Aufnahme vom servo drehen?
Frage: RG125 ist doch baugleich RGV? Passt da nix? Und „Schieber bleiben stecken und zerstören den Motor“? Also wenn bei der RGV viel kaputt geht, aber Schieber die stecken bleiben?
kann mir das eigentlich schon vorstellen. Bei ner gedrosselten RG geht die AS gar nie ganz auf und die schieber bewegen sich nur von zu auf halboffen. Wenn dann dort irgendwann so viel schmutz und altes verbranntes hässliches zeug drin ist könnte es ja sein dass die dinger sich dann nicht mehr bewegen -> servo will weiterdrehen aber da die dinger feststecken zerstört er sich selbst lol
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Wenn das so stimmt was dort steht und sie von material usw exakt gleich wie die OEM Welle ist, würd ich mal davon ausgehen dass die auch etwa so lange hält. Kommt aber auch immer drauf an wie man fährt und und und
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und bergab Vollgas bei geschlossenen Schieber wird der Motor nicht zu heiss, weil es magerer läuft ☝️
nicht heiss, magerer ?
Wird ein motor nicht heiss(er) wenn er mager(er) läuft.
Die Kabel dürfen ja auch ziemlich wenig spiel haben und das alles an den choke zu machen wär schon bisschen ein gebastel. Ein zusätzlicher hebel wäre vielleicht was aber 3 in 1 ist bisschen zu viel
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Ja.
Mit schleifender Kupplung.
Das lass ich lieber sein

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https://www.ebay.de/itm/274515…6198b6:g:ecMAAOSwy7pfdK7f
33970-19D10 und 33970-19D11 sind die OE Nummern. Auf Ebay sind einige aus Übersee erhältlich. Musst halt 100 bis 150 Franken in die Hand nehmen.
Danke. Hab die auch schon gesehen aber zahle nicht 50€ + 50€ Versand
. Meistens weiss man ja auch nicht ob die Dinger überhaupt noch richtig funktionieren.hab aber noch einen in der Schweiz entdeckt (aus einer RG Schlachtung) und werde dort mal nachfragen wegen Zustand und ob der nocg zu haben ist
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genau ☝️
Bergauf, Schieber schliessen, Berab, Schieber auf.
Würd ich doch die zwei Seilzüge gleich mit dem Choke Hebel kombinieren.
Das wär ne lustige konstruktion. Auf den längeren bergauf Geraden auf den Pässen soll ja der Schieber wieder aufgehen. Dann noch vor der kurve das Teil zu machen ist schon bisschen umständig.
Der Motor ist für eine Auslassteuerung gebaut.
Bei der RGV250 ist das gleiche Problem, da der Motor aber doppelt so "groß" ist. fällt es nicht so stark auf.
Stimm icg absolut zu aber es gibt da noch Probleme
1. Servo finden der noch richtig funzt
2. Ich denke mal dass die AS dann trotzdem nicht ganz aufmacht wenn sie angeschlossen ist (wegen der CDI)
Komm ich aus der drehzahlfalle bei 8000 irgendwie mit anderer gasstellung oder gasstössen besser raus?
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Bei konstant geschlossener AS neigt der Motor doch zum überhitzen?
Vielleicht mach ich ja auch was am gashahn falsch aber es ist wirklich so dass wenn ich nach ner steilen kurve in den 3. Schalte die drehzahl einfach auf 8000 bleibt und nicht bzw sehr langsam hochgehen will. Darf ich in diesem moment evtl nicht vollgas geben oder so ? Das mit der übersetzung wär schon die einfachste lösung. Nen servo könnt ich evtl noch auftreiben aber widerum will ich die PVs auch nicht gleich zerstören. Wenn die ja nur in ner position sind haben die ja viel weniger belastung wie auf, zu, auf, zu,...
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Dad Problem ist vorallem nach einer engen kurve im 2. In den 3. Weil die gänge so dumm übersetzt sind. Ich dreh den 2. Bis 11k aus und schalte in den 3. Lande jedoch ausserhalb des powerbands bzw bek 8k und dann bleibt die drehzahl ne weile dort bis er dann ab 9000 wieder abgeht. Irgendwie dreht er ab 9000 auch einfach extrem schnell hoch ich bin sehr schnell bei 11000. Würde ein grösseres ritzel was bringen ? Dann könnte ich vielleicht andere gänge fahren. Der unterschied der übersetzung vom 2. Zum 3. Ist irgendwie ziemlich gross