Beiträge von Blau

    vielen Dank.

    Hab mir immer gedacht, dass mein Motor nicht richtig warm wird aber da hat sich suzuki wohl wieder mal viel überlegt. Bis zur Hälfte der Anzeige gings bei mir noch nie

    ich bin halt kein mechaniker und hab auch keine 50 jährige 2 takt schrauber erfahrung wie manche hier. Bin mir daher auch nicht sicher ob alles was ich schreib genau stimmt darum auch die vielen 'müsste'.Wenns ja jetzt wieder funktioniert ist ja hoffentlich alles gut.

    Update: das problem mit dem hängenden standgas ist eigentlich komplett weg. Da ich aber jetzt dir Luftschraube ordentlich reingedreht hab läuft er jetzt meiner meinung nach zu fett. Merk ich auch bei der gasannahme die hat sich verschlechtert und ich hab das gefühl er verschluckt sich ganz leicht. Werde jettt die schraube nochmal ganz wenig rausdrehen dann müsste es wieder besser sein

    Tante Käthe ich hoffe der Berg ist bald in Sicht...


    Update: hab das ding jetzt fast kalt nochmal angeschmissen wieder das gleiche problem. Hab dann wieder aus neugier bisschen an der standgasschraube rumgespielt und dann ging er aus, da benzinhahn zu :man_facepalming_light_skin_tone: . Also benzinhahn auf und schwimmer wieder volllaufen lassen und angemacht das Teil und komischerweise lief die super. Hat nicht hochgedreht und auch nach dem gasgeben fast sofort wieder aufs standgas runter :face_screaming_in_fear:. Vielleicht hat mich der liebe Gott ja doch gehört oder es war nur Zufall. In einer Stunde werd ichs nochmal versuchen und morgen sowieso.:crossed_fingers_medium_dark_skin_tone:


    sorry für den ganzen spam

    Ich bin mir jetzt aber doch irgendwie sicher dass er falschluft zieht weil als ich vom fahren nach hause kam hat er wieder in der garage als ich ihn bereits hinstellen wollte wieder von alleine auf 4000 gedreht. (Motor warm)

    Morn morgen geh ich zum mech mal nen richtigen falschlufttest machen.


    Das glück ist einfach nicht auf meiner seite hatte diese woche sturz, wurde geblitzt und hab nur probleme :crying_face:


    Edit: auch jetzt nochmal mit lauwarmem motor angeschmissen. Läuft 10sekunden gut im standgas unf dann fängt er an auf 4000 zu gehen.

    Ok das lass ich dann aber den suzuki mech machen sonst hab ich sonst noch mehr probleme als davor.

    Wenn die LLD verstopfr wär, wäre das Problem ja immer und nicht nur manchmal.


    Ists normal dass meine RG kalt bei 25°C aussentemparatur sofort anspringt und so mit 2300 ca. Dreht. Wenn ich dann den choke voll reinmache passiert eigentlich nix die drehzahl bleibt etwa genau gleich er raucht glaub einfach n bisschen stärker dann. Ist des bei euch auch so oder sinkt die drehzahl bei euch wenn ihr den choke im kslten zustand nach dem starten reinmacht?

    Den würd ich gerne wechseln aber ich find nix passendes und vom EU Dämpfer hab ich paar in der Schweiz gefunden aber nur so abgeranzte teiler. Meine schweizer version ist aber jetzt schon ziemlich ziemlich laut aber im standgas eher recht leise

    Ich weiss nicht ob das noch jemand liest aber ich hab jetzt die besagte stelle und andere noch mit bremsenreiniger auf falschluft getestet. Drehzahl blieb gleich also keine falschluft.


    Ich werde jetzt nochmal die luftschraube nach handbuch einstellen und schauen obs n unterschied macht aber die ist jetzt ja gefühlt schon fast ganz drin.


    Wenn ich die luftschraube rausdrehe muss ich ja eigentmlich auch die standgasschraube rausdrehen sonst stimmts ja nicht mehr oder täusche ich mich da ?