Beiträge von Blau

    Wie siehts mit der Auslasssteuerung aus? Wenn die offen festsitzt sinkt der Verbrauch leicht und der unrunde Motorlauf zwischen 6000-8000 kommt dann auch dazu. Eigentlich müsstest du das schon beim Fahren bemerkt haben, aber wäre noch ein Möglichkeit die mir eingefallen ist.

    ein problem gibts jetzt aber. Damit die Kabel an den Lenker hoch kommen müssen die Züge viel länger sein und auf einer seite kein Zylinderförmigen abschluss haben damit man sie einfädeln kann. Diesen abschluss könnte man zwar abschneiden aber wo kriegt man solche Züge her? Normalerweise gibts die nur in der originalgrösse mit der Hülle, Einstellschrauben alles drum und dran.

    Hab mir das mit der manuellen Auslasssteuerung nochmal überlegt. Ist eigentlich wirklich die einfachste und sorgloseste möglichkeit, denn man hat volle Kontrolle, Leistung und es kann kann kein servo kaputt gehen :nuts:

    Bräuchte nur sowas wie ein 2. Chokehebel und lange AS-Züge.

    Ich muss dann ja auch nicht vor jeder Kurve am Hebel rumspielen aber besonders innerorts wär es ziemlich angenehm wenn der schieber zu ist...

    Man soll ja eigentlich auch paar Minuten möglichst ununterbrochen vollgas fahren damit das Kerzenbild nicht verfälscht wird aber das ist auf öffentlichen strassen und mit einem leistungsstarken Motorrad ziemlich schwierig... mit nem mofa geht das deutlich einfacher

    Ich nehme jetzt mal nicht an dass jemand der auf der Strasse fährt jeden Tag die Düse wechselt :upside_down_face:. Im Rennsport macht das natürlich schon Sinn. Habe heute auch wieder bei den schwülen 30Grad in der Schweiz gemerkt dass er nicht so schön hochdreht wie sonst, da er noch fetter lief als bei "normalem" Wetter schon.

    Sorry ist evtl offtopic aber wie wirkt sich eigentlich Luftfeuchtigkeit auf das Gemisch aus? Mir ist letztens mal aufgefallen dass meine Kiste im bzw nach starkem Regen schlechter gas annahm als sonst. Wird durch höhere Luftfeuchtigkeit das Gemisch fetter oder magerer?

    4.3 liter ist schon recht wenig. Meine RG125 verbaucht so um die 6liter (ich fahre eher hochtourig, aber nur wenns sein muss) Kommt aber natürlich auch auf Fahrstil und Vergasergrösse an. Oder auch wo man fährt (zum Beispiel in der Stadt wo man viel anhalten muss). Das mit dem Getriebeöl versteh ich nicht ganz. Wenn der Getriebeseitige Dichtring undicht wäre würde er ja getriebeöl ziehen -> fettes gemisch bzw viel viel rauch wegen dem getriebeöl das nicht vollständig verbrannt wird. Durch den zündseitigen dichtring wird doch luft gezogen oder ? Bei magerem Gemisch müsste der motor auch heisser werden. Falls du einen Thermometer mit Zahlen hast würdest du das evtl sehen, indem er wärmer wird als letztes jahr. Vielleicht hats auch mit der Auslasssteurung zu tun. Geht die richtig zu? Oder halt verdreckter Vergaser wie du bereits gesagt hast