Beiträge von kawatze

Teil 2

Nach dem "Rennen" wurde die Mopeds zur Wahl der Schönsten vor dem Festzelt aufgereiht ..

hier die S1 , S2 und 400 erter Klasse

H1 500´erter Klasse

H2 750 ccm..

Die Pokalverleihung für die Plätze des Beschleunigungsrennens gab einige Fragezeichen auf und sorgte für intensive Diskussionen während des langen Abends -- Ich landete völlig unversehens auf dem 2. Platz in den 750 Klasse - was absolut nicht sein konnte , ich kam nie ordentlich vom Start weg und hatte viel Mühe die Fuhre in´s Ziel zu bringen-- eine 400 ´erter mit einer zeit unter 10 sec ist nicht mehr plausibel - die üblichen "Cracks"- die ein Abonnement auf Platz1-3 haben ( zu Recht) gingen leer aus -- bin mal gespannt ,was da in der Richtung passieren wird - das schwelt schon lange unter der Oberfläche -- mir jedenfalls war der Pokal mehr peinlich als recht - und würde den gerne dem geben , der den verdient hat ...

Ansonsten war das noch ein unvergesslicher Abend mit netten Leuten . die gut drauf waren zusammen im Zelt bei der guten Bewirtung durch Erwins erfahrenes Team ...

Achim´s neue Halbschale aus sehr belastbarem Material in einem zum Moped passenden Design ist genial...

dass wir alle nicht mehr die Jüngsten sind , ist kein Geheimnis mehr --

manche machen da keinen Hehl raus -- war für mich persönlich DAS Hihlight auf dem Treffen ..

Ute und ich sind dann sonntags bei bestem wetter alleine nach Hause gefahren - über die selbe schöne Strecke ...

und haben uns alle Zeit der Welt gelassen ------------------------------------------------Gruss Atze----------------

Hallo zusammen !

War ein schönes Treffen bei perfektem Wetter - meist sonnig , warm - auch nachts- und nur einmal nachts ( SA/So) ein regngebiet , das über und hinwegzog -

Simone und Holgi mit ihren Falschtaktern haben uns begleitet nachdem wir die zu Hause in der Pfalz abgeholt hatten .

bei Lorch sind wir mit der Fähre über den Rhein nach Kaub und dann über das Wispertal nach Norden - grössere Stadte haben wir gemieden , so, dass die Fahrt über die recht dünn besiedelte Gegend schon an sich die Mühe wert war nach Freilingen zu fahren .

ort angekommen hatte ich mich getäuscht , als ich dachte ich könnte mit den Platz für mein zelt noch frei wählen -- es waren schon viele an dem Donnerstag angereist und die waren schon gut drauf als wir gegen 19.00 Uhr :beer_mug: ankamen .

unsere Behausung war schnell aufgebaut..

der freundliche Nachbar hatte seine Schalldämpfer zu Hause vergessen ( loud pipes save lives!!)...

Samstags war das 300mtr. Rennen am Flugplatz , auf das alle sich riesig gereut hatten , wie jedes Jahr...

der Start verzögerte sich deutlich , da der starke Seitenwind die "Datenerfassung" störte und die Anlage schon bessere Zeiten gesehen hatte ...

Ralf´s H1

H2 mit ca 130 PS

the flying Dutchman mit seinen "fast standard" Waffen ...

nicht nur Kawas , sondern auch andere marken wie diese Schönheit ( T 500 ) waren am Start...

. auch Dragster waren dabei , wie dieser 500 érter Umbau ..

Ich füge noch einen zweiten Teil an , da das Kontingent hier jetzt erschöpft ist ...

Hallo !

Läuft noch zu fett im gesamten unteren Bereich - obwohl die Nadel jetzt schon ganz unten hängt -- die 22.5´er LLD ist meines Erachtens eigentlich o.K. - ich werde die 87.5 ( Sicherheits) Hauptdüse gegen eine 82.5´er auswechseln - dann sollte das passen - muss allerdings auch die Kupplungsbeläge/ Lamellen noch tauschen - obwohl die noch einen guten Eindruck machten und Mass hatten -- das dreht über 6000 Touren schlagartig durch -- hat sich auch auf den ersten 50 Km nicht gebessert , wie erhofft -- da muss ich nochmal was machen - ansonsten ein feines Moped mit viel Spasspotential . Kerzen schaue ich morgen mal an , die dürften recht schwarz sein . Gruss Atze

Hallo zusammen - Jetzt isses soweit -- die Kleine ist zugelassen ! Das mit dem Zulassen / Eintragungen war mal wieder etwas nervenaufreibendes - zum berichtigen der Einträge im alten Brief musste ich zum Kawadealer meines Vertrauens nach Schuttertal - der TÜV Mann dort ist recht offen für die Anliegen der älteren Genration . Die 27 PS Reduzierung wollte ich so nicht stehen lassen - die Reifengrösssen der BT 46- bereifung sind jetzt auch im Schein vermerkt - heute Mittag gehe ich mal Probefahren und bei den üblichen Bekannten angeben .

Bin mal gespannt , ob ich an der Bedüsung noch was ändern muss , oder ob`s so bleiben kann wie hier vor dem Haus getestet -- Wetter passt ja ! Gruss Atze :clinking_beer_mugs:

Hallo !... das ist ja wirklich fast die volle Palette - Respekt !

Zumindest auf den Bildern alles im vorzeigbaren Zustand - mir fehlt aber irgendwie der Zugang zu den ( sehr schönen ) Mopeds - - das " Habenwill" - sozusagen -- aber das ändert sich ja im Moment - bin schon auf die Zweitakter gespannt , die da entstehen werden -- Du kannst das sicherlich !! ---- Gratuliere dazu -- Gruss Atze

Hallo zusammen !

Perfekt - sowohl das Treffen , wie auch die Leute und das Wetter und nicht zuletzt die alten luftgekühlten Triples , die uns pannenfrei hin und zurück begleiteten . Ich war schon etwas gespannt auf die S2 , die erstmals auf "grosser" Tour war .

Die Temperaturen luden dazu ein , in Jeans zu reisen - ohne Protektoren und sonstigen Quatsch wie Knieschleifer etc , um "wichtig " daherzukommen - ganz im Feeling der ´70 ´ziger. Besonders schön waren immer die Momente aus der Sonne heraus in einen Wald zu fahren und die Kühle unmittelbar zu spüren , das alles entgeht einem in all dem Rüstzeug s , was sich heute alle meist antun ( Klar -ist sinnvoll und vernünftig -- aber ich neige nunmal zur Unvernunft - weshalb ich mich ja auch die durstigen Triples verknallt habe und nicht zuletzt in Ute , die durchaus auch all diese unvernünftige Sachen liebt !

On Tour zu den Pfälzern , die auf der Strecke nach Dhaun wohnen und uns mit den vernünftigen BMW`s begleiteten ..

In Dhaun kamen wir mit etwas Verspätung an , da Deutschland derzeit ein Labyrinth an Baustellen und Umleitungen ist ..

Überwiegend die Yamahas in allen Baujahren und Motorvarianten - nette Leute , die Interessiert Benzin redeten...

Auch Leute aus GB und NL waren gekommen zum 20. Treffen , das Helmut und seine Crew perfekt wie immer organisiert hatten - Danke nochmal von hier von der Kawafraktion , die liebevoll aufgenommen wurde , obgleich deren Ein- und Auslässe völlig unkontrollierte Löcher in den Zylindern sind und von gemeiner Luft gekühlt werden. :clinking_beer_mugs:

ganz vereinzelt fanden sich dann doch noch ein paar Triples ..

.. wie die beiden schönen Lilanen KH 500 und H2-C ...ganz nahe aus der Gegend

.. sowie die S3 400 von einem Bekannten aus meiner näheren Umgebung ..

Stephans schöne TDR hat einen Zwilling bekommen , dessen Entstehung lt Berichten des Besitzers eine "Odyssee" gewesen sein musste ...

Das Bild der interessanten DT 80 daneben habe ich leider verwackelt .. :face_with_thermometer:

Geschlafen haben wir unter freiem Himmel - die Wettervorhersage war sicher und eine gute Gelegenheit alte Gepflogenheiten zu wiederholen ...

ausserdem waren die Perseiden in dieser Nacht ( Sternschnuppen) angekündigt und auch wirklich sichtbar ..

meine Nacht war etwas verkürzt , da sich mein Schlafsack ein wenig dünn erwies und ich mich öfters mal drehen musste ...

der nächste Morgen ..

Frühstück ....

auf der Heimfahrt ..

Dann , nachdem wir uns von den Pfälzern getrennt hatten , sind wir noch auf einen Sprung an einem Baggersee zum Baden gewesen und haben noch ein gesunde Currywurst und Pommes ohne Salat gegessen - alles passend also zum Zweitakter, den Jeans und der Nacht im Freien ....

Grüsse Atze

Hallo zusammen !

Am 23.-25. 08 2024 findet das Treffen wieder bei Freilingen am Campingplatz am Postweiherstatt --die Sanitären Einrichtungen können wir umsonst benutzen --

In der Gasstätte kann man ganz ordentlich essen - (ist natürlich kein Sternerestaurant) und Frühstücken -- im See baden geht auch .

Samstag ist "300 Meter Beschleunigungsrennen " auf dem 10 Km entfernten Flugplatz - Teilnahme ist frei ( auch Falschtakter dürfen sich abledern lassen !

Yamaha könnten auch mal beweisen , dass die besser sind , obwohl das natürlich lächerlich ist ! Das Treffen in Dhaun ist ja schon morgen ( bin mit der Kawa dort !!)

und kollidiert diesjahr nicht mit dem H2 Treffen -- Traut euch und macht mal mit --ist ein Riesenspass !!---- Gruss Atze--

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo !

dann warte ich noch etwas , bis ich die Verbesserungen vielleicht ja noch "mitnehmen" kann -- es läuft ja alles noch mein altes Geraffel !

Danke für Deine Antwort -- Gruss Atze