Beiträge von kawatze
-
-
-
Hallo zusammen !
Es ist wieder soweit - der Zweitaktkalender ist entworfen und weitgehend festgelegt -- muss nur noch gedruckt werden -- und bestellt natürlich auch ! Viele der Stammtischler haben bereits eine Mail diesbezüglich erhalten - für den Rest im WWW hier der Versuch eine PDF anzuhängen ( falls das funzt ) , dass Ihr wisst , was auf Euch zukommt !
Der Preis sollte , genügend Bestellungen vorausgesetzt , wieder bei etwa 5 € liegen -- das Porto wird von der Post bestimmt ( 7€??) .
Es ist endlich gelungen mal ein paar Bilder mehr von Suzuki und Yamaha zu bringen -- ist aber nicht der guten Mitarbeit der entsprechenden Eigner zu verdanken , sondern überwiegend Utes Verdienst , die permanent an alles gedacht hat , um das zu ermöglichen-- ausser Werner , der ein schönes Bild seines Schatzes im Nebel beigesteuert hat -- Werner und seine Frau haben wieder die Nachbearbeitung sowie das Finish des Kalendariums erstellt - herzlichen dank an Euch ! Bei Bestellung bitte Adresse angeben , dass wir schicken können , was nicht abgeholt werden kann --- haut rein !! Gruss Atze
die Datei ist wohl doch zu gross -- ich mach das dann einzeln
-
.. bin ich schon in Korsika mit der 400`erter , zusammen mit Ute und weiteren Zweitaktkranken - 4x KH 400 ,zweimal Yamaha TDR 250 und eine 250 ´ziger (mir noch unbekannt), und eine GT 550 mit Trommel. Euch allen viel Spass dort -- Gruss Atze
-
Hallo Georg -- das ist nicht immer derselbe Flugplatz , das kommt drauf an , wo das Treffen stattfindet -- diesmal Flugplatz Dierdorf .
Was da nicht gefunzt hat , weiss ich auch nicht - aber den 2. Platz in diesem Wettbewerb ist sicher nicht der Meine . Man wird sehen ....
Gruss Atze
-
Teil 2
Nach dem "Rennen" wurde die Mopeds zur Wahl der Schönsten vor dem Festzelt aufgereiht ..
hier die S1 , S2 und 400 erter Klasse
H1 500´erter Klasse
H2 750 ccm..
Die Pokalverleihung für die Plätze des Beschleunigungsrennens gab einige Fragezeichen auf und sorgte für intensive Diskussionen während des langen Abends -- Ich landete völlig unversehens auf dem 2. Platz in den 750 Klasse - was absolut nicht sein konnte , ich kam nie ordentlich vom Start weg und hatte viel Mühe die Fuhre in´s Ziel zu bringen-- eine 400 ´erter mit einer zeit unter 10 sec ist nicht mehr plausibel - die üblichen "Cracks"- die ein Abonnement auf Platz1-3 haben ( zu Recht) gingen leer aus -- bin mal gespannt ,was da in der Richtung passieren wird - das schwelt schon lange unter der Oberfläche -- mir jedenfalls war der Pokal mehr peinlich als recht - und würde den gerne dem geben , der den verdient hat ...
Ansonsten war das noch ein unvergesslicher Abend mit netten Leuten . die gut drauf waren zusammen im Zelt bei der guten Bewirtung durch Erwins erfahrenes Team ...
Achim´s neue Halbschale aus sehr belastbarem Material in einem zum Moped passenden Design ist genial...
dass wir alle nicht mehr die Jüngsten sind , ist kein Geheimnis mehr --
manche machen da keinen Hehl raus -- war für mich persönlich DAS Hihlight auf dem Treffen ..
Ute und ich sind dann sonntags bei bestem wetter alleine nach Hause gefahren - über die selbe schöne Strecke ...
und haben uns alle Zeit der Welt gelassen ------------------------------------------------Gruss Atze----------------
-
Hallo zusammen !
War ein schönes Treffen bei perfektem Wetter - meist sonnig , warm - auch nachts- und nur einmal nachts ( SA/So) ein regngebiet , das über und hinwegzog -
Simone und Holgi mit ihren Falschtaktern haben uns begleitet nachdem wir die zu Hause in der Pfalz abgeholt hatten .
bei Lorch sind wir mit der Fähre über den Rhein nach Kaub und dann über das Wispertal nach Norden - grössere Stadte haben wir gemieden , so, dass die Fahrt über die recht dünn besiedelte Gegend schon an sich die Mühe wert war nach Freilingen zu fahren .
ort angekommen hatte ich mich getäuscht , als ich dachte ich könnte mit den Platz für mein zelt noch frei wählen -- es waren schon viele an dem Donnerstag angereist und die waren schon gut drauf als wir gegen 19.00 Uhr
ankamen .unsere Behausung war schnell aufgebaut..
der freundliche Nachbar hatte seine Schalldämpfer zu Hause vergessen ( loud pipes save lives!!)...
Samstags war das 300mtr. Rennen am Flugplatz , auf das alle sich riesig gereut hatten , wie jedes Jahr...
der Start verzögerte sich deutlich , da der starke Seitenwind die "Datenerfassung" störte und die Anlage schon bessere Zeiten gesehen hatte ...
Ralf´s H1
H2 mit ca 130 PS
the flying Dutchman mit seinen "fast standard" Waffen ...
nicht nur Kawas , sondern auch andere marken wie diese Schönheit ( T 500 ) waren am Start...
. auch Dragster waren dabei , wie dieser 500 érter Umbau ..
Ich füge noch einen zweiten Teil an , da das Kontingent hier jetzt erschöpft ist ...
-
Hallo !
Läuft noch zu fett im gesamten unteren Bereich - obwohl die Nadel jetzt schon ganz unten hängt -- die 22.5´er LLD ist meines Erachtens eigentlich o.K. - ich werde die 87.5 ( Sicherheits) Hauptdüse gegen eine 82.5´er auswechseln - dann sollte das passen - muss allerdings auch die Kupplungsbeläge/ Lamellen noch tauschen - obwohl die noch einen guten Eindruck machten und Mass hatten -- das dreht über 6000 Touren schlagartig durch -- hat sich auch auf den ersten 50 Km nicht gebessert , wie erhofft -- da muss ich nochmal was machen - ansonsten ein feines Moped mit viel Spasspotential . Kerzen schaue ich morgen mal an , die dürften recht schwarz sein . Gruss Atze
-
Hallo zusammen - Jetzt isses soweit -- die Kleine ist zugelassen ! Das mit dem Zulassen / Eintragungen war mal wieder etwas nervenaufreibendes - zum berichtigen der Einträge im alten Brief musste ich zum Kawadealer meines Vertrauens nach Schuttertal - der TÜV Mann dort ist recht offen für die Anliegen der älteren Genration . Die 27 PS Reduzierung wollte ich so nicht stehen lassen - die Reifengrösssen der BT 46- bereifung sind jetzt auch im Schein vermerkt - heute Mittag gehe ich mal Probefahren und bei den üblichen Bekannten angeben .
Bin mal gespannt , ob ich an der Bedüsung noch was ändern muss , oder ob`s so bleiben kann wie hier vor dem Haus getestet -- Wetter passt ja ! Gruss Atze

-
Hallo !... das ist ja wirklich fast die volle Palette - Respekt !
Zumindest auf den Bildern alles im vorzeigbaren Zustand - mir fehlt aber irgendwie der Zugang zu den ( sehr schönen ) Mopeds - - das " Habenwill" - sozusagen -- aber das ändert sich ja im Moment - bin schon auf die Zweitakter gespannt , die da entstehen werden -- Du kannst das sicherlich !! ---- Gratuliere dazu -- Gruss Atze