Beiträge von kawatze

    Hallo zusammen !

    Der Kalender ist soweit fertig geplant und wir warten noch auf die Bestellungen - ( sind schon etwa 30 geworden ) bis nächsten Montag noch -- dann wird bestellt !

    Als Vorgeschmack die noch nicht bearbeiteten Rohlinge

    Das Titelbild - kommt noch ein Text dazu...

    März

    April

    Mai


    Juni


    Juli


    August



    September

    Oktober etc kommen gleich danach.. in Teil 2

    Hallo zusammen --

    Wir sind dabei den Zweitaktkalender für 2026 zusammenzustellen und wollen bald den Druck in Auftrag geben - meldet Euch mit Adresse falls Postversand erfolgen soll per PN , wenn wir einen ( oder mehrere ) für Euch dazubestellen sollen - spätestens bis 03.11 ( Montag Abend ) -- der Preis pro Stück wird vermutlich ganz nahe an den gewohnten 5 € bleiben !

    Gruss Atze

    Hallo zusammen !

    Für Kurzentschlossene ....H2 Treffen bei Marktheidenfeld in Altfeld am Flugplatz ab Freitag diese Woche 29.08- bis Sonntag -- am Samstag Vormittag ist des Beschleunigungsrennen über 300 Meter ab etwa 9.30 geplant ( nur bei guter, trockener Startbahn ) . Ist immer ein Jahreshighlight und macht enorm viel Spass .... vielleicht sieht man sich --- Grüsse Atze :clinking_beer_mugs:

    Hallo zusammen !

    Heute haben wir die Slip- on´s verschweisst - jetzt ist alles dicht vornerum und das Gesabber hat ein Ende ! Der Hauptständer konnte auch wieder an Ort und Stelle seinen Platz finden und macht das Kettenspannen usw etwas komfortabler . dafür war nur eine winzige Delle im mittleren Topf nötig .

    Mit der Anlage ist der untere Drehzahlbereich etwas fett geworden -- die üblichen Dinge , wie Nadel runter und 17.5 Leerlaufdüse sowie 2.5´er Anschnitt anstatt der 2.0 haben keinen durchschlagenden Erfolg gebracht - die Luftregulierschraube ist 4 halbe Umdrehungen offen ( mehr bringt nichts ) . Habe mich heute bei Topham beraten lassen und der meinte , er habe evtl einen passenden Düsenstock , beidem man nur das Schild oben etwa kürzen müsste -- das entscheidet sich dann am Montag -- andernfalls werde ich eine 15 ´er Düse einbauen , obwohl mir mit so kleinen Durchmessern nicht ganz wohl ist - da macht schon ein kleiner Krümel das Lumen zu und dann klemmt´s ! Aber schaumermal , was rauskommt! Gruss Atze

    .. auf dem Seitenständer

    und auf dem Hauptständer , was vieles erleichtert

    und weiter geht´s ....

    Diese 250 ziger Enduro von Suzuki hatte ich fast schon vergessen - aber sehr schön und perfekt restauriert ..

    Auch 50 ziger waren da

    Garelli in Bestform....

    .. ebenfalls rar ....


    eher selten auf dem Treffen die Dreizylinder - dies ist eine S1 mit 350 Motor und Higgsauspuffanlage im S3 design

    Kenny Roberts lässt grüssen ...

    Für mich überraschend war diese MZ

    bislang konnte ich denen nichts abgewinnen - aber das ist sehr gut gelungen - der Auspuff ein Kunstwerk ! wenn die so läuft , wie die aussieht -ein Traum ... Cool , was es alles gibt

    Konspirative Vereinigung -- das sind die 4 , die Anfang September wieder Korsika aufmischen werden - soeben bescchlossen .....

    Dann war da noch die Kür zum schönsten 2-Takter -- ist ja normalerweise klare Sache für die Yamahas -

    die "Pokale" sind immer etwas Besonderes dort - den Ersten Preis hat jedenfalls meine KH 500 gewonnen - ist allerdings etwas schwer zu transportieren - Volker hat den für mich mitgenommen und bringt den nach Korsika mit -- auf die Art und weise kommen selbst restlos kaputte Bultacowellen noch ganz schön in der Welt rum ......

    Schönes Wochenende mit vielen Gleichgesinnten - perfektes Wetter und ein wieder perfekt organisiertes Treffen ( das 21.!!) bei Helmut und seiner Mannschaft -- Danke -- und gerne wieder ! Gruss Atze

    hallo zusammen !

    Wir waren zu Dritt unterwegs - Frank mit der Rd 250 Ute mit ihrer KH 400 und ich mit der KH 500 , die ich in letzter Zeit etwas "vernachlässigt" hatte - zu unrecht , mal ganz ehrlich .

    Dhaun liegt so etwas über 200 Km von hier entfernt - wir sind schon recht früh los - da über 30 Grad im Schatten angesagt waren und über Landstrassen durch die Pfalz gefahren - In Annweiler machten wir an einem Stassencafe halt ,an dem eine Menge Falschtakter standen , die durch das etwas ( für die) ungewöhnliche Geräusch unserer Zweitakter , auf uns aufmerksam wurden .

    Meine KH 500 rächte sich für ihre monatelange Missachtung sogleich um mich vor der Falschtaktmeute zu blamieren - und setzte massiv Sprit unter dem Motor frei , was für Gesprächsstoff sorgte ... Nachdem der Motor etwas abgekühlt war , der Kaffée leer und die Falschtakter sich weggetrollt , habe ich mich darangemacht das Leck zu orten ..

    dann gings pannenfrei weiter ( mit der 500èrter habe ich mich von da an nicht mehr angelegt und war lieb zu ihr - gel`? )..


    Schattenparker....

    Bei Ankunft war es dank der guten Wettersituation schon gut gefüllt und ungewöhnlich voll - was aber nicht negativ verstanden werden sollte ...

    Wie immer , wer Yamahas sucht , ist dort richtig aufgehoben ...

    Rot -weiss dominiert ....

    Durchgestylte Vierzylinder von Stephan ....

    das Ganze nochmal in original..

    die Aircooled bande - Die Bilder von den RD 400 ertern hab ich versemmelt und schäme mich etwas...

    hat mir schon immer sehr gut gefallen und ist heute nur selten zu sehen ....

    Unsere Kawas zusammen mit den alten S Modellen von den Bayrouns ....

    mir der sehr schönen und leisen 3 in 1 von Gabi - geiler Sound und eingetragen in den Papieren ...

    - ich mach gleich noch den Teil 2 mit dem Rest der Bilder...

    Hallo -- gestern war dann Stunde der Wahrheit !

    Habe die Kleine vorher erst mal ordentlich warmgefahren und auch ausgedreht . Man merkt schon die Handschrift der Factory´s -- untenrum fahren die schon recht ordentlich aus dem Drehzahlkeller heraus - allerdings sicherlich noch zu fett -- werde da wohl die Leerlaufdüse etwas kleiner wählen können !

    Nach oben scheint es kein abruptes Ende mehr zu geben - die Kleine dreht willig locker an die 10.000 Touren heran , wobei der Leistungszuwachs spürbar ist und im "Popometer" etwa 4 PS registriert wurden . Der sound ist genial --- und deutlich LEISER als das Original - etwas tiefer im Gesamteindruck .

    .. etwa 3 Ps mehr -- nicht sooo viel , wie ich erwartet hatte - ..

    Mit einer Änderung der Bedüsung liesse sich die Delle zwischen den Kurven sicher etwas auffüllen - aber sicher nicht vollständig ausgleichen . Zusammen mit der Gewichtsersparnis ( 8-9 Kilo) ist die Leistungssteigerung aber schon deutlich spürbar - die Charakteristik der S2 bleibt erhalten - ab etwa 6000 Touren geht die Post ab - und hört dann nicht schon bei 8000 Touren wieder merklich auf .

    Mir macht die Kleine so mehr Spass-- gefällt mir optisch gut und der Ton ist sowas von geil-- ich lass das so jetzt .

    Nächster Schritt ist noch den mittleren Pott etwas anpassen , dass der Hauptständer dranpasst und die Slip On`s lass ich verschweissen , wenn die Anlage spannungsfrei verlegt ist , das das auch dicht ist und das Gesabber Geschichte ist .

    An den Motor könnte ich auch noch gehen , der ist ja sozusagen fast Standard .... (irgendwoher kenne ich den Spruch schon..... :smiling_face_with_halo: )

    Aber das sehmer dann .... Gruss Atze

    Hallo zusammen !

    Wir sind gestern zum Stammtisch mit den Mopeds gefahren -- die Kleine läuft auch ohne Abstimmungsarbeiten schon sehr gut in allen Drehzahlbereichen - sogar untenrum und aus dem "Keller" raus ohne "Loch" -- die Leistung setzt aber etwa 400 Touren später ein ( 6400/U min ) habe das aber noch nicht richtig ausgetestet - will erstmal das Kerzenbild sehen , bevor ich die Kleine ausdrehen lasse -- geht aber auf alle Fälle ohne irgendwelche weitere Änderung erst noch mal auf die Rolle - will gerne den alleinigen Effekt der Factory´s sehen . ( ist so unter 3000 Touren etwas zu fett ( unsauber) - das ist dann aber schnell geändert nach der Messung . Gruss Atze