Beiträge von kawatze

Danke schonmal für die Info --

muss dann noch die 3.0 Schieber fräsen für die Leerlaufeinstellung à la H2-- ich probier das aus und melde mich wieder - H1 mit 90 Ps am Rad :smiling_face_with_sunglasses: -- da werden die Jungs mit den 500 RG´s aber Augen machen ..... Gruss Atze

Hallo Ralf! Bei Meiner habe ich umgebaute H1 Vergaser ( VM28) verbaut -- was für einen Anschnitt hast Du denn verwendet bei der 500 èrter - würde ich gerne mal bei der weissen KH probieren ,um die Delle etwas zu füllen -- 2.0 und 3.0 Anschnitte habe ich noch in Reserve liegen .

Flachschieber wären auch noch eine Option -- informiere mich doch bitte , wenn Du das angehst - würde da gerne mitmachen .Habe mal was von den Vergasern der KR -1 gelesen ..... noch aktuell? -- Gruss Atze

Hallo Ralf !

Über 60 Ps am Rad - das ist schon ein Wort -- und schön ist das Ding obendrein - bin mal gespannt , ob jemand die Delle der Kurve zwischen 5 und 6000 Touren beseitigen kann - habe das bei Meiner auch nach Jahren des Ausprobierens nicht vollständig beseitigen können . Das Ding muss ja sauschnell sein - meine geht ja ganz gut - mir fehlen aber 12 Ps zu Deiner-- Gratulation !

Hallo Ralf ! Saubere Arbeit ! Habe aber bei dem Team nicht wirklich was anderes erwartet --das Drehzahlband von annähernd der vollen Leistung über 3000 Touren ist super geeignet , um es den Falschtaktern schwer zu machen -- es geht auch ohne Drehzahlen , Gruss Atze

hallo PIT !

.. versuch das -- ich habe die Konfiguration der S3 verbaut - Düsenstock 0-2 (KH hat 0-6 ) mit HD 87.5 __ LLD musst Du dann noch ausprobieren - Nadel ist die selbe -- Gruss Atze

Es gibt Neues !

Topham hat Düsenstöcke der KH 250 vorgeschlagen , welche sich aber als kürzer erwiesen haben - habe die verbaut und probiert -- völlig ohne Effekt ! Hatte dabei aber sonst nichts geändert gehabt !

Beim Ausbau fiel mir auf , dass die Stöcke jetzt tiefer in den Vergaser heruntergezogen platziert waren- . Habe dann nochmals Topham kontaktiert , da aber die Information erhalten , dass das schon alles seine Richtigkeit hätte !

Mir hat´s nicht eingeleuchtet -- wenn die Nadel im Schieber platziert ist und der Düsenstock danach 1 mm weiter nach unten positioniert steht - dann ist die Nadel doch etwa 2 Positionen nach oben gezogen ! ( fett)

Die Idee war nun , den Stock etwas zu unterlegen -- Rainer hat mir Teile gedreht , die anstatt der originalen Unterlegscheibe zwischen Düsenstock und HD platziert werden ( sehen aus wie ein kleiner Hut) -- jetzt ist der Stock wieder in einer Ebene mit dem unteren Niveau der Bohrung des Ansaugquerschnitts ( 26 mm entspr. den KH 400 Vergasern) -- und siehe da -das Ding läuft jetzt perfekt in allen Drehzahlbereichen . Muss vielleicht noch schauen , ob ich die 15 LLD noch gegen eine grössere tauschen kann - 15 ist schon sehr dünn - und da mache selbst kleinste Partikel grosse Probleme auf die ich gar nicht scharf bin .Letztendlich kann aber auch schon sein , dass die Factorys das gesamte System soweit geändert haben , dass im Standgas deutlich grösserer Unterdruck resultiert und deshalb die Benzinzufuhr über ein enge Düse begrenzt werden muss-- dann lass ich das so!

Wenn jemand also Probleme mit ausgenudelten S2/ 3 Düsenstöcken haben sollte , der kann ja mal ( noch erhältliche) S1 Düsenstöcke probieren - bei mir hat das , zumindest in dieser Konfiguration sehr gut geholfen . Gruss Atze

Hallo zusammen --

Wir sind dabei den Zweitaktkalender für 2026 zusammenzustellen und wollen bald den Druck in Auftrag geben - meldet Euch mit Adresse falls Postversand erfolgen soll per PN , wenn wir einen ( oder mehrere ) für Euch dazubestellen sollen - spätestens bis 03.11 ( Montag Abend ) -- der Preis pro Stück wird vermutlich ganz nahe an den gewohnten 5 € bleiben !

Gruss Atze

Hallo zusammen !

Für Kurzentschlossene ....H2 Treffen bei Marktheidenfeld in Altfeld am Flugplatz ab Freitag diese Woche 29.08- bis Sonntag -- am Samstag Vormittag ist des Beschleunigungsrennen über 300 Meter ab etwa 9.30 geplant ( nur bei guter, trockener Startbahn ) . Ist immer ein Jahreshighlight und macht enorm viel Spass .... vielleicht sieht man sich --- Grüsse Atze :clinking_beer_mugs: