Es gibt Neues !
Topham hat Düsenstöcke der KH 250 vorgeschlagen , welche sich aber als kürzer erwiesen haben - habe die verbaut und probiert -- völlig ohne Effekt ! Hatte dabei aber sonst nichts geändert gehabt !
Beim Ausbau fiel mir auf , dass die Stöcke jetzt tiefer in den Vergaser heruntergezogen platziert waren- . Habe dann nochmals Topham kontaktiert , da aber die Information erhalten , dass das schon alles seine Richtigkeit hätte !
Mir hat´s nicht eingeleuchtet -- wenn die Nadel im Schieber platziert ist und der Düsenstock danach 1 mm weiter nach unten positioniert steht - dann ist die Nadel doch etwa 2 Positionen nach oben gezogen ! ( fett)
Die Idee war nun , den Stock etwas zu unterlegen -- Rainer hat mir Teile gedreht , die anstatt der originalen Unterlegscheibe zwischen Düsenstock und HD platziert werden ( sehen aus wie ein kleiner Hut) -- jetzt ist der Stock wieder in einer Ebene mit dem unteren Niveau der Bohrung des Ansaugquerschnitts ( 26 mm entspr. den KH 400 Vergasern) -- und siehe da -das Ding läuft jetzt perfekt in allen Drehzahlbereichen . Muss vielleicht noch schauen , ob ich die 15 LLD noch gegen eine grössere tauschen kann - 15 ist schon sehr dünn - und da mache selbst kleinste Partikel grosse Probleme auf die ich gar nicht scharf bin .Letztendlich kann aber auch schon sein , dass die Factorys das gesamte System soweit geändert haben , dass im Standgas deutlich grösserer Unterdruck resultiert und deshalb die Benzinzufuhr über ein enge Düse begrenzt werden muss-- dann lass ich das so!
Wenn jemand also Probleme mit ausgenudelten S2/ 3 Düsenstöcken haben sollte , der kann ja mal ( noch erhältliche) S1 Düsenstöcke probieren - bei mir hat das , zumindest in dieser Konfiguration sehr gut geholfen . Gruss Atze