....Dann ging das weiter zum 11. Pitstop in Bad Tölz am Bibisee beim Pit´l zuhause !
Wir waren schon ganz schön lange unterwegs und manche fragten uns , ob das in unserem Alter noch eine artgerechte Weise sei , wie wir Urlaub machen ...
Aber , mal Spass ganz beiseite - Kawas halten Fit -- ganz im Ernst ...
auch , wenn die Knie nicht mehr ganz frisch sind , findet sich immer noch was von Pilates , was hilfreich ist , die nächsten paar Kilometer noch zu meistern ( die Haare sind jedenfalls da nicht mehr im Weg )
Beim Pit sah ich erstmals in Realität eine durchaus vernünftige Honda mit 2 Takten und drei Zylindern - die meines
Wissens nur in Japan und der Schweiz erhältlich war ...
sonst waren wieder fast alle der üblichen verdächtigen Mopeds zu sehen - von einer Van Veen Kreidler , die sogar gestartet wurde habe ich leider kein Bild mehr !
recht "internationale" Truppe - (ein paar Falschtakter schaffen das immer , sich da dazwischenzuschmuggeln )
die von Pit ausgesuchten Ausflüge verliefen störungsfrei ( von der GT 550 abgesehen - Suzuki , never problem!!) und waren wegen der grossen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen aufgeteilt .
beim Essen ...( was sonst!!)
Teile des Fuhrparks mit Jüngern , die dem Herrn folgen....
Besuch eines Mopedmuseums bei einem bekannten Restaurateur auf dem Weg retour ...
Suzuki - never problem!!
Das Fest sonst war wie immer harmonisch - nette Leute und viel Benzin im Gespräch -- die Nächte kurz und der Kopf manchmal etwas grösser als unbedingt nötig.....
Pit Stop Nummer 12 kann kommen ... ist schon enorm , was die dort organisatorisch so auf die Beine stellen - RESPEKT und vielen Dank dafür von unsrer Seite !
Für uns war aber dort immer noch nicht Schluss !
Die Wetteraussichten waren in Südtirol auf der anderen Seite der Alpen besser - wärmer aber durchwachsen - der Weg in die Provence war uns am Ende doch mit den etwa 1000 Km zu weit gewesen --- Teil 4 kommt ....