Lautes Zischen bei neuem Stoßdämpfer?

• Ihr müsst auch davon ausgehen, das ein Federbein ein sicherheitsrelevantes Teil ist, ihr würdet ja auch nicht, weil ja "nur" die Bremse kapput ist eine Trommelbremse einbaue, man fahrt ja keine Rennen also was brauch ich eine gute Bremse, das man mal eine Vollbremsung machen muss gibt es ja auch nicht :winking_face_with_tongue: Wie schnell ist man mal zu schnell in eine Kurve reingefahren die zugeht oder die plötzlich ein haufen Schlaglöcher aufweist, da ist man mit so einem Schrott schnell auf der Fresse gelandet und dann sind die Kosten garntiert höher, geschweige den das einem dann noch passieren könnte und dann vielleicht ohne Kombi, Handschuhe usw. man fährt ja keine Rennen :winking_face_with_tongue: Wenn ich sowas lese platzt mir fast der Kragen, wenn man kein Geld für sowas hat verkauft man besser das Motorrad :heuldoch: Wenn man einfach mal stat 4 mal im Monat nur noch 1 mal wegeht hat man schon ein haufen Geld gespart :aha: Wenn mir was sicherheitsrelevantes am Motorrad kapput gehen würde und ich hätte kein Geld, dann würde ich lieber ein halbes Jahr nicht fahren als mir irgend ein schrott einzubauen!

mfg

Björn

• Manuel,

es gibt halt viele "Nochnichtverdiener / Taschengeldverbrater" in diesem Zweiradsegment.
    Früher hat man 50er gefahren oder Mofa, heute wird halt aufgerüstet auf 125 ccm.

Wenn dann etwas den Bach runter geht bei den 4. - 6.-Hand-Maschinen, dann kann es ebend nur ein "Billigteil" werden, damit die Kiste weiterläuft!

Racepa

• @ Racing Aprilia

Ich habe die Rs seit letztem Jahr Frühjahr und habe seit dem immer nur Geld reingesteckt.
    Ist mit knapp 600 € im monat gar nicht so einfach.
    Seit dem ich das Fahrzeug besitze bin ich ca. 300km mit dem Teil gefahren.
    Ich habe gewechselt/erneuert/dazugekauft:

Rahmen
    Gabelelemente
    Motor (2x)
    Verkleidungen
    Bremsen
    Luftfilter
    Vergaserelemnte
    Ansaugstutzen
    Benzinhahn
    Bowdenzüge
    AS
    Auspuffanlage
    Fersenschoner
    fast alle Schrauben

Immer wieder etwas angespart und dann teile gekauft, eingebaut.
    Und nächsten monat wäre eine Vollabnahme fällig gewesen da dann der Tüv länger als ein Jahr abgelaufen gewesen wäre.
    Ich will einfach nur mal ein Stückchen mit diesem Fass ohne boden fahren.
    Wenn die Aprilia ausgeliefert wird ist dort auch nur ein "billiges" Federbein verbaut und das geht auch erstmal. Für die paar km die ich fahre wird es wohl genügen müssen.
    Meine Frage war ja auch nicht ob das ein toller Stoßdämpfer ist, sondern ob es normal ist das er bei ausfedern Geräusche macht.

• SvenGWK

Das sollte sicherlich kein persönlicher angriff sein!

So wie ich das aber jetzt gelesen hab hast du dir aber eine Tolle Maschine ausgesucht, für das Geld was du für die Ersatzteile ausgegeben hast hättes du dir sichlich was besseres Kaufen können! Und genau da sind wir wieder bei dem Thema, was billiges hält mas nicht und besonders schlimm wird es wenn es um Sicherheitsgelevante Teile geht! Ich versichere dir aber das das Orginal Federbein garaniert besser ist als dieses für 70€. Ich verdiene auch im moment nicht mehr wie du und lasse die Maschine lieber stehen um Geld für anständige Teile zu sparen!

Da muss ja glatt mal auf meine armut trinken :drink:

mfg

Björn

• Ich habe mir damals eine RS mit motorschaden gekauft, technisch 1A und optischer Zustand 2.
    so stand es im internet bei mobile.de
    Nachdem der Verkäufer mir erklärte er liefert für 50 € das Teil zu mir dachte ich mir: Toll -und habe mich wahnsinnig gefreut.
    Neuer Motor reinvon ebay, weil die sind ja alle super in Schuss, die Menschen werden ja nicht lügen in ihrenBeschreibungen und gut.
    Naja, der Verkäufer kam erst im dunklen.
    das Geschäft wurde auf einem Parkplatz erledigt.
    Als ich die Rs dann mal in der Garage genauer betrachtete stellte ich fest das sie komplett aus Schrottteilen montiert worden ist...
    Naja, wenigstens die Reifen waren wirklich neu.
    Das Mopped hat mich mit Lieferung 800,00 e gekostet, 96er MP modell.
    Ein passender motor schlug bei Ebay mit ca. 450,00 € zu buche, angeblich super Zustand.
    Nach etwas über 100km war er Schrott.
    Jetzt habe ich mir wieder einen motor gekauft, dieser ist wohl generalüberholt.
    abholung wollte der Verkäufer jedoch nicht, weil er angeblich jetzt 3 wochen im urlaub ist und verlangte erstmal 45,00 e Versand, da der motor wohl bereits bei UPS hinterlegt wurde.
    Dafür sollte er aber 24h nach Geldeingang mit Expressversand bei mir sein.
    UPS bietet sowas jedoch nicht an.
    Nun ja, heute habe ich mal nachgefragt weil das ding noch nicht hier ist.
    Kam auch eine antwort, Geld wäre noch nicht da und er frage wohl mal bei der Bank nach ob es denn schon gebucht ist, wenn ja schickt er ihn sofort los.
    Laut der IP mit der die mail abgeschickt worden ist hält er sich immer noch zu hause auf.
    Ich mache mir weniger Sorgen das ich den Motor nicht bekomme, der wird schon kommen - auch wenn der Versand sicher nicht mal die Hälfte kostet, sondern viel mehr ob der motor wirklich im beschriebenen Zustand ist, da mir der Kerl mittlerweile sehr Suspekt vorkommt.
    Allerdings sollte eigentlich er sich die Sorgen machen, denn wenn da was nicht stimmt bin ich bei ihm, sind nur knapp 2h Fahrt.
    Und ich glaube ich würde ihm gewaltig weh tun, denn ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen Betrügern.
    Es kann doch echt nicht sein das jeder der mit Aprilia Teilen handelt ein Betrüger ist?
    Oder es ist echt der Altersdurchschnitt der Fahrzeugbesitzer.
    Vielleicht begreifen es 16-18jährige einfach noch nciht das man sich gewaltigen Ärger einhandeln kann wenn man Leute bescheißt. :frowning_face:

• Dann lies dir mal den neuen Text von Manuel da siehst du was andere Leute von dem eBay scheiß halten!

Genug mit O.T

• Ja, die alten Sebac-Elemente machten diese Geräusche auch.

Die Geräusche sind nicht schlimm, vielmehr würde ich mir Gedanken um die zu gering geratene Zugstufe machen.
    Das macht nicht nur langsam sondern ist sogar extrem gefährlich.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Frage: Ist General eine Berufsbezeichnung und damit besonders geschützt?

Wenn nein, dann nenne ich mich in Zukunft General und überhole Motoren.

Das sind dann "General-überholte" Motoren!

Wer auf sowas bei eBay reinfällt, ist selbst dran schuld!

Es wird nirgendwo etwas verschenkt!
    Wenn die Sachen gut sind, brauch ich sie nicht zu versteigern!
    Es sei denn, ich bin zu faul, mich um einen normalen Verkauf zu kümmern!

Racepa