Hab hier mal ein bild von dem Dämpfer:
Kennt den vielleicht jemand?
Hab hier mal ein bild von dem Dämpfer:
Kennt den vielleicht jemand?
du hast geschrieben, dass du das teil neu bekommen hast, und im unverbauten zustand sind dann diese geräuche aufgetreten.
richtig ist, dort wo sich eine flüssigkeit- in diesem fall oel durch eine kleine öffnung zwenckt- sogenannte strömungsgeräuche ergeben und zu hören sind.
im eingebauten zustand wird keiner auch nur ein ohr in richtung federbein stellen. ausserdem sind da noch eine unmenge umweltbedingter geräuche im spiel, die dieses geräuch über tönen.
was will ich dir sagen- dieses zieschen ist normal aber im eingebauten zustand unter alltagslärm nicht zu hören.
du hattest den ideal zustand: kein lärm und voll auf das neuteil konzentriert ....
baus einfach ein und eine probefahrt wird dir aufzeigen wie in ordnung das teil ist.
vieleicht sollte man diese geräuche auch positiv werten- wenn ausgeklappert dann verschwinden diverse geräuche - denn flüssigkeiten suchen sich nunmal den weg des geringsten widerstandes...
michl
Naja er meint vielleicht wenn er sich bei stehendem Mopped und *Motor aus* mit seinem "Allerwertesten" so auf der Sitzbank immer auf und ab bewegt, dass es dann so zischt, oder?
Gruß Max
ahh.... du meinst warme luft...... und das ist der dämpfer.... ?
nee... das ist ein furtz....ein furtz ob trocken oder feucht meistens durch den dämpfer kreucht.....?
Maxi,
das war mal wieder eine "starke" Definition!
Braucht das Forum unbedingt!
Michl hat es in seinem ersten Halbsatz, vermutlich ohne es zu wollen, genau getroffen!
Racepa
Ich meinte ja auch das er das Zischen ja im Stand hört und nicht während der Fahrt mit den alltagsgeräuschen, aber ist schon OK!
Frage hat sich erledigt!
Gruß Max
Nein, *gg* keine warme Luft.
Der Dämpfer ist schon eingebaut, das Zischen kommt wenn ich das Heck runterdrücke und wieder loslasse, quasi wenn der Dämpfer von der feder wieder auseinandergezogen wird. :)
Ist mal wieder ebay-Schrott.
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
man geht nach Italien, kauft sich schwarz bei Sebac oder anderen Zulieferen billig die Dämpferpatronen.
dann holt man die Aufnahmen und lässt sie neu verzinken oder lackieren.
Und... tadaaa.... neues Federbein.
Wie gesagt. Alles Lehrgeld was man bezahlen muss. Ist wie mit der Motorüberholung.
Langsam rege ich mich echt drüber auf. Da gibt es dann Leute, die von überhaupt nix ne Ahnung haben aber für 195 euro und nur 40 km von mir entfernt Motoren überholen, für 200 euro mit Material.... HALLOOOOO???
Genauso ist es mit den Federbeinen.
ich weiß auch wo ich in Italien für einen Händler EK von dem man nur Träumen kann diese billigen Mistdinger herbekomme. Und was habe ich davon?
Wenn ich mich bereichern wollte gar kein Problem.
Aber wer sowas verkauft der frisst auch kleine Kinder!
Es ist Kommerz, nicht mehr und nicht weniger.
Und es wird endlich Zeit, dass sich die Leute, die so einen Stuhl fahren mit der Wahrheit befassen und endlich feststellen, dass Qualität ihren Preis hat.
Ein gutes Federbein unter 320-350 euro ist für die RS einfach nicht zu bekommen neu.
PUNKT.
Wenn man sich dann was billiges kauft, muss man damit rechnen über den Tisch gezogen zu werden.
ich bekenne mich an dieser stelle das ich das gleiche ding fahre, da imho einfach kein geld für ein boge da war
wird aber bis ende des jahres nachgeholt!
zu dem zischen wenn ich auf meiner rs sitzt und mich abstütze und dann wieder fallen lasse, also schnelle gweichtsunterschiede auf das federbein bringe dann hab ich das gleiche zischen nur bin ich ganz sicher das doch nirgendswo etwas ausläuft oder defekt ist
Dann bin ich ja beruhigt wenn das bei dir auch so ist.
Es ist mir klar das es kein super Stoßdämpfer ist, aber ich musste schnell was neues reinbauen damit ich über den Tüv komme.
Die RS soll mich im sommer über an den Strand und gelegentlich vielleicht mal an die Eisbar bringen, ich will damit keine Rennen fahren.
Deshalb habe ich lieber zu einem stoßdämpfer für 70 € gegriffen als zu einem für 300 € mehr, da ich davon ausgehe das Neuware funktionieren muss, egal wie teuer sie ist.