[S] Marchesini Alu Felgen für Aprilia RS 125

  • Hi,


    also wie gesagt, ich suche nen Satz gut erhaltener Marchesinis für ne RS 125! Zustand sollte noch recht gut sein, also sie sollten keinen Schlag, o.ä. haben, Lackfarbe und -Zustand is recht egal, sollten halt nicht zu tiefe Kratzer haben! Wichtig ist mir dass die Gewinde in Ordnung sind!


    mfg

  • ist nicht so dass jeder mal gerade n satz von den dinger rumfliegen hat weil man se ja nicht braucht....


    was für formate suchst du denn? 2,5 und 3,5 x 17?


    Gruß, Andre

  • hi
    sidn wir grade bei *wünsch dir was*
    dann hätte ich gern auch welche :-)
    mit was für ksoten muss man eiegntlich rechnen, und wieviel gewicht wird eingespart?


    MfG

  • 2,5 und 3,5 x 17 sind NICHT!!! die original Maße der Aprilia rs125 sondern 125er PR maße.


    grüße

  • Marco,


    Du hast recht!
    Aber wäre das nicht was für einen richtig leichten RS 125-Umbau?
    Könnte man auch problemlos Slicks fahren!


    Racepa

  • Problemchen ist aber die Kettenflucht hinten und die verhältnismäßig mächtige Schwinge der RS.


    Ausserdem der zwar sehr stabile aber äußerst bleischwere Rahmen.


    Deshalb: AF1 kaufen, die hat die leichteren Felgen und passenden Dimensionen Serie!
    Slicks drauf, Motor heiß machen, neue Verkleidung und das Ding rennt wie Sau.


    Zu dem: Felgen der Honda RS sind leicht passend zu bekommen wenn man einen hat der drehen kann.
    Bremsscheibe muss man improvisieren oder Adapter fräsen da 300er und nicht 320er.


    Wer auf die MG Felgen verzichten kann, kann auch die originalen AF1 Felgen fahren.
    Die sind zwar immer noch schwer, aber um Welten leichter als RS Felgen.


    Ausserdem hat die AF1 Serie Gußscheibe vorne mit nur 8 Floatern, full floated Serie, sehr filigrane Scheibe und 5mm Aussenring!


    Wer was heißes will muss die AF1 kaufen.
    Meine Meinung, mit weniger Aufwand ein sau schneller Hobel.
    Da hat die RS keine Schnitte.


    Im Renntrimm ohne Probleme 15 kg leichter.


    Aber vielleicht werdet ihr ja irgendwann sehen :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ach MAnuel


    ICh werde für dich immer ein Abschlepseil dabei haben, um dich aus dem Kiessbett zu ziehen wenn du mal wiieder versuchst einen oder mich auszubremsen :winking_face:


    PS Wenn mir einer Gunstig einen Rahmen mit Räder zukommenlässt bin ich dabei!!


    Gabel hätte ich noch eine neuere!!


    Passt das Federbein auf AF1? hmmm


    DEnn 122er bekommt man in die AF1!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()