So, muss nun mal nen Bericht schreiben, vielleicht interessierts ja jemand )
Mitte August habe ich mir ja meine RS gekauft: 98er Modell, 10tkm, alles serienmäßig, noch nie geöffnete Auslassschiebereinheit, erste Zündkerzen usw.
Ich war erstaunt wie gut die Maschine doch lief, bin ca. 30km gefahren, auf meine Hausstrecke hatte ich die RS auf knapp 200 lt. Digitaltacho mal ausgequetscht (bei 24°C), die Leistungsentfaltung war manchmal etwas „zugeknöpft“...na ok....
Dann hatte ich (auch im Sinne der Lebensdauer) ein Großteil zerlegt.
Die AS ausgebaut, gereinigt&gewartet. / AS-Entlüftung/Entölung eingebaut.
Kat-Auspuffe (1xKat war sogar zerbröselt!) gegen JimLomas links/rechts getauscht 8o.
Zündkerzen erneuert. Ansauggummis an Vergaser genau angepasst. Membrananschlag stehender Zylinder angepasst (Überdeckung Überströmer). Luftsteuerungsgerassel komplett entfernt.
Vergaser 310/320 , 9er Stock, 1.1er Luftdüsen (ok, etwas fett, aber in Anbetracht der Temperaturen lieber auf Nummer sicher
),
Luftfiltermatte von Fischer, Airbox original gelassen (Gott ist die klein!)
Leichteres Polrad verbaut (-150g)
Übersetzung original gelassen (14/42)
Heute nun erster TestRun (ohne Seitenverkleidung und Höcker, sah kraßßß aus :D :D ).
Subjektiv sehr kräftig, wenn die Maschine warm war dreht sie schön hoch.
Beim Fahren hatte sie dann mal bei 6-7 und 8-9 Touren paar „Schüttler“, ich führe das auf die fehlende Luftsteuerung und fette Bedüsung zurück. Wenn der Zweitaktpunch kommt (11touren) denkt man die Maschine zerreißts, auch dreht sie viel höher.
Nun kommts aber 8o:
Topspeed lt. Digitacho bin ich auch grad so an die 200 (14°C) gekommen, hab leider nicht auf den Drehzahlmesser geschaut.
Bin dann nen paar Runden auf der Hausstrecke mit nem Kumpel.
Er hat eine 92er RGV mit Jollys und 30tkm. Übersetzung original. Seines Wissens nach sonst auch alles original, außer evtl. Rennstreckenvergangenheit........mh wissen wir net genau.
Was soll ich sagen..............die Maschinen gehen exakt gleich. zumindest über 100 km/h. Lediglich darunter kann ich ihm ein paar Zehntel abnehmen, aber kaum spürbar.
Wir wiegen in etwa beide 65kg und gleichgroß.
Ok man kann sicher bei wärmeren Temperaturen noch magerer bedüsen und da etwas „gewinnen“, aber viel Perspektive sehe ich da nicht. Ehrlich gesagt ich hatte erwartet, das ich ihn abziehe. Das die fehlende Verkleidung soviel ausmacht glaube ich net........ ![]()
Übersetzung ändern ? aber wie..........oder habt ihr noch Tipps ? wie ich das
Baby noch flotter bekomme ![]()