Nein Christian,war mein erster 0-8er und brandneu(vorher 0-9).
Ich glaub,ich werd den 0-8 nochmal draufstecken und mit der Hauptdüse experimentieren.
-
-
Na dann, ähh , schon komisch das..
-
O-8 ist magerer als o-9 !
sehr verwunderlich das... da ja auch die PJ mit 25 nicht zu fett sein sollte..
bin selber auch 27,5 gefahren.. mit o-8'er stockallterdings haben die MAJ bei mir schon was ausgemacht....
wie in FAQ schon geschrieben.... je groesser, desdo fetter !!!also o-8 sollte auf jeden fall gehen.... , wenn fetter erscheint... MAJ kleiner machen... !
anders rum gehts oft nicht... wenn man o-9 versuchen will und der Bock dann nur noch spotzt :)
Und Nadel immer kerbe 3 also mitte !
Ich gehe davon aus, das Du seriennadeln fährst...
-
übrigens haben zumindest die RS 0-8er Stock Serie und nicht 0-9.
Der 0-9 ist bei Temperaturen über 20 Grad eh meist zu fett.
Auf Rennstrecken wo man viel im Teillast unterwegs ist muss man da Entscheidungen treffen.
Der 0-9er heißt quasi immer auf der sicheren Seite.
Der 0-8er macht sich mit besserem Ansprechverhalten bemerkbar.Ich habe bei meinem Motor mit dem 0-9er keine Chance, da knallen mir ständig die Zündkerzen weg und die Mühle hat keine Leistung. Dafür läuft meine aber nach wie vor mit 270/280 zu fett.
Bei eintfernter Nebenluftsteuerung kann man MAJ und PAJ getrost 1,1 machen bzw. lassen.
Dass dein Bock rumspuckt kann ich aber nicht verstehen.
Ich würde mal die Düsennadel checken. Die Stellung sollte man wie Duplo schon sagte nicht verändern und auf der dritten Kerbe stehen lassen.
Teillastabstimmung immer über Düsenstock, nicht Nadellstellung.
Ich würde die Vergaser reinigen und dann nochmal probieren.Bei den momentanen Temps läuft eigentlich jede RS/RGV mit einem 0-8er Stock, Serienstreuung und Tuning hin oder her.
-
Wie wirkt sich eigentlich MASJ entfernt aus?
-
Jo-wie gesagt werde ich das die Tage nochmal testen und berichten.Ich denke,das sie derzeit wirklich einfach zu fett läuft und das üble Ansprechverhalten irgendwo überspielt.Also werd ich mich mal an eine komplette neue Gaserabstimmung mit dem 8er Stock machen.
Nadelstellung ist Serie/Nebenluft ist dran.
Heute gibts wichtigeres. -
@ PSW:
Wenn sie entfernt ist und die Nebenluftgeschichte noch dran sollte sie im angesteuerten Bereich fetter laufen,da ja mehr Luft durch kann und sich die Verwirbelung steigert.Ist dasselbe wie bei der PWJ2.
Mein Wunsch bei der Demontage ist/war eine transparentere Bedüsung-da hab ich einen besseren Überblick. -
och wie Süß... die Kleine Pepsi
-
alles gute zum Schulanfang! :D
Lt. meinem WHB hat die RS( 98er ) mit KAT 0-9er Stock serie, so ist es auch verbaut.
Will net rechthaberei betreiben, bei mir ist es so.......ich fang erstmal mitm 0-9er an
-
ok, stimmt, ich hab das Itaker Modell, da ists anders.
Serie war 0-8er.der 0-9er ist aber erfahrungsgemäß mit Arrow und Temps über 20° sehr oft zu fett.