Körpergröße und Prod. Racer

• Hallo Marco,

die Untersuchungen für die I-Lizenz sind wesentlich umfangreicher als für die nat. B-Lizenz.
    Unser Großer fährt auch Trial (DM), muß aber wg. Abi im Moment etwas kürzer treten. Der Flo macht Trial vor allem wegen des Trainingseffektes, körperlich u. vom Motorrad her.

Racepa

• Icke, nu ma halblang.

Provokation ist anders :D
    Sogar ich esse ab und zu mal Tofu.
    Ist sogar gut, weil Sojaeiweiß echt was gutes ist.

Nur fresse ich viel lieber fette Schweine und Rinder vom Grill:]

Und ihr könnt euch kaum vorstellen wieviel Spaß es macht alles mögliche zu essen während die Mädels daneben sitzen und zugucken.
    Dabei machen ja alle immer den gleichen Fehler.
    Das hat Smolo schon erkannt, Fett macht nicht dick.
    Aber wir sind wieder völlig offtopic!!!

Was ich noch gar nicht erwähnte ist, dass ich mich auf Smolos PR gar nicht mal so unwohl fühlte beim Probesitzen.
    Mich würde aber mal interessieren, was meine Körpergewichtsdifferenz im Vergleich zu den Leichtgewichten wirklich ausmacht in Bezug auf Zeiten.
    Ist sicher schwer zu sagen, man kann sicher nicht sagen "der ist 30 kg schwerer und 5 Sekunden langsamer", oder?

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @Manu

doch das kann man schon das sieht man an den Gewichtsvorschriften in der WM und den nicht vorhanden in der IDM! Racepa wird hier sicher ne kg/Zeit Einheit angeben können.

Wobei du bedenken solltest das auf unserem Niveau rein das faherische Können entscheided.
    Ob da nun jemand fährt der 95kg wiegt oder seinen eigenen Speed fährt ist doch voll kommen belanglos solange es nicht um die WM geht...Spaß haben ist doch das wichtige dabei.

Und mal ehrlich bevor du dein Geld unnötig versenkst Bau dir lieber ne Edel Honda auf wenns paßt. ich poste heute Abend noch mal Bild von dir da sieht man das du auch drauf paßt :D

• Zitat

Original von Smolo
    *LOL* Ich heb die Seife nicht auf Icke das des klar ist :D

Ich behaupte hier mal das Gewicht und Fett sein etc. nix mit Fleisch essen oder nicht essen zu tun hat!!!

ich auch nicht^^

ach das gewicht hat wirklich nix mit fleisch zu tun.....
    ich wiege 60kg bei 1,74cm ,esse aber genau so sparnfakel(hoffe mann schreibt es so),hamburger usw...... hauptsache es schmeckt,aber mann sollte sich dann eben täglich ca ne stunde sportlich betätigen,dann geht das schon . Hab mal ne frage zum Gewicht,wenn mann leichter ist als sein gegner auf der selben Maschine(nehmen wir jetzt einfach mal an :D) ist der dann auf der gerade oder in ner kurve schneller???

p.s. danke für die antworten

Einmal editiert, zuletzt von RacingCW ()

• der ist natürlich langsamer. sowohl auf der geraden als auch in der kurve.
    weniger gewicht = bessere beschleunigung + höhere mögliche kurvengeschwindigkeit.

natürlich nur, wenn ausser dem fahrergewicht alles andere identisch ist.

• Also mehr Gewicht heist in der Kurve bei gleicher Schräglage weniger Speed!!

Wenn ich mich auf meiner Gixxer und auf meiner RS vergleiche, dann habe ich mit der RS bei gleicher Schräglage und Radius ca 22% mehr Speed!!

Reifen Kontur Fahrwerk usw nicht eingerechnet!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

• Klar, du benötigst weniger Schräglage bei gleicher Geschw. Umkehrschluss
    daraus ist, dass du bei gleicher Schräglage höhere Geschwindigkeit hast.

• Hallo Smolo / Manuel,

ganz weit oben in der IDM angesiedelte Leute haben Versuche gefähren.
    Ein Leichtgewichtsfahrer = 38 kg + 6 kg Kombi, Helm usw. + 73 kg Maschine
    = 117 kg benötigt ca. 2 sek/Rd. weniger als der gleiche Fahrer mit dem geforderten Ballast 19 kg = WM-Gewicht 136 kg.
    Rundenlänge war etwa 2,5 km.
    Ist natürlich von der Streckenlänge u. -Charakteristik abhängig.
    In etwa kommt man also auf + 1 sek. pro Streckenkilometer je 10 kg Mehrgewicht
    Manuel, da hilft nur "Zähnezusammenbeissen, wenn das Essen auf dem Tisch steht!".

Meine Theorie: Wer nicht isst- hat keine Kraft - wer keine Kraft hat - kann sich nicht bewegen - wer sich nicht bewegt - wird dick!

Racepa

• hehe...

also seit meinem Kniebruch sind die Sportlichen möglichkeiten leider eingeschränkt...

daher wuchs die Murmel, da ich gern esse... und nasche...

sich bewegen und vernünftig essen ist die goldene mitte...
    da ich aber eher ein stämmiger Typ bin und leicht Muskelmasse bilde..
    nehme ich bei Sport nicht ab...

sieht zwar dann besser aus... macht aber nicht leichter :loudly_crying_face:

Mein traum wäre 70 kg
    aber unter 80kg halte ich mich jtzt schon seit wochen :freak
    mit 170 zwergenmaß

von den Verwertertypen gibt es unterschiedliche...
    wenn ich esse nehme ich sofor zu...
    ich habe Kumpels.... die Fressen wie die Schweine (art und menge)
    aber nehmen kein gramm zu ohne viel sport zu machen..

smolo ist auch so einer :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..