Körpergröße und Prod. Racer

• Hallo Smolo,

1 Rad von der Aprilia RS 125 wiegt ungefähr soviel wie 2 Räder Deiner PR!
    Fette Felgen u. fette Reifen bringen richtig Gewicht. Also als erstes Räder u. Reifen tauschen. Weil beim Gasgeben geringere Massen in Drehung versetzt werden müssen, m. E eine viel bessere Beschleunigung!
    Aber ich glaube, der Manuel hat noch so ein richtiges Ding im Keller!

Racepa

• hey smolo, entweder bist du keine 1,85 groß oder das is keine rs 125 :winking_face:

edit: bei mir mit 1.80 schaut das so aus... ? (und da is kein platz für nix)

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

2 Mal editiert, zuletzt von matze_w ()

• @MatzeW

Happy Falting wie Wou schon sagte :freak

nee ich sitze im gesamten 15-20cm weiterhinten wie du das macht einiges aus bei der Körperhaltung.
    Auf ne standard Maschine hab ich auch nicht gescheit drauf gepaßt. Is ja auch logisch die Bikez sind für Japaner mit ner Größe von max. 1,60m und 45kg Kampfgewicht ausgelegt. Aber wie du siehst es paßt!

/Edit:

Nachtrag:

Vielleicht lags auch an der optischen Täuschung! Hier mal mit dem kurzen Stummelheck (das is aber glaub auch länger wie normal)

• Smolo: geile Hausschlurpsen auf dem Foto. Fährst Du mit denen auch am Lausitzring?

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Hallo Smolo,

nun verrate aber auch noch, dass bei Deiner Maschine die Lenkerstummel um xx mm vorgesetzt sind, sonst sitzen die anderen bald noch hinter dem Hinterrad.
    Dein Vorbesitzer war, wenn ich mich recht erinnere, ca. 1,68 - 1,70 m klein.

Matze,

Ihr habt offensichtlich einen etwas kleineren Fahrer (1,74 m?), denn bei Euch ist an der Rückseite des Sitzes noch das Schaumgummipolster!
    Unser Flo ist 1,82 m groß und fährt das Ding auch, hat allerdings nur 59 kg!
    Allerdings Schuhgröße 46!

Und noch ein kleiner Hinweis für alle: Gläser hat die sogenannten Bubble-Scheiben in 3 Höhen für kleine, mittlere u. große Fahrer!

Racepa

• IMHO HAT Smolo die Standart Lenkerstummelklemmung !?

Smolo ist auch schlanker als MAtze...
    dazu die jacke - das trägt natuerlich auf...

der Pu ist ca. 175 cm würde ich sagen..

muss mal foto suchen, wo Smolo und Pu nebeneinander stehen..

1.80 auf der RS ? RESPEKT ! :freak

wann kommt die 250'er für die EM ? :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Smolo, ich muss das Thema nochmal verfehlen...

Die Geheimzutat heißt AF1 in Verbindung mit RS, dann noch was von der aprilia RS 250, zusätzlich etwas von der Honda RS 125 und RS 250, dann ein bißchen eigenes Material, ein Motor der wesentlich leichter als die Serie ist, etwas Alu, etwas Titan, und siehe da hat man PR Gewicht.

Ich werde aber mit Sicherheit nicht mit dem klumpigen Serienrahmen der RS arbeiten. Steifigkeit ist die eine Sache,aber es gibt einen Rahmen der weniger als die Hälfte wiegt.
    Bei der Schwinge überlege ich aber noch, und eine andere Gabel, z.B. WP wäre fein, das sprengt jedoch das finanzielle (Gabel alleine lohnt 3900 euro).

Leistungsmäßig bekommt man einen Serienmotor der RS nahe an die 40 PS, das Gewicht bekommt man an die 80kg runter, sind 10 kg mehr und 5 PS weniger, das ist nicht mehr viel.
    Dann bleibt noch ein Problem: die Haltbarkeit.
    Da haben die Hondas die Nase vorne.
    Mit Detosensor dürfte aber auch das zu handeln sein.

Das Geheimnis liegt in den Felgen.
    Alleine durch MG Felgen von einem PR sowie einem 90er und 120er Slick spart man rund 12 kg, 12 kg rotierende Masse! Dann kommt noch Bremsscheibe v+h, Alu Rahmenheck und und und, das sind fette Kilos.

Wie Racepa schon sagt habe ich aber so ein gewisses Ding im Keller stehen (bzw. in Teilen im Regal liegen), aber Smolo, du bist ja ein bißchen eingeweiht :winking_face:

Zu dem Thema 125er PR schneller Serien 250er wage ich zu behaupten, dass das oft einmal an der Fahrbarkeit der 250er liegt (die 125er haben halt eine optimale Basis, sind halt Echtzeitrenner) und das viele 250er Serientreiber 1. das Können nicht haben (so wie ich :P) und 2. das Setup für Motor und Fahrwerk mal daneben liegt.

Körpergröße 1,85... auf PR??? Oh Mann Smolo.
    Ich geb dir nen Tip! Komm mal mit mir trainieren, nach den ersten Kniebeugen jenseits der 200kg bist du auch 3cm kleiner :D

Mich würde mal der Vergleich einer KIT RGV bzw. RS zu einer Honda RS 250 jucken.
    Wenn die KIt RGV/RS mit ca. 85 PS da steht (solls ja gegeben haben) und daneben die PR`s sieht man vielleicht auch den Unterschied zu einem Serienchassis.
    Kenne auch jemanden, der mal in der Open Challenge gegen 650ccm Eintöpfe und 440er Kawas gekämpft hat, die RS hatte 86 PS, nur war wohl der Verschleiß zu hoch.

Aber ich glaube das geht jetzt off topic...

Semy, wir bewundern dich nicht für dein fahrerisches Können, sondern dafür, dass du den Mut hattest mit deinem Eierfahrwerk um den Moster Kurs zu zirkeln!!! Hut ab, ich hätte Angstzustände gehabt!
    Gabel weich und teigig, Federbein Zug und Druck komplett offen, das Heck hüpfte beim Eindrücken, das nenn ich mutig :D :D :winking_face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Icke,

wenn wir jemand finden, der den Sohn eines Rentners u. einer Lehrerin so unterstützt, dass er sich das leisten könnte, schon lieber heute als morgen! Das Team hat eine 250er, aber wir nicht das Geld!

Im Moment machen ihm die Leute aus dem Yamaha-Cup die Hölle heiss. Wenn er dort fahren würde, wäre er ganz vorn mit dabei und wieder mit seinen alten Spezln zusammen!

Und schau Dir mal das Ergebnis vom Matti Seidel in der Supersport Salzburgring an. 2. Rennen und schon 9. Platz!
    Der war in der 125er zuletzt nur knapp vorm Flo!

Aber wir wollen nicht aus der Zweitakter raus, denn eine Karriere kannst du nur machen, wenn du in der Zweitaktszene bleibst!

Racepa