Hab mein erstes Dickes Problem.
Habe gestern angefangen die RS wieder auf Straße umzubauen.War ja in Most.
Um es kurz und bündig zu machen:
Der linke Kolben sieht so aus:
Der Zylinderkopf so:
Natürlich hat der Zylinder auch was abbekommen.Mehrere Riefen und ein wenig Alu auf der Lauffläche.
Jetzt kommt aber das paradoxe:
Die linke Kerze war in Most von der Farbe her braun.Nicht hell braun sondern eher dunkler.Wie man sieht , der Kolbenboden auch dunkel.
Im Vergleich dazu der rechte Kolben:
Hell und kaum Ablagerungen.Auch die Kerze war doch schon sehr hell! Hatte mir deswegen in Most schon Sorgen gemacht...
Auffälliges Symptom: Auf der Start/Ziel geraden hatte ich bei 12000 1/min mehrmals Leistungs Aussetzer. "Svob" meinte zwar, das bei 12t die Resonanz zusammen bricht, aber im Nachhinein würd ich eher sagen, das es sich wie Spritmangel angefühlt hat.Aber nur bei 12000 im 5ten und 6tem Gang!!
Zum Setup: erweiterte Luftfilterrohre mit original Filtermatte ; Nj o-9 ; MJ 290/300 ; 0,8er Kopfdichtung ; JL- Auspuff. Siebe in den Vergasern entfernt, durch großen Filter ersetzt. Tankentlüftung war "freigängig" !
Werde morgen noch den Schwimmerkammer Stand kontrollieren.
Kann es mir nicht anders erklären, das der linke Zylinder unter Spritmangel leidete und deswegen die Detonationen entstanden.
Bin den ganzen Samstag ja gefahren, Sonntag auch noch und vor dem Motorausbau lief sie gestern im Stand auch noch.Hätte bestimmt so noch weiterfahren können...so ein Scheiß :bad
Hätte jetzt gern guten Zuspruch oder weitere Ideen. So ein Mist.....