ein paar Fragen...plz Help !

• Es solle Leute geben, die nicht nur davon reden...sonder den Ölpumpe und den ganzen Müll im Heck schon längst umgebaut haben...
    Dann kann man auch ordenlich absägen :)

ALso im REnnsport sollen se ja jetzte 1:20 fahren...
    aber die RS/RGV geht auch mit 1:40 und 1:50, die schmierung wird meinermeinung überbewertet.....

Viel Öl dichtet aber schoen ab, auch wenn die Oktanzahl vom gemisch sinkt...muss man halt hochprozentigen sprit nehmen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Kann mir mal einer erklären, wie man drauf kommt Rizinu zu Tanken ?
    Ich hab das mal in meiner Sturm und Dranzeit zwar bei meiner CS beigemischt damit's ordentlich stinkt, aber außer nem Lagerschaden hat ich nix davon.

• ich hatte mal das Rizinus beigemischt, schon als ich es in den Öltank mit gegossen haben (1ml) das gelumpe war schon so zäh das hat sich garnicht richtig verteilen lassen,

kleiner tip sauerkraut das mobil Racing für 2t riecht richtig nach Rennsport absolut geil..

also ehrlich gesagt ich weiß nun wirklich nicht wie zäh die Motoren sind aber bei uns im Rennsport gehen wir nicht über 1:20

ich kann mir auch nicht vorstellen das es leute gibt die 1:100 fahren das heisst ja der Motor bekommt ja fast keine Schmierung, ich würde tippen alle 24std neue Zylinder vielleicht sogar noch ne Kurbelwelle.

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• @ Börni
    dann muesste man aber mit den HD rauf gehen, weil doch der spritanteil im Gemisch (ÖL-Sprit) und somit auch der Spritanteil im Gas Gemisch sinkt oder ?

Ist die Kühlwirkung vom Sprit aufm KOlben bei > 1:20 zu vernachlässigen ?

Wo bekomme ich Rennsprit ?
    Hab keine Böcke immer Avgas am Flugplatz zu erbetteln

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ja und wie ist das mit der Pumpe.
    Merkt man denn da garnichts?
    kann man sie irgendwie checken?
    Oder gibt es eine gewisse laufleistung wo etwas passieren könnte so wie bei den Schiebern.

• ich Fahre von ARAL das ASF Plus, gibt es nicht an der Zapfsäule, musst du bestellen so ein fass, ist besser als Super Plus und ist blau, du kannst aber auch das shell Optimax nehmen hat soch auch 102oktan

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Ich dachte immer mehr wie 100 oktan gibt es nicht.
    Und so viel ich weis hat Optimax 99 Oktan.
    Und normales Super Plus hat 98 Oktan.
    Oder weis ich da was nicht???

• Früher gab es sogar noch den GP-Sprit. Den konnte man speziell bestellen - 120 Oktan.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Hallo Forum!

Das Rizinus-Öl die Düsen verklebt ist auch mir schleierhaft.

Böse Zungen behaupten vom Motul 800, dass es die Ringe verklebt.
    Ich kann nur sagen, dass dieses Öl einfach hervorragend ist und absolut rückstandsfrei verbrennt.

Castrol A 747 ist für mich keine Alternative mehr, VIEL zu teuer, bleibt höchstens noch das Agip/IP 2T Racing. Und das ist im Preis auch teurer geworden.

Zur Öhlbohrung des mittleren KW-Lagers.

Es stimmt nicht dass man unbedingt bohren muss!! Fragt den papi mal, die RS von Kirsten fährt seit längerer Zeit ohne Probs ohne Bohrung und Gemisch.

Die Bohrung anzufertigen ist auch keine Kunst! Bohrmaschine und ab dafür. Die erste Bohrung geht fast immer daneben. Die kann man dann wieder mit Kaltmetall verschliessen und dann passt das schon, natürlich nicht vergessen eine neue passende zu machen.
    Echt kein Problem.

Übrigens bringen Ölpumpe entfernen mit Tank, Pumpe, Schlauch und Kabelzeugs locker 2kg weniger Gewicht :winking_face:

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: