JETZT MAL TACHELES

• HI LEUTE

aufgrund einer hitzigen diskussion, interresiert mich brennend,

WER HIER IM FORUM WIRKLICH WAS "DRAUF" HAT

damit meine ich , wer von euch hat bei OFFIZIELLEN Rennen teilgenommen und
    evtl. auch platzierungen oder Siegen eingefahren???

Vieleicht würde sich unter den Cracks ja einer finden der bereit wäre sein Wissen,
    tipps & tricks weiterzugeben, Vielleicht könnte er auch als trainer auftreten
    für leute aus dem forum die interesse haben an rennen teilzunehmen aber
    einfach nicht wissen wie sie es anfangen sollen (der erste schritt ist ja meistens
    der schwerste)

Vieleicht könnte sich ja auch ein kleiner Forums-Kader bilden der dann z.B. bei
    Seriensportveranstaltungen als Manschaft auftritt.

Also Cracks Jetzt mal keine falsche bescheidenheit und outet euch!!!!!

wir geben den takt an

• Habe mehrere Siege erzielt, aber auf dem Mountainbike :D .

Ne, Motorrad bleibt auf der Strasse, brauche ich zum Ausgleich, so täglich ne Stunde nach Feierabend.

Mich würde auch mal interessieren, wer sich inzwischen so alles ernsthaft auf den Pisten rumtreibt. Es sind ja jetzt einige Ringfahrer hier aber irgendwie hab ich das Gefühl die meisten fangen gerade erst damit an.

• für mich sieht das eher so aus das die meisten die ganz viel schreiben am wenigsten fahren.
    und wer nach 3runden strecke hier was von erfahrung faselt, das ist doch lachhaft.
    fahre auch nur landstrasse da mir das Strecke fahren immoment zu teuer kommt.
    Da schnapp ich mir lieber mal die RS und fahr wenn das Wetter is mal eben kurz hausstrecke.
    Und da fahr ich lieber mehrmals die Woche wie nur 3x im Jahr.

• Fangt jetzt hier bitte nicht schon wieder an. Zum streiten gibts den
    anderen Thread.

Pulcos ursprüngliche Fragen waren ja im Prinzip

- Ergebnisse
    - Forums-User als Mannschaft

Also bitte dazu weiter...

• Bin bis jetzt 4 x Langstreckenrennen bei Moto Aktiv gefahren und Sprintrennen Sportbike Masters (Art Motor) gefahren.
    Beste Plazierung 2 Platz beim Langstreckenrennen Moto-Aktiv.
    Aber was hat das auf den Hacken?
    Es gibt vermtl. viele Leute die nur Trainings fahren und deutlich schneller sind als ich.
    Wenn ihr Rennen fahren wollt dann solltet ihr nen paar Trainings machen und dann mal irgendwo nen Clubrennen mitfahren.
    Wenn das Spaß gemacht hat und ihr nicht die letzten geworden seid einfach mal bei einem schnelleren Rennen mitmachen.
    Und nie vergessen das es nur Spaß machen soll.
    Ich bin froh das ich so nicht mein Geld verdienen brauche.

Larmoyant

• Was drauf haben ist relativ... wem alles egal ist der ist auch schnell.

Meine Erfahrungen begrenzen sich auf zwei Teilnahmen an einer Sportveranstaltung auf dem Dahlemer Binz (wo auch Seriensport fährt), damals noch auf 125er RS von Aprilia, da gings aber um nix außer dem Spaß. Und die Spitze fuhr trotzdem außer Konkurrenz, damals, mein erster Einsatz auf der Strecke wenn man es so nennen kann brachte einmal Platz 10 und einmal Platz 8.

Ansonsten ists bei den Landstraßenheizereien (die jetzt auch vorbei sind) und gelegentlichen Ausritten auf die Nürburgringnordschleife geblieben.

L`Anneau von der Dachrinne gings ja dick auf die Fresse, werde meine Erfahrung aber sicher dieses Jahr noch weiter ausbauen.

Falls du hier nach professionellen Fahrern suchst, muss ich dich, von ein paar Ausnahmen abgesehen, enttäuschen.

Selbst Seriensport kostet verhältnismäßig mehr oder weniger viel Zeit und Geld, was hier kaum einer aufbringen kann oder will.

Mannschaft im Seriensport wäre bestimmt lustig, aber dafür muss ich erst noch trainieren. Ich sage nicht dass ich grottenschlecht bin, aber lange nicht gut genug um irgendwo zu konkurrieren (ausser bei den Lahmärschen in der Seriensportklasse, man sind die lahm...)

Prinzipielles Interesse an sowas, logisch, wer hat das nicht! Also, wenn sich was ergibt...

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• was DRAUF haben ist Relativ !

BP hat ja geschrieben, das der Instruktor beklagt - die Leute werden immer schlechter...

Klar, von nix kommt nix.

Ich bin 97/98 bei Actionbike Sylvester in Misano mit meiner TRX gefahren, ein REgenrennen, und 2. geworden - der 1. hatte REgenreifen ich nur Bt96.
    Das hat aber nix zu sagen... war meine 2. Rennstrecke und die Beteilung war eher bescheiden....aber jeder kann sich gern die Mühe machen, bei Actionbike und Jura meine Ergebisse zu suchen :)

Ich glaube 98 war ich dann mal mit Jura in Most, da hatte Rainer seine RS noch frisch.
    Im Rennen war er dann die ganze zeit hinter mir als 11. aber als mein stiefel aufsetzte hab ich mich so erschrocken, das er mich überholen konnte und ich dann 11 wurde :frowning_face: mit 1.50
    Ansonsten war ich bei Action Bike immer froh , noch unter die ersten 10 zu fahren...

Mit der RGV hab ich dann in Misano den 10. geschafft, weil es die erste Rennstrecke mit RGV war, wo se nicht kaputt gegangen ist... :)

Pan Sturz
    Most 2 x Motorschaden beste Zeit bis jetzt 1.53 (schäm)

Ich hab nix gegen Straßenfahrer.... Die Einstellung von Mirco ist doch OK
    Meine muesste ja nu bekannt sein und ist deckungsgleich mit der von AS.

Ein team ist so ne sache, Micha macht ja Seriensport, dazu braucht man schon mal das passende Moped !

Mir ist daran gelegen, mit möglichst vielen aus dem Forum auf der Piste zu fahren, um gemeinsam spass zu haben...egal auf welchem niveau.
    schnell als auf der Strass wird es allemal sein !!!!

Most ist nächstes WE der Anfang, wo AS, Kurvenparker, Basti, Robby und Icke das Forum vertreten und uns in Klasse 1 amysieren werden :) (wenn mein Motor heile bleibt)

Mein Ziel ist auf jeden Fall die TOP TEN, wobei aber auch zu sagen ist, das es große Niveauunterschiede der Veranstalter gibt....
    WEnn Kurvenparka in Pan schon mal 2 geworden ist, dann wird das bei Jura vielleicht für den 8. reichen !!

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hi manuel.ich denke das du bei den lahmärschen vom seriensport letzten sonntag auf keinen fall unter die ersten10! gefahren wärst.würde sogar eine wette darauf annehmen das du nicht unter 1.50 fährst.ich hoffe das ich mit dir mal irgendwann fahren kann.habe noch maikäferaufkleber von meinen tochter,die kleb ich dir dann auf den höcker.so im vorbeifahren.bring mal die knochen in ordnung und starte dann mit einer tageslizenz.sind noch 2 läufe am ring dieses jahr.da kannst du dann was zeigen bevor die leute als lahme bezeichnest.sicher sind im hinteren einige dabei die nur rumbummeln aber weiter vorne gehts voll zur sache.mfg michael W)

• @ Michael

Unter den "Lahmärschen" in der Seriensportklasse meinte ich MANCHE in dem Fahrerfeld die 30 Sekunden vor euch gestartet sind, die 900er oder 850er. Hat doch nicht mal 2 Runden gedauert da haben die 250er/400er die schon wieder eingeholt.

Hab mich auch mit zwei drei Leuten unterhalten, der eine, weiß nicht mehr wie er hieß, nen guter Bekannter vom Gunnar, fährt 600er, der sagte selber dass da so mancher Lahmarsch dabei ist...

Bei den 600ern waren auch richtig schnelle dabei, Respekt, bei der Geschwindigkeit im Hatzenbach so spät ankern... alle Achtung.

Also, nicht angegriffen fühlen :winking_face: , du warst sicher nicht gemeint

Knochen hab ich bald wieder sortiert und heute ist neue Arrow gekommen, aber dauert noch was mitm Rücken.

So, und nu wieder zum Topic

P.S. wenn ich Lahmärsche sage, braucht man sich doch nicht angesprochen fühlen...waren wirklich nur die echt lahmen gemeint :]
    ach ja. nimm lieber Tigerenten, Marienkäfer sind doch schwul :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: