Mein Bericht zum Renntraining am L'Anneau du rhin

• Hatte sich jetzt angehört als ob das auch gegen die Strecke geht, von wegen Auslaufzonen etc.. Oder war das nen anderer? Egal..

Ging mir auch nicht drum Anfängerlike erstmal ein bisschen ohne Gegenverkehr durch die Gegend zu schwenken sondern wirklich mal auf ne Rennstrecke um mal Grenzen ausloten zu können und die Karre ordentlich zu prügeln..

• "karre"? ich les´ immer nur "karre"?

jo

richtige rennstrecke" iss ADR für mich auf keinen fall! dann lieber eine permanente strecke wählen! weiterhin hast du schon richtig beobachtet, dass mit persönlich ADR von der sicherheit was ich als zuschauer mit doch relativ grosser rennstreckenerfahrung gesehen habe auf keinen fall zusagt!

das sind zum einen die ca. 8-10 cm erhöhte teerdecke, zum anderen die recht dürfigen kiesbetten.

SC

• Antwort auf die Anfrage, ob weitere Bilder existieren:

"Hallo,

alle guten Fotos sind online, die anderen gingen nicht durch die Zensur

MfG

Ulli Trescher

---"

naja, egal

so long
    Rossifumi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Toll, die paar fehlenden Bilder hätten sie auch noch reinstellen können. vor alle, wenn manche sagen, dass da noch paar gute dabei waren.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• der nimmt wohl die verwackelten Bilder raus.
    Bestellenkann man sie trotzdem.
    Da muss man anrufen oder ne eMail schreiben.
    Schade ich frage auf jedenfall malnach. Ich mein da wär noch nen geiles von mir beigewesen.

• Zitat

Original von schrauber crack

"karre"? ich les´ immer nur "karre"?

Motorrad, Mopped, Bock, was auch immer...

Hatte nur teils das Gefühl dass AdR wegen der Streckenbeschaffenheit für Anfänger geeignet sei. Scheinbar beschränkt sich diese Anfängereignung ja auf das Instruktorenfahren von RTN, demnach könnte man als Anfänger genauso gut jede andere Strecke wählen bei der ein Instruktorenfahren angeboten wird. Sehe ich das richtig?

Bei den Ringterminen wird ADR nur halt immer als besonders anfängerfreundlich hingestellt, nach dem Motto "da muss man gefahren sein bevor man auf 'richtige' Strecken geht" ..

• "bock" iss genausoschlimm!

ADR iss vom streckenverlauf so "geeignet" oder so "ungeeignet" wie alle anderen rennstrecken meiner meinung nach! aber das "drumrum" finde ich eben scheisse!

ringneulinge werden öfters in der gefahr schweben den asphalt verlassen zu müssen! bei einem ca 8-10cm höheren niveau des teers zum rest der "pampa" ist das sturzrisiko beträchtlich höher als auf strecken bei denen das nicht so ist!
    zudem die schon oft angesprochenen kiesbetten die meiner meinung in relation zur gefahrenen geschwindigkeit viel viel zu klein sind!

ich übertrage den leider allerseits bekannten sturz von manu mal jetzt nach brünn.
    dort bin ich mir zu 90% sicher, dass er sich 1. sicher nicht am "instuktor" vorbeigetraut hätte da die ganze anlage meiner meinung nach viel respekteinflössender ist und man nicht nach zweimal rumfahren die strecke kennt!
    2. nachdem er zu schnell oder der motor fest was auch immer, einfach die kupplung gezogen, die ideallinie verlassen und die kurve einfach in einem weiteren bogen fertiggefahren hätte. (ADR vielelicht 6m brünn 12 m streckenbreite!)
    3. und hätte er trotzdem in den kies gemusst, wäre er da "eingesunken" und hätte sich meinst ohne sturz oder umfaller vom lumpensammler kostenlos bergen lassen können!

nochmal-

ich hab nix gegen ADR, wer da fahren will soll das gerne tun! für mich ist das aber keine "rennstrecke" und das gebaren der betreiber dort den motorradfahrern sollte
    ebensolchen zu denken geben! phonmessungen an motorrädern und "freies brüllen" für autos lassen mir den "lärmschutzgedanken" der hinter einer phonmessung meiner meinung nach steht SINNLOS erscheinen! die gallier sind eh anders drauf, die verbrennen altreifen und altöl im nächsten wald und keiner sagt was! von daher also alles etwas "scheinheilig"!
    weiterhin sind die kosten für diese rennstrecke rein vom training her kaum angemessen! wenn die auf dem "renntrainingsboom" mitschwimmen wollen dann können die sicher nicht annähernd die preise wie zb in barcelona oder ledenon verlangen da einfach das drumrum schlechter ist!!
    von den campingplatzkosten und dem erhöhten aufwand (aufbauen zusammennbauen usw) mal ganz zu schweigen!

mein tipp

geht auf eine r i c h t i g e rennstrecke! nur dort kann das erlebnis "renntraining" so, werden wie es seinsoll! ADR iss allenfalls reinschnuppern..........

SC