naja mittig sind meineReifen noch gut, aber Flanken würden vielleicht noch 1 Tag durchhalten ...
Zudem sind die Reifen durch die Belastung sicehrlich auch nicht mehr so top.
Für nächstes Renntraining wollte ich mir dann eh Supercorsa oder Pilot Race o.ä. aufziehen ;).
Naja mal schauen, angeblich solls Geld geben, wenn man Blut im Krankenhaus spendet?

Mein Bericht zum Renntraining am L'Anneau du rhin
-
-
naja mittig sind meineReifen noch gut, aber Flanken würden vielleicht noch 1 Tag durchhalten ...
Zudem sind die Reifen durch die Belastung sicehrlich auch nicht mehr so top.
Für nächstes Renntraining wollte ich mir dann eh Supercorsa oder Pilot Race o.ä. aufziehen .
Naja mal schauen, angeblich solls Geld geben, wenn man Blut im Krankenhaus spendet?
-------
LOL jo erst Blut spenden, dann reifen kaufen und hoffen , das blut nicht selber zu brauchen !Aber Tutti, kauf dir erst ma ne GFK Vverkleidung...die Originale abzulegen wird RICHTIG teuer !
dann REifen und dann Bremsbeläge und Stahlflex...
vielleicht auch G pack wenn Einspritzer....Dann sollte die Gixer schon richtig geil rennen !
evtl. noch andere Kettenblätter !
Neue (renn) Reifen verlieren nach 8 - 12 Runden ca. 1 sec. an Gripp...
Solange Du seitlich noch Profil hast...kannst damit schon noch üben :D
Weil Du eh nicht auf der letzten Rille (sekunde) fährst..
Allerdings machen gute Reifen den Kopf fürs fahren frei :D
Kauf Dir Metzler oder Pirelli, die sind fürs erste voll gut und besser zu handhaben als Michelin ! Das Potenzial der Michelin kannst noch nicht ausschöpfen !Nix für Ungut !
-
Ich hätte auch Lust und Zeit. Kann mich aber nicht festlegen, da ich erst das Urteil des Staates abwarten muss, dessen Ausmaß das wohl steuern wird...
so long
Rossifumi -
Zitat
Original von Marco
Das Renntraining würde mir mein Dad sogar zahlen da es ja anstelle des Italienurlaubes stattfinden würde, den mir mein Dad als Geschenk für meinen Schulabschluss und andren schulischen Leistungen bezahlen möchte :)
Sträääääbääääär :D
Hätte schon mal bock auf sowas, kann leider net so gut fahren. (also Hang off und so)
-
MITO Monte
ist das ein Grund net mitzugehn?
Gerade auf der Rennstrecke bietets sich an das zu üben ohne Gegenverkehr, Leitplanken etc. und mit besserem Belag als auf der Straße. Und Hang offs fahren
ist leichter als die meisten die es noch nicht probiert haben denken.
Bsp. Zu Beginn meiner Heizerzeit bin ich in Jeans und Textiljacke gefahrn (schäm)
da hat bei mir ab und zu die Fußraste aufgesetzt. Alle mit denen ich unterwegs war
haben gesagt das ich das lieber lassen sollte. Also hab ich mir ne Lederkombi
gekauft und probiert. Wenn man Hang offs fährt berührt die Fußraste normalerweise nicht den Boden d.h. weniger Schräglage. Also kauf dir ne Lederkombi und mach bei nem Renntraining mit kann net schaden.
Achja auch icht hab bei noch keinem Renntraining mitgemacht ich bin ab und zu auf
dem Hockenheimring unterwegs bei den Touristenfahrten sonst auf der Landstraße was aber ankotzt wegen Verkehr.All
Wenn ihr mal wieder geht sagt bescheid ich habe reges Interesse! -
@ stoppie
weißt du das ganze is ja so bei mir, ich bin ja vom Reifen her gesehen, net mal an der Grenze.
Gut ich hab ne Privatstrecke zur Verfügung (geile Kurven, für mich zumindest) an der 100% keiner kommt, da kann ich dann mal üben usw.
Aber irgendwie trau ich mich auch net so, da ich jetzt die ganze Zeit über den Kübel hergerichtet hab und dann innerhalb von 2 Wochen alles nichte zu machen....
...Lieber am ende der Saison!!!! :D
-
Wenn du dich nicht sicher fühlst, lass es am besten mit dem schneller fahren. Das geht nur solange du das Gefühl für dein Motorrad behältst und denkst, du fährst sicher durch die Gegend. Wenn du denkst, da geht noch etwas, und auch mit etwas Training in der Lage wärst eine höhere Speed zu gehen, dann taste dich langsam schneller in die Kurve und lern so dazu!
-
Wie dann PRIVATSTRECKE????
ein Kurs nur für dich allein :))To SC:
Ich denke er hat hier im Forum wohl die meiste Erfahrung in Sachen Renstrecke/n.
Und wenn er DM gefahren ist , ist er bestimmt ziemlich verwöhnt :) von der Organisation.
Wenn mann solche Vergleiche stellen kann wie SC, dann wird er wohl Recht haben.
Aber bei seinen ersten Renntraining war er bestimmt auch so begeistert wie ihr "Anneauer".
Da fallem einem Kleinigkeiten , die SC sicher auffallen würden, eben weniger oder garnicht auf. -
in 45 minuten geht die "geschnittene" Version online..
ciao
-
"vielen dank" @faster NL für die "netten" worte. von einem rennstrecken-noob solche worte, da kann man eigentlich nur am rechner sitzen und grinsen wie Marco schon andeutete!
VIELEN DANK an Marco und die anderen für das richtigstellen! schön das einige wissen wie es wirklich ist! schön auch das es Moritz nach anfänglichem "spammen" nun scheinbar verstanden hat!
SC