Beiträge von Chris_RS

    135 halte ich auch für zu fett. würde da eher wie marco 125 - 130 einkalkulieren.


    115er hd hatte ich im 7ps drosselzustand drinne, wobei ich mir schon vorstellen kann dass manche auch mit der offen fahren. hatte bei mir offen ne 120er drin, wobei mir da das kerzenbild teilweise doch ein bisschen fett vorkam, nur rannte das ding damit auch gut und sicher is sicher. bei sowas sollte man auch nich so auf strumpfhosenfahrer und konsorten achten, erstmal sauberer (!) serienfilter mit originalem deckel.


    zur übersetzung: original war bei meiner 99er 17:40 drauf. die älteren fuhren 16:39, soweit mein kenntnisstand. habe nie andere übersetzungen ausprobiert da mir 17:40 als optimal erschien. letzter gang drehte gut bis kurz über 12000upm aus, was für serien 122er normal ist, zumindest bei den RSen die ich kenne/kannte. tachomässig liegen dabei knapp über 170 an, wobei ja sowohl tacho als auch drehzahlmesserwerte kritisch zu beäugen sind, da nicht so ganz genau. Übersetzung halte ich dann für optimal wenn im letzten gang bis zum leistungsabfall gedreht werden kann.


    da oben schrieb wer was von 11000upm drehzahlgrenze beim 122er.. kann ich so nicht nachvollziehen. wie oben geschrieben drehte meine immer und überall auf über 12000, die von Wallimar m.W. auch. mit arrow dürfte die kiste auch mindestens in die region drehen, wobei ich nicht glaube dass man im gegensatz zum 122er serienkrümmer soo den riesen leistungszuwachs spürt, da der serienkrümmer schon nicht schlecht ist.

    blindschieber ist nur über die eine schraube im "deckel" gesichert. also die beiden äusseren halten den deckel, die schraube in der mitte den schieber. sitzt oft saufest... hab ca. 3 stunden zum rausziehen gebraucht. hilft den irgendwie rauszuhebeln.
    hab dazu den deckel quasi am zylinder aufgebockt und das ding langsam per schraube rausgedengelt. wenn der zu fest sitzt geht das aber n bisschen aufn deckel... mal ein bisschen mit benzin reinhalten und mit bremsenreiniger..

    richten ist sogesehen eigentlich unmöglich... wird nie wieder richtig gerade, zumindest ist mir kein verfahren bekannt.. somit gebrauchtteil


    was hastn damit gemacht? bordstein?!