2 mächtich unwissende fragen...

  • also ihr leutz, dann richte ich mich mal wieder an euch...


    Also...


    1. wollte mir eigentlich nen polini zulegen, aba hier im forum hab ich mal so mitgekriegt, das der unter aller sau sein soll (von wegen beschichtung und so... )... wielange hält den son polini ca. bzw. kann man irgendwas mit der beschichtung machen, damit se langlebiger is???



    2. passen fussrastenanlagen vona rs 250 auch an die rs125 ???


    .. ich weiß dumme fragen... RED)

  • also die polinibeschichtung ist nicht so toll, bekommt zimlich schnell riefen und die beschichtung blättert auch schnell ab.
    bin aber auchschon 1000km mit nem polini mit riefen gefahren und hat nie geklemmt oder so.
    die kolben sind hald zimlich hitzeempfindlich.

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • ja so war dass auch wieder nicht gemeint. fahr jetzt meinen schon über 6500 km und es fehlt sich überhaupt nix. du musst dir halt zeit beim einstellen nehmen, denn es dar auch nix falsch sein.wenn du die falsche bedüsung, falsche ölpumpeneinstellung... hast, ---> dann kommt der von uns alle geliebte FRESSER!Gieb ja zu, dass ich auch schon welche bzw klemmer gehabt hat, aber seien wir mal ehrlich, der zweitakter ist sooo eine Fehlkonstruktion. Einmal ist dass im arsch, dann wieder dass andere! naja egal. Empfiehl den Polini auf alle Fälle, nur halt mit der einstellung ist es so einen Sache!


    Ucka

  • Auf maß oder muster angefertigte Schmiedekolben von Wiseco Mahle usw.


    mit passender Beschichtunhg halten die normal lange...


    ciao

  • Hallo, wir sind hier in einem 2-T Forum???


    Wie kannst du hier sagen der 2T- die einfachste und genialste Motorart die es gibt, wäre eine Fehlkonstruktion???


    In der GP fahren nun 4-T`s mit 990ccm gegen 500ccm 2-T`s, warum wohl??? weil man nicht in der Lage war aus einem 500ccm 4T annähernd soviel Drehmoment und Leistung zu holen wie aus einem 2-T.


    Außerdem ist der 2-T um einen erheblichen Teil billiger als der 4T, wesentlich leichter.... und die von dir angesprochene Haltbarkeit macht nicht der Motor aus, nein, der Fahrer!!!!
    Wenn ich mir die Threads manchma durchlesen muss krempeln sich meine Zehennägel auf! Da wird ein Mist geschrieben... ganz klar dass ein 2T da kaputt gehen muss.


    Nimm dir einen 4-T mit gleicher Literleistung... das wird schon schwierig, findest nämlich keinen, und wenn man das vergleichen würde, also annähernd, müsste man aus einer RS bei einer spezifischen Literleistung von 350PS also 350 Pferde rausnehmen. erstens unfahrbar, zweitens unmachbar, drittens wäre eine solche Konstruktion mehr von Haltbarkeitsproblemen geplagt wie der 2T jemals war.


    Warum glaubst du wohl haben die 2-T`s immer noch so viele Einsatzgebiete?? Warum wohl war das 2-T Prinzip das erste?? Weil einfach und genial.


    Das Vorschreiten der 4-T´s hat überhaupt nichts mit besserer Qualität zu tun sondern erstens sind es Marketinggründe, zweitens sind 99,9% der Leute die ein Motorrad kaufen zu dumm um damit umzugehen und würden einen 2T direkt killen.
    Hinzu kommt die tolle neue Abgasnorm die der absolute Schwachsinn ist.


    Wegen solchen Aussagen die ich mir ständig anhören darf und die vorne und hinten nicht stimmen sterben die 2-T`s aus, nicht an mangelnder Qualität.


    beste Begründung: trotz intentsiver Entwicklung des 4-T´s seit Jahren kommen die Honda 4-T`s immer noch nicht so richtig an den 2-T´s vorbei. Und die 2-T`s sind seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt worden.


    Und warum?? Weil alles Marketing. Denn der Daddy kauft dem Sohn auch nur eine Maschine die er im Fernsehen sieht, alles andere zählt nicht.


    arme Welt.



    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • stimmt nen 2takter zu fahren is ne kunst für sich... bestes beispiel der jute mann vom tüv... fährt selber jahrelang mit seiner 1200 bandit durch die gegend, aber is nach 5m fahrt wieder zurückgekommen, weil er nich mit meiner rs anfahren konnte... 3x hintereinander abgesoffen, nur weil er das mit der schleifenden kupplung nich gebacken gekriegt hat...
    also: man kanns oder man kanns nicht und nur weil mans nich kann, sollte man nicht die schuld aufs motorrad schieben, weil es angeblich "nur" ein 2takter is und man zu blöd is seine kiste richtich abzustimmen... das liegt dann wohl an eigener unfähigkeit!!!

  • Keine Fehlkonstruktion aber eigentlich ned so toll:


    man hat zwar ned bessere Literleistung, günstigere Herstellung und weniger gewicht.


    Aber er ist auch anfälliger als ein 4-takter, braucht mehr benzin, für die umwelt ist er schlechter,...

  • ich sage; würde die rgv/rs 250 38PS haben was der "Lieterleistung" der R1 entschpricht!? (Gruß an unseren 4 Takt- Freak W) ) würde so ein 2-takter auch die 100T km halten ohne Prob´s....
    und eine 400-er mit ü 100PS auch nicht länger als die 2-takter... eher kürzer.


    zu Umwelt;
    würden die Kühe in Argentinien nicht das Ozonloch noch größer "pupssen" würde es der Umwelt auch besser gehen...