Beiträge von veltins

    also ich kann eigentlich den pilot sport nur empfehlen, hatte am anfang den sportmax 2 also d204 drauf, danach dann den bt 96 das war schon ein riesen sprung und jetzt eben den pilot sport.
    war mit dem bt96 eigentlich zimlich zufrieden, ist zimlich schnell warm und super zu fahren. aber war hald nach 5000km unten.
    deshalb hab ich mir den pilot sport geholt, da er zimlich haltbar sein sollte und auch zimlich guten grip etc. hat.
    bei reifenversand.com gibts ihn zimlich günstig.
    Im vergleich zum bt 96 braucht er etwas länger bis er warm ist aber dann ist er zimlich vergleichbar, vom fahrverhalten gefällt er mir sogar noch etwas besser, vorallem in der kurve liegt er sehr schön.


    hab ihn jetzt 2,5tkm drauf und ist jetzt bei 3mm (neu 4,5)
    preis leistung ist er eigentlich unschlagbar, deshalb werd ich ihn auch wider kaufen.


    gruss veltins

    also:
    bremsflüssigkeit: dot 5 ist besser, marke hab ich lucas.


    gabelöl: hab ich motul medium: menge musst dich langsam ans optimum rantasten


    motoröl: hab ich free xxx aus'm götz, natürlich vs, ist zimlich dickflüssig aber die ölpumpe packt es noch. Bin zimlich zufrieden damit, muss auch nicht immer das teuerste sein. teuer ist nicht immer gleich gut.


    getriebeöl: castrol saf-m


    kühlflüssigkeit: basf glysantin g30 rot (alu protectet) ist so zimlich das beste was es an kühlmittel gibt.


    das warn glaub alle öle etc. bis auf den sprit.


    gruss veltins

    jo,
    die kolbenringe ham sich hald auf der auslasseite zugesetzt mit alu (raue kolbenoberfläche, wird heißer, etc.)
    rest kann man sich ja denken.


    aber lag glaub auch stark am polinikolben, hab das bis jetzt bei keim anderen kolben erlebt.


    gruss veltins

    also ich hab bis jetzt immer so 100km bis 6000 und dannoch 50 bis 9000 und gut ist.


    ich schleif die kolben auch vorher noch mit so 800er schleifpapier und öl ab das die rauhe oberfläche etwas weggeht, ist vorallem beim polinikolben zimlich gut.


    Sleepwalker#1: hast ja gesehen was passiert wen man den polini blos 50 km einfährt.


    gruss veltins

    hol dir nen arrowkrümmer, bring preis/leistung am meisten.
    Zieht spürbar besser, dreht besser hoch etc. sound ist auch etwas besser.
    alles andere wird dan teuer und bringt nichtmehr so viel.


    optik ist immer geschmackssache da kann man ohne viel geld schon einiges machen: kleber weg, polieren, paar sachen lackieren usw.


    gruss veltins

    also erstmahl solltest du das vorderrad hochbekommen, also rahmen aufhängen, abstüzen, was sich hald anbietet.
    Dann rad raus, radverkleidung bremse etc. weg.
    dan die gabelköpfe abschrauben und die schrauben an den gabelbrücken die die holme halten lösen und die gabelholme rausziehen.
    Im prinzip kannst auch die tauchrohre (ist das jetzt richtig?) dranlassen und die standrohre rausziehen. hast blos den nachteil das das öl dan zimlich unkontrolliert rausläuft.


    zum tieferlegen, im prinzip kannst die tauchrohre beim wiedereinbau aus der oberen gabelbrücke ein paar zentimeter rausstehen lassen. weis aber nicht ob du sie dannoch an der unteren brücke verschrauben kannst. musst ausprobieren.


    gruss veltins

    is normal, auf der linken seite ist glaub die feder und rechten hald keine.


    würd hald beim zammenbauen etwas mehr öl rein wenn sie dir zu schwammig vorkommt. aber nicht extem viel mehr, 10ml wirken sich zimlich stark aus. Hab auch 2 mal öl nochmahl abgelassen bis ich zufrieden war.


    gruss veltins