KEINE FEDER IM GABELHOLM,NU BRAUCH ICH HILFE !!!

  • Kann mir mal jemand ne genaue Beschreibung machen wie ich bei der RS das Gabelöl wechsle!? Wäre demjenigen sehr dankbar!


    THX

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • also erstmahl solltest du das vorderrad hochbekommen, also rahmen aufhängen, abstüzen, was sich hald anbietet.
    Dann rad raus, radverkleidung bremse etc. weg.
    dan die gabelköpfe abschrauben und die schrauben an den gabelbrücken die die holme halten lösen und die gabelholme rausziehen.
    Im prinzip kannst auch die tauchrohre (ist das jetzt richtig?) dranlassen und die standrohre rausziehen. hast blos den nachteil das das öl dan zimlich unkontrolliert rausläuft.


    zum tieferlegen, im prinzip kannst die tauchrohre beim wiedereinbau aus der oberen gabelbrücke ein paar zentimeter rausstehen lassen. weis aber nicht ob du sie dannoch an der unteren brücke verschrauben kannst. musst ausprobieren.


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • 3cm kann mann sie problemlos oben rausziehen,aber soviel würde ich nicht machen weil dann die front verkleidung bei voller gabeleinfederung aufs schutzblech schleift!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • irgendjemand hat doch geschrieben das es auch unter den 125 rs eine einstellbate gabel gibt ...


    wenns stimmt ... bei welchem bj. ...
    wie erkennt man die gabel ...
    in wie fern einstellbar

  • Lieber David,


    versuch doch bitte erstmal mit der Seriengabel ordentlich zu fahren! Wenn man links und rechts große Angststreifen hat und sonst auch ein Leichtgewicht ist, dann ist die Seriengabel wesentlich mehr als genial und ausreichend...
    ich würde ja verstehen dass du mit der Seriengabel unzufrieden wärst wenn du sie auch an die Grenzen bringen würdest, also dementsprechen fahren würdest...aber bei deinem derzeitigen Stand ist das wohl mehr als lächerlich!


    Klingt jetzt vielleicht recht scheisse aber ist schon was dahinter! Nicht böse nehmen also!


    ciao

  • hmm ... wie kommst du jetzt da drauf das ich mir das zeug kaufen will....? :confused_face:
    wollts nur wissen...
    und ich kann offen zugeben das ich angstreifen hab .. :)) . ok nach dem du in zimmer mit meiner gfahren bist waren die weg aber trotzdem ... :D
    und ich nehm dir bestimmt nix übel ... sagst ja a)nur deine meinung und b) die wahrheit


    also cya...


    mfg ...

  • hey also lieber hätt ich bei ner RS angststreifen wie dass ich bei meiner nsr immer auf der scheiss kante fahr... das is echt zum kotzen