Beiträge von veltins

    im prinzip kann auch die cdi, polrad, pickup oder kabelbaum kaput sein, aber es ist zimlich warscheinlich das es die zündspule ist.


    und wen du mahl meine ganzen beiträge richtig lesen würdest und nicht immer alles kretisieren würdest wenn man dir helfen will dann würdest du jetzt die dt zündspule bei e-bay ersteigern, einbauen und sie läuft wieder ganz einfach.

    wens die zündkerze nicht ist, ist es meistens die zündspule.
    gibts manchmahl das die zündspule paarmahl nacheinander verreckt, warum auch immer. Hab das schon von ein paar leuten gehört. grade neue zündspule rein und schonwieder hin.


    Hatte das gleiche prob mahl mit zündkerzen, hab drei ngk in 1 monat verschossen, problem hat sich dan nach der 3. selbst aufgelöst.


    gruss veltins

    die rs ist kein roller, da gibts keine tuningkurbelwelle von polini hebo malossi etc. und tuningzylinder gibts eigentlich auchnur den polini mit 154ccm ansonsten noch aufbohren lassen bei bm-moto auf 145ccm mehr ist auchnicht drin bei der rs ansonsten müsste man den motorblock bearbeiten.


    der originale zylinder reicht völlig um nen roller mit komplettem evo kit abzuziehen (bis 100 kommt der roller noch mit)


    wen die beschichtung vom zylinder nicht zuarg beschädigt ist kann man die auch weiterbenutzen, neuer kolben hald.


    adresse für alles wäre: http://www.motorrad-geiwiz.de/start.html


    gruss veltins

    grob kann man problemlos erstmahl drüber mit'm dreiecksschleifer, ein kumpel hat's federbein (roller) auch mit'm schwingschleifer poliert ist zimlich gut geworden. drehmel oder so ist klar das man da riefen reinmacht.


    beize kann man relativ genau auftragen, ist ne zimlich dickflüssige masse.


    War vorher bei ne firma bei uns in der gegend die auch felgen polieren etc. die spannen hald die felge quasie in ne drehbank und schleifens dan runter. Sieht schon gut aus das is mir aber keine 130€ nur für die seiten wert.

    also ich hab heutfreüh (urlaub) mahl beize auf ne stelle auf der Felge aufgetragen und 1 stunde einwirken lassen. Lack geht wunderbar ab, also kein problem.


    wenn der lack dan komplet unten ist würd ich dan hald noch mit'm dreiecksschleifer drübergehen.


    gruss veltins

    wen ich den normalen lack nur anschleife also anrauhe und dan silbern lackiere dan kommt das im prinzip auf's gleiche raus,
    aber wen dan ein krazer reinkommt sieht man hald gleich nen schwazen strich


    ich streich morgen mahl ein bissel beize auf die felge um das mahl zu probieren.

    ich hab vor mich über weinachten ein bissel um die felgen von meiner rs zu kümmern. also polieren etc.


    erste frage ist, hol ich mir noch nen satz bei e-bay und wenn vieleicht die vom neuen Model. weis jemand ob die felgen ab bj. 00 leichter sind als die dreispreichen?


    Nextes problem, wie bekomm ich den lack runter. schleifen muss ja nicht umbedingt sein vorallem wen man auch den stern machen will. hats schonmahl jemand mit beitze oder anderen laugen/ säuren probiert?


    Wenn der lack unten ist, ist die felge ja nochlangenicht poliert geschweigeden chrom silbern. also entweder polieren oder lackieren (direkt auf den originallack wäre ja blöd, dann sieht man ja jeden kratzer sofort).


    Wen ich fertig bin solls dan etwa so wie auf dem bild aussehen.


    Danke schonmahl für eure antworten


    gruss veltins