Lucas ersetzt sowas in der Regel schnell und unkompliziert.
Habe aber bislang gerade mit Lucas i die besten Erfahrungen gemacht, egal ob RS 125 oder 250. Preis/Leistung super, Bremsleistung einfach genial.
Gruß Manuel
Lucas ersetzt sowas in der Regel schnell und unkompliziert.
Habe aber bislang gerade mit Lucas i die besten Erfahrungen gemacht, egal ob RS 125 oder 250. Preis/Leistung super, Bremsleistung einfach genial.
Gruß Manuel
>>> "Björn Gwiasda" <bjgw1@web.de> 04/08 7:25 >>>
"Beate KNORN" <Beate.Knorn@trw.com> schrieb am 08.04.03 18:41:44:
>
> Wenn bei einem Bremsbelag die Reststärke unterschritten wird, versprödet der Kleber wegen zu starkem Temperatureinfluß. Damit kann die von Ihnen beschriebene Reaktion erfolgen. Beläge dürfen nicht unter 2mm abgefahren werden. Bitte in Zukunft darauf achten.
> Mit freundlichen Grüßen, Beate Knorn
Das kahm auf meine mail in der ich geschildert habe was passieret ist.
dann hab ich noch mal geschreiben......
Sehr geehrte Damen und Herresn,
Dies ist mir bewusst. nur darf es meiner meinung nach nicht passieren das bremsbeläge einfach wegplatzen. da dies ein sehr sicherheitsrelevantes bauteil
ist.
MFG Bjoern Gwiasda
als antwort kahm nun:
Das läßt sich nicht verhindern, wenn die Reststärke unterschritten ist. Auch bei einem Reifen löst sich irgendwann der Gummi auf, wenn er zu weit abgefahren wird.
Ich freue mich darüber, dass Sie nun die Sensibilität für Ihre Bremse entwickelt haben und sicherlich künftig regelmäßig die Belagstärke kontrollieren werden, so wie es nötig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Beate Knorn
hm, ich hätte das mit den 2 milimetern nicht erwähnt.
vielleicht drohst du jetzt mal ganz freundlich an, bei einer fachzeitschrift anzufragen, ob so etwas passieren darf.
"bisher bist du doch immer mit lucas-belägen zufrieden gewesen und überhaupt alle deine freunde fahren die auch ..."
du kann dehnen ja mal ein foto schicken. das original würde ich nicht aus den händen lassen.
ne drohen is ganz schlecht.
da hstes immer verschissen.
hmm keine ahnung was ich machen soll, nutzt doch eigentlich eh nix.
sie werden es immer mir in die schuhe schieben egal wie man die sache sieht.
Schreib dem doch mal nen Link zu dem Forum. Dass die sich wegen 2 popeliger
Beläge so anstellen hätte ich nicht gedacht. Mein FAzit wäre: nix mehr Lucas kaufen.
jap aber sag mir ma wo ich z.B vergleichbare beläge herbekomme?
aber was ich irgendwie unverschämt finde ist der satz das ich nun eine gewisse sensibilität an meiner bremse entwickelt habe.........und jetzt besser nachschauen würde. ich kontroliere die sehr oft und reinige den sattel usw. immer regelmäßig.
naja ma schaun mir wird schon was einfallen. gibt im moment wichtigere sachen als sich um so zwei beläge en kopp zu machen.........
also mal ganz Easy !
meine SRQ Beläge haben eine verschleissnute !
und wenn die WEg ist, dann sind da zu 1000% keine 2 mm mehr übrig !
und die werden sicher heisser gebremst als die 0815 Strassenbeläge !
DAS DARF nicht PASSIEREN
ich würde der Fairness nocheinmal anfragen, Ob die Storry an MOPED verkauft werden kann :D
ein verärgerter KUnde kan da schon richtig angenehm sein !
ALso ich würde in Ebay ein Angebot schalten mit
Lucas Beläge für 125'er....
.....würde ich nicht kaufen, da bei unterschreiten von 2 mm reststärke sich die beläge u.u. von der Trägerplatte lösen und so zu Lebensgefährlichen UNfällen führen können... Beweise Vorhanden
Auch wird dies sicher alle 125'er Foren dieser WELT interessieren....was die für Lebensgefährliche Beläge vertreiben.... !
Mann sollte nur die rechtliche seite der Formulierung prüfen, um u.u. eine Unterlassungsklage zu vermeiden :D
hier sollte man mit mäßigem Nachdruck arbeiten.
Das ist allerdings das erste Mal, dass ich von so einer Reklamation höre bzw. so einem unverschämten Ausgang.
Ich selber hatte damals mal Probleme mit Händlern/Herstellern.
Nachdem ich auf meine Site und das damalige Forum hingewiesen hatte, wurden die Leute plötzlich aufmerksam.
Auch ist es in manchen Fällen ratsam, mal die Leute, die in den Zeitschriften die Redaktion machen, zu erwähnen, von wegen ich kenne doch den und den.
Die sind den Leuten von Lucas nicht unbekannt, das hilft meistens.
Mir würde es auch nicht um die Beläge gehen, sondern ums Prinzip.
Einfach mal den Vorgesetzten verlangen...
hmm nur is das so ein problem, ich hab im moment echt andere sorgen als die bremsbeläge.
ich hab jetzt keinen bock wegen sowas noch stress anzufangen.
vielleichzt später keine ahnung
ich würde nicht "Unnötig" zeit verstreichen lassen! auch ich bin der meinung, das der reibbelag sich nicht von der trägerplatte lösen darf. die erklärung die lucas da macht leuchtet aber ein. was mich interressieren würde ist, wie stark sind die beläge denn nun? wenn sie noch dicker als 2mm sind, würde ich es drauf ankommen lassen!
so wie ich das aber bewerte, hat er schon keine "lust" mehr!
wenn man ein pfund nudeln an die wand schmeisst, bleiben immer ein paar an der wand hängen! ich hoff du verstehst was ich meine?
SC