bin heute gefahren und auf einmal wurde der druckpunkt extrem schwammig.
und es gab ein kratzendes geräusch.
angehalten und geguckt soweit das ohne werkzeug möglich ist.
zuhause dann der schock. der bremsgelag war von der platte weggebrochen. es waren noch ca,2.5mm restbelag da bevor er weggebrochen ist.
wie kann das passieren??? das darf doch nich einfach so passieren oder?
Lucas bremsbeläge "abgebrochen"
-
-
ne, riesen Sauerei sein das !
gleich Lucas schicken und unter Aandrohung von Veröffentlichung Imageschadenersatz erpressen :D
-
machst du dich irgendwie über mich lustig???

-
nein wieso !?
wenn das bei PS in einem Testbericht steht, wird der Umsatz und der gute Ruf von Lucas doch nicht steigen oder...
Also Aufregen ist doch umsonst oder ?
Ich würde da was draus machen, und wenn es nur der HInweis an Lucas ist - das es passiert ist und sie in der Entwicklung mal weiter machen sollten !
du wirst nicht glauben, was solche fehler vertuschte mängel sind.....
aber solange keine Konsequenzen für den Hersteller drohen...wird auch nichts gemacht...so blauäugig sollte keiner sein...aber in der Fachpresse will das keiner haben ...mit Sicherheit :D
mach was Du willst !
-
hehe war ja auch nich ernst gemeint, das mit dem verarschen.
hat sich nur im ersten moment so angehört
aber erpressen will ich sie ja nicht.
ich werd ihnen mal ne mail schreiben und ihnen berichten was passiert ist.
und sicher will das keiner in der fachpresse lesen nur denk ich mal das sie es dann eh auf irgendwas/wehn schieben werden nur nich auf sich.
Z.B auf zu geringe belagstärke usw....EDIT hab grad noch ma nachgemessen.
an der einen stelle hatten die beläge noch 1,5 und an der anderen knapp2mm stärke. also sie waren in keilform.
is diese belagstärke schon zu gerring gewesen? -
das solltest Du an den Verschleißanzeigern (nuten) sehen könnten, ob das noch *genug * ist
-
die haben keine nuten. auf der packung steht belagstärke aus sicherheitsgründen nicht unter 2mm.
nur denk ich ma das die nich einfach abbröckeln dürfen auch wenn sie drunter sind. -
Meiner Meinung nach relativ egal, wieviel ncoh drauf war. Der Belag darf sich
auf keinen Fall von der Trägerplatte lösen. Überleg mal, was da hätte passieren
können!!!Ich würde denen auch ne ganz freundliche aber deutliche Mail schreiben.
Werden sie mit Sicherheit angemessen drauf reagieren. Die Drohkeule würd
ich aber erst auspacken, wenn keine oder nur unzureichende Reaktion erfolgt.Viel Erfolg,
Wou. -
hat jemand zufällig die url von lucas?
find nirgends die homepage. -