Wie stelle ich bei meiner RGV das Ventilspiel ein? Wenn ich diese kleinen
schwarzen Gummikappen entferne, ist da nur ein GEwinde drunter.
Was mach ich falsch?
Wou.
Wie stelle ich bei meiner RGV das Ventilspiel ein? Wenn ich diese kleinen
schwarzen Gummikappen entferne, ist da nur ein GEwinde drunter.
Was mach ich falsch?
Wou.
Wenn du deine Steuerkette spannst dann kannst du mit der fühlerlehre rein is doch klar!
STeuerkette? Wo ist die denn??
ey sach ma, habt ihr was gesoffen oder so?????????????:drink
Steuerkette beim 2T LOL) LOL) @ Marco, RGV war schon immer 2T....
@ Wou, welches Ventilspiel meinst du?
Ich kenne nur eins, und zwar das der Auslasssteuerung. Das heißt aber nicht Ventilspiel (wie beim 4T) sondern Zugspiel.
Einstellen ist gut und schön, könnte dir jetzt das ganze aus dem WHB posten.
Mein Vorschlag: Schmeiß das Moped an wenns warm ist, dreh über 12000UPM und schalte dann die Zündung aus.
Danach baust du den Auspuff bzw. beide ab und schaust, ob alle 4 Schieber komplett oben sind und aufmachen. Wenn nicht justierst du die einfach nach und fertig ( an den Einstellschrauben der Züge am Zylinder)
Hoffe ihr wolltet jetzt keinen hier verarschen und ich bin drauf reingefallen RED)
Gruß Manuel
ich denke du bist reingefallen lol :D
oder ich hab das falsch verstanden habe das von Wou so interpretiert,
dass er wissen wollte wie er sein Ventilspiel einstellt (eigentlich nur am 4T)
am Ventil an der Felge..
und dass unter der schwarzen kappe nur ein gewinde is...
wie ist denn eigentlich die Leistungsausbeute, bzw. charakteristik bei rs/rgv wenn man die Schieber auf offen fixiert und stellmotor samt elektronik entfernt..?
Bei ner 250er müsste man sich sowas doch eigentlich im Ringbetrieb erlauben können oder?
Auch wäre dass ein Möglichkeit die Schieberproblematik zu umgehen..
Schieber entfernen..entstehenden Freiraum per Passung verschließen oder zuschweissen..Auslasskanal schleifen und polieren..
was meint ihr?
zu was andrem..
hm ich müsste jetzt dann mal paar Bilder zusammensammeln und mal "stand der Dinge" posten, jetzt in einem internen Board kann man sowas tun, wo keine bilder nach aussen "dringen" und dann irgendwo auftauchen... :))
also heute beim Ölfilter wechseln hab ich auch über die schieber nachgedacht:)
also Marco
ich hatte Zylinder ohne schieber gesehen...
alles zu geschweisst und weggebaut...
weis auch wer die Hat :)
aber, Unten geht dann null und die Übergänge sollen schlechter sein...
dürfte ech nur hardcore sein
kann man auch einfach testen,
schieber aufschieben und ansteuerung abklemmen...
hab aber kein Bock auf so versuche
naja der versuch macht bestimmt nix aus...
und das untemnrum nix geht und der 2Takt kick brudal is ist ja klar
aber auf Rennstrecke wird doch eh nur oben rumgedreht...
Steckt doch mal die Schieber fest und versucht mal zu fahren.Ihr werdet euch wundern wie wenig da geht untenrum und sie erstmal auf Drehzahl bringen-huhuhu.Ich hab mal nach ner Wäsche so ein Prob gehabt und das war das allerletzte.
Ansonsten @ Wou.Ventile kann man nur von innen einstellen-also:Reifen runter,dann Nocke etc. und dann immer kräftig mit der Feile drauf rum-bis es stimmt.Und wenn Du sie einmal offen hast.Steuerkette um 2 Zähne in richtung Horizont versetzen-läuft gleich viieeeell besser.
Gruß.Anonymus.