Gibt es doch. Bäh! :D
Edit:
einfahc mal als Beispiel, eben aus rs250.de kopiert:
PVM Magn. hi 6,0kg (R1 Serie 2002 6,1)
Gibt es doch. Bäh! :D
Edit:
einfahc mal als Beispiel, eben aus rs250.de kopiert:
PVM Magn. hi 6,0kg (R1 Serie 2002 6,1)
ich bin mir sicher..
wenn du die neu kauft, sollte es auch keine Probs geben..
weil du kennst die ja... und pflegst..
aber wie gesagt neu... vielleicht ein Jahr alt....
Hallo Leichtbauer...
man sollte nicht immer nur auf die Felgen schauen, speziell bei der RGV sind gerade die Bremsscheiben und die Stahlinnenringe super schwer.
Wenn man mal die Vorderrad Felge "nackt" ohne Reifen, Lager, Bremsscheiben in der Hand hat ist man echt verblüfft wie leicht das ist.
Wäre mal echt interessant da eine Quelle für Alu-Innenringe oder Bremsscheiben mit Al-innenring von einem anderem Modell zu finden...
Richard
....und dann gibt es noch ein Paar Bertone und Fiat´s (kann auch ein Lancia gewesen sein)aus den 70-80 Jahren..die hatten auch schon Magnesium Felgen..und die fahren auch heute noch... W) (zugegeben...einige wenige)
Sicherlich kann man solche "Gullideckel "nicht mit den heutigen sehr dünnwandigen Magnesium Felgen vergleichen....aber trotz allem gelten bei denen ja auch die "Gefahrenquellen"..und da reißt oder bricht auch keine Felge...und das dann sogar mit Tüv !!!
Wenige Jahre alte Magnesiumfelgen...kein Problem (für mich W) )
Cu Frank
@WOU
zwei gründe die noch gegen deine alufelgen sprechen!
PVM iss sicher nicht representativ was leichtbau bei felgen angeht. von den nachgemachten, hohlgefrästen fünfspeichenfelgen die eh´ keiner zahlen kann weil exklusiv für die GP gemacht mal abgesehen!
alufelgen die so nahe an den mag.gewichten liegen, müssen derartig filigran gegossen werden/sein, das sie sicher ebenso "anfällig" sind wie magnesium! den korrosionsaspekt (der meiner meinung nach in meinem falle keiner ist) mal aussen vor gelassen!
SC
*mitfingerzeigauf* OZ Alu Schmiederäder W)
ZitatOriginal von Marco
*mitfingerzeigauf* OZ Alu Schmiederäder W)
Die aus der Mille R - ja, an die hatte ich auch gedacht
Richi44
die Scheiben der RF600 und Bandit 600 haben Alu innen und passen, aber leider ne 290 scheibe, was zu Probs mit den Belägen führen kann, wenn man die nicht modifiziert. Wie die Bremsleistung ist, muss ich testen..
aber die Gelochten scheiben sollten den schweren Geschlitzten der RGV >91 denoch überlegen sein..(behaupten versch. leute), auch wenn 5mm auflagefläche fehlen...
ich muss das mal testen !
Es sollen noch andere Scheiben passen...aber dann wieder mit abdrehen der Außenringe oder Felge mod.
hhmmm
Tja man bräuchte mal die Daten...Zentrierkreis 64 mm
Lochkreis ?
ET ?
Aussen 300
und dann alles Datenblätter filzen
"aber leider ne 290 scheibe, was zu Probs mit den Belägen führen kann, wenn man die nicht modifiziert"
Du möchtest sicherlich nicht nur an deinen Belägen im oberen Bereich 4-5 mm abnehmen um die 290 er Scheiben zu fahren??
Das ist lebensverneinend!
Meine Scheiben waren mal für die Kawa (z.b. ZZR 600)
Wir musten sie innen ausdrehen und einen neuen Lochkreis anfertigen.
Des weiteren musten wir noch Distanzplatten fräsen da die Kawa Scheiben weniger gekröpft sind.
Die Bremssättel bekommt man leider nicht weiter nach innen da sie dan an die Felge kommen.
Yamaha hat auch noch 300 er Scheiben aber ich befürchte das die noch schlechter anzupassen sind da sie vermtl. eine Befestigungsschraube mehr haben