IG Königsklasse / Kölner Kurs / Nürburgring

• Dieses Wochenende ist der Kölner Kurs am Nürburgring. Highlight ist die IG Königsklasse, hier wird toller Sport geboten.

Wenn ihr uns mit dem Motorrad besuchen wollt, gibt es ein tolles Angebot:

Internationale Stern- und Zielfahrt für Motorräder zum Kölner Kurs

Alle interessierten Motorrad- und Motorrollerfahrer sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Die Zielkontrolle befindet sich an der Einfahrt zum Fahrerlager am Lindner-Hotel und ist am Samstag, 22.08.2026 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und Sonntag, 23.08.2026 von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Nenngebühr beträgt pro Tag € 12,- bzw. für beide Tage € 22,- und wird dort entrichtet. Dafür erhält jeder Teilnehmer einen Eintrittsausweis zum Besuch aller Zuschauerplätze und die Einfahrt mit dem Zweirad in das Fahrerlager.

Larmoyant

• Ich drücke Euch die Daumen, dass es trocken bleibt :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Hallo PSW,

was heißt denn genau Teilnahme zur Stern -und Zielfahrt? ist damit die Einfahrt in das Fahrerlager gemeint, oder sonst noch was?

Finde auf die schnelle keine weiteren Infos im Netz.

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Martin, steht ois auf https://www.msc-porz.de/verans…r-kurs/kurzausschreibung/

Also ich verstehe es so: Hinfahren, 12 EUR bezahlen, ins Fahrerlager fahren und dort parken, ueberall rumlaufen, gucken und riechen!, gluecklich wieder heimfahren.

Ich kann leider dieses WE nicht.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)