Die nummer gibt doch lediglich an in welchem Land die EU weit gültige Prüfung durchgeführt wurde
Ich würde mir n anderen prüfer suchen....
Die nummer gibt doch lediglich an in welchem Land die EU weit gültige Prüfung durchgeführt wurde
Ich würde mir n anderen prüfer suchen....
Rs-fahrer hat recht.
Beispiel YSS:
Da ist deine Aprilia Typ SF klipp und klar in der ABE aufgeführt. Der Prüfer hat in dem Fall genau zwei Jobs: 1. schauen ob dein Mopped wirklich eine Aprilia SF ist. 2. schauen ob das eingebaute Federbein tatsächlich das aus der ABE ist. Wenn ja gibt's m.E. keine Diskussion mehr.
Gleiches Spiel mit dem Arrow.
VG
Alles anzeigenRs-fahrer hat recht.
Beispiel YSS:
Da ist deine Aprilia Typ SF klipp und klar in der ABE aufgeführt. Der Prüfer hat in dem Fall genau zwei Jobs: 1. schauen ob dein Mopped wirklich eine Aprilia SF ist. 2. schauen ob das eingebaute Federbein tatsächlich das aus der ABE ist. Wenn ja gibt's m.E. keine Diskussion mehr.
Gleiches Spiel mit dem Arrow.
VG
Ja, so dachte ich auch stets. Doch der Prüfer dachte es komplizierter. Er hielt es zwar auch für schwachsinnig, doch seien ihm in diesem Fall die Hände gebunden: "Wenn Nummern nix indentisch, dann nix Plakette."
Dann ist es bei der arrow wohl das gleiche. In den Begleitpapieren steht "Aprilia Tuono 125 "SF" und Birne und Dämpfer tragen beide die "e13 0322".
So klug ist google:
Bei der Kennung e13 0322 auf einem Auspuff handelt es sich um die EG-ABE/Homologationsnummer für eine Sportauspuffanlage der Marken Giannelli oder Arrow, die primär für die Aprilia RS 125 (2-Takt) mit Rotax-Motor zugelassen ist. [1, 2]
Das bedeutet die Nummer im Detail für dich:
e13) erteilt, ist aber EU-weit gültig. [1]0322 bezieht sich konkret auf den Resonanzkörper (Krümmer/Blase) oder den Endschalldämpfer für die Aprilia RS 125 (Baureihen MP, SF, PY bis RD je nach Baujahr zwischen 1994 und 2014). [1, 2, 3]Morgen geht es also zum nächsten Prüfer!
Vielen Dank Euch!
Viel Glück ![]()
Ich habe jetzt tatsächlich bei monkeypower eine ABE des YSS-Federbeins gefunden für die Tuono mit der e11*2000/7*00053!
Nun ist es also eindeutig.