@SilberpfeilPY ich habe den Endtopf nun auch da, ist Oval, mir fehlt nur noch die Schelle und die Federn vorne am Krümmer, bekomme ich nicht mehr , muss ich Improvisieren, wie viel KG hat so eine Zugfeder, kennst Du die Richtige länge ? Die Schelle hinten mach ich selber
RS 125 will nicht Richtig laufen
-
-
-
Wenn man die Funktionen/Grundlagen von Vergasern kennt und die einzelnen Bereiche trennen kann (Leerlauf, Übergang Teillast, Teillast und dann Vollast). Sollte im Fahrversuch klar werden welcher Bereich nicht funktioniert. Dabei kann man erstmal anfangen ein vernünftigen Leerlauf hinzubekommen und das dann so abstimmen das es schon auf klein Gasstöße anspricht (lld + Gemischschraube) Damit sollte man schon losfahren können. (HD kann man erstmal groß wählen). Klappt das, kann man sich in den Teillast begeben, ruckelt sie (mageruckeln, Nadel höher setzen, rotzt sie bzw. 4-taktet sie, Nadel runter. Um zu bestimmen ob sie Hauptdüse halbwegs passt, kann man bei mittlerer Drehzahl aus dem unteren Teillast direkt voll aufziehen. Verschluckt sie sich nicht (bleibt weg) ist sie schonmal nicht zu Mager. Rotzt sie oder ist sie dann träge, zu fett. Danach kurze Vollastfahrt und Zündkerze prüfen. Zündwinkel und Verdichtung sollten passend sein (am besten nach Vorgabe).
Hab bisher alles innerhalb kürzester Zeit zum sauber Laufen gebracht. Wenn was grundlegend am Fahrzeug was nicht stimmt, gilt dies zuerst zu beseitigen (Falschluft, Defekte Zündungsteile usw.).
-
6cm lang sind die Federn
-
von öse zu öse ? Danke !!!!! Bestelle welche, denke mal 5 KG sollten reichen
-
@SilberpfeilPY ich habe den Endtopf nun auch da, ist Oval, mir fehlt nur noch die Schelle und die Federn vorne am Krümmer, bekomme ich nicht mehr , muss ich Improvisieren, wie viel KG hat so eine Zugfeder, kennst Du die Richtige länge ? Die Schelle hinten mach ich selber
Schelle könntest du von mir eine haben.
Wie viel Kilo die haben weiss ich nicht aber auf alle Fälle sind die viel Strammer als nötig.
Schau auf eBay nach Auspufffedern mit der gleichen Länge, das passt dann schon und tust dir meistens leichter die hin zu machen.
Hatte ich auch so gemacht.
Grüßle
Sam