Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit hier im Forum. Nachdem ich in meinem gesamten Motorrad-Leben sowohl auf der MX-Strecke als auch auf der Straße überwiegend 2-Takter gefahren habe, hatte ich meine Straßenmotorräder vor einigen Jahren alle verkauft (NS Rothmans, RD 350, TZR 250, RS125 Rossi) und mich ausschließlich auf den MX Sport konzentriert. Jedoch hat mir besonders der Verkauf der Aprilia (vielleicht aus nostalgischen Gründen) besonders leid getan. Also beschloss ich vor kurzem, mir wieder eine solche anzuschaffen, diesmal aber in der Farbe Nero Diablo. Nachdem ich ein passendes Exemplar, leider mit deutlichen Kampfspuren aber lt. Aussage technisch gut, aufgetan habe, präsentierte sich vor Ort augenscheinlich eine ziemliche Bastelbude. So löste eigentlich schon der offene Luftfilter meinen ureigenen Fluchtinstinkt aus. Da ich sie aber nicht weiter vor sich hin vegetieren lassen wollte, habe ich die Aprilia dann trotzdem mitgenommen.
Thema
Aprilia RS 125 Werks-Setups
RS 125 Werks-Setups
Die Werks-Setups sind hilfreich z.B. ......bei Fehlersuche am Antrieb
...bei Leistungsumrüstung (offen <-> Werksdrossel)
...als Ausgangsbasis für Modifikationen / Optimierung
...wenn man einfach sein Mopped "herrichten" möchte
Modelle mit VHSB 34 LD Vergaser: GS und MP00
Von diesen Modellen gab es in Deutschland keine werksseitig gedrosselten Ausführungen.Die Krümmer haben keine Katalysatoren und es gibt noch kein Sekundärluftsystem.
| GS 23kW 1992 - 1997 | MP00 offen1) 1995 - 1997 | ||