Hi,
ich hab ja ne Aprilia RS SF0 BJ. 2003 die per Alphatechnik CDI "gedrosselt" ist. Jetzt folgende Frage: hat mir jemand dazu ne Zündkurve? Im normalfall sollte die ja bei 8000 Umdrehungen dicht machen und kein Leistungsloch haben. Allerdings hab ich herausgefunden, dass sobald die Maschine Betriebstemperatur hat und ich bei gegebener Geschwindigkeit das Gas voll aufziehe, geht die Drossel im Begrenzer auf geht und bis ca 12000. Anstatt die 8000 bei denen der Begrenzer sonst greift. Allerdings dreht sie im 5. Und 6. nicht ganz aus und vom Gefühl her fehlt Leistung. Mehr als 130-140 sind nicht drin und sie ist verdammt träge. Ich vermute dass sie auch das Leistungsloch hat, was erklären würde warum sie zwischen 5 und 6000 oft stottert und ruckelt.
Ich würde gerne mal die Alphatechnik Zündkurve abgleichen mit der QCA 91, für das ich die Zündkurve auftreiben konnte. Weil offensichtlich stimmt irgendwas nicht so wirklich mit der Drossel. Wäre echt dankbar wenn jemand schon was ähnliches bemerkt hat oder mir zumindest die Zündkurve bereitstellen kann.
MFG Mathai