Abstand Gabelholme zueinander? RS 250 LD01

• Hallo zusammen,

weiß jemand den Abstand der Gabelholme zueinander bei einer RS 250 LD01? Falls nicht, könnte den jemand für mich messen? Ich wäre sehr dankbar.

Hintergrund: Ich habe zwei RS250-Gabelholme (LD01) gekauft und möchte die Gabel in meine Cagiva Mito einbauen. Die Durchmesser an den Holmen sind genau gleich wie bei der Mito. Wenn jetzt noch der Holmabstand zueinander passt, könnte ich die originalen Gabelbrücken von der Cagiva Mito benutzen.

• müsste ich messen. Aber vorweg: spar dir das, die Gabel ist nicht unbedingt der Knaller.

• ich weiß, dass man der Gabel nachsagt sie sei nicht verwindungssteif usw. Die Mito hat das selbe System (rechts Federung, links Dämpfung). Mir gehts darum die doppelte Bremsscheibe vorn zu haben und gleichzeitig eine 3"-Felge mit 110er Reifen, damit das Moped handlich bleibt.

Wenn du messen könntest, wäre ich sehr dankbar.

• ich weiß, dass man der Gabel nachsagt sie sei nicht verwindungssteif usw. Die Mito hat das selbe System (rechts Federung, links Dämpfung). Mir gehts darum die doppelte Bremsscheibe vorn zu haben und gleichzeitig eine 3"-Felge mit 110er Reifen, damit das Moped handlich bleibt.

Wenn du messen könntest, wäre ich sehr dankbar.

Kann ich am WE gerne messen, wenn keiner schneller ist.

• Willst du an ein 130kg Mopped zwei 300er Scheiben montieren? Das dürfte der Handlichkeit nicht unbedingt zuträglich werden.

• Die Mito hat einen RD350 Motor mit Athena-Zylindern, also 392ccm und dank langer Übersetzung fährt sie auch ihre 230+

Wenn du von über 200 auf 50 oder sogar 0 bremsen musst, ist das mit zwei Scheiben sicherer. Die können mehr Hitze aufnehmen und haben ne höhere Bremsleistung. Und es sieht auch geiler aus.

Leider immer noch keiner der mir das Maß sagen konnte :frowning_face:

• habs vergessen. Ich fahre gleich in die Werkstatt und hoffe ich denke diesmal dran.

• Super. Ich Danke dir vielmals! Der Unterschied ist korrekt, da der Gabelholmdurchmesser an der unteren Brücke leicht größer ist. Oben 50mm unten 54mm.