Noch eine wieder auf der Straße und nicht als Museumsstück

  • Aber bei den Standgas schrauben hab ich bei 4 Vergaser 3 verschiedene einschraubtiefen mit fast 2 ganzen umdrehungen differenz hab daraufhin Luftmengenmesser zu Synchonisieren benutzt u hab bei gleichen Luftdurchlassmengen auch wieder andere einschraub tiefen.

    Nicht so extrem gravierend wie vor dem zerlegen aber doch auch in die ähnliche Richtung.

    So läuft sie mal deutlich ruhiger als vor dem zerlegen konnte aber noch keine Testfahrt machen (Salz u Schnee).

    Bin so erstmal zufrieden,wäre aber daran interessiert ob ihr auch so unterschiedliche einstellwerte an der Standgasschraube habt ?

    Hi..

    was mir noch auffällt.. einfach mal kontrollieren..

    Aufbau der Standgasschraube ist :

    Ganz vorne tief vorne im Gehäuse sitzt zuerst ein Gummiring (No.41 ..als Abdichtung).

    Kann sein, das die schon mal vergessen wird...

    Dann kommst Du auf deine +/- 2 Umdrehungen.

    Dahinter die Stahlscheibe und dahinter erst die Feder...

    Vielleicht fehlt der Gummiring bei dir, bei manchen Vergasern..

    ... Zipfelklatsch......

  • Servus.


    Heute war s soweit.... Sie lebt

    Die Versager überholung mit den Keyster Reparatursätzen hat sie gelohn. Im oberen Drehzahlbereich geht sie um Welten besser u läuft bedeutend ruhiger. Auch die verschlucker nach dem Schub-betrieb sind weg,dafür möchte Sie nun von der Ampel unter 3000 u/min nicht so richtig los. Denke das bekomm ich auch noch hin.

    Hab ihr nun auch das Chinakleidchen angebaut was überraschend gut passte. (Musste nur den Lack aus den Löchern Bohren .

    Es ist keine Orginalverkleideung u daher darf man nicht zuviel erwarten aber für den Preis ist die Qualität OK.


    So dann lasst sie mal rauchen

    Schrott freie Saiaon an alle

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz, weil Geschwindigkeit gibt Sicherheit 🖖

  • Sag bescheid wenn du das mit der anfahrschwäche gelöst hast. Ich hab die Co schrauben schon von 0,5 bis 3,0 Umdrehungen probiert.... Es geht einfach nicht weg

  • das kenne ich gar nicht anders, min 3000 umin sonst fährt das nicht sauber los

  • gerade heute bei einer kleinen RG 500 Ausfahrt wieder bemerkt wie anstrengend das Ding ist im Vergleich zur TDR :face_screaming_in_fear:


  • ja schon, ist ja wieder 4 Jahre her das ich damit gefahren bin...